1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Panikknoten machen

Diskutiere Panikknoten machen im Haltung und Pflege Forum; Hallo, ich reite noch nicht will aber trotz ein paar bedenken anfangen. Meine Freundin hatte früher ein Pferd hab auch ein paar mal nur so drauf...

  1. _Mia_

    _Mia_ Neues Mitglied

    Hallo, ich reite noch nicht will aber trotz ein paar bedenken anfangen.
    Meine Freundin hatte früher ein Pferd hab auch ein paar mal nur so drauf gesessen oder einfach geputz. Sie hat mir damals gezeigt wie ein Panikknoten geht. Ich hatte das auch schnell raus, aber jetzt krieg ich es absolut nicht mehr hin. Ich hab schon so viele tolle Anleitungen aus dem Internet gefunden, keine davon bekomme ich hin :no: Bin schon ganz entmutigt. Kann mir jemand helfen?
     
  2. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Ich würde dir raten es dir einfach im Stall zeigen zu lassen, wenn du anfängst. Wenn du dir die Anleitungen schon angeschaut hast und es nicht kannst- lass dich absolut nich entmutigen. Ich kann sowas nach Anleitungen auf Bildern auch nicht :wub: Wenn du ihn schonmal konntest, wirst du es sicher nach ein paar Mal zeigen wieder schnell draufhaben!
     
  3. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Huhu..

    Ich würde dir auch raten, es dir noch einmal zeigen zu lassen. Das ist wesentlich einfacher, als irgendwelche Anleitungen, die bloß verwirren :)
    Nichtsdestotrotz habe ich hier eine gefunden, die eigentlich recht verständlich ist. Vielleicht hilft sie dir ja.
    http://pferdeseite.heim.at/knoten/knoten.html
     
  4. _Mia_

    _Mia_ Neues Mitglied

    Oh Nike die Anleitung ist schon wieder eine Nummer zu hoch für mich :frown:
    Ich habe mich nach dieser hier gerichtet: http://www.limillimil.de/wie-mache-ich-einen-panikknoten-um-mein-pferd-anzubinden-766.html
    Was ich nur nicht ganz verstehe, ich habe diesen Ring und weiß nicht wo soll ich denn das andere Seil durchziehen da durch den Ring? Schließlich habe ich ja 2 Kammern, in der mitte das Seil. Und egal durch welche Kammer ich es mache, mein Konten wird kein bisschen fest.

    Liebe Grüße
     
     
  5. thyra1992

    thyra1992 Inserent

    Danke!!! Endlich kann ich ihn auch dank eurer Bilder :biggrin:

    Also ich konnte den Panikknoten bisher ja auch nicht *schäm* Aber nach Deiner Anleitung hat das super geklappt und das obwohl ich manchmal auch etwas beschugge bin, was Bilderanleitungen angeht...

    Ziehst Du vielleicht das Seil komplett durch den Ring / Kammer ? Du musst schon die Schlaufe lassen... (aber die Gegenfrage ist wahrscheinlich überflüssig, weil Du das sicherlich machst ! )

    Hm, echt dann mal zeigen lassen im Stall.
     
  6. ]morticia[

    ]morticia[ Inserent

    Ich habe ihn damals auf der Seite gelernt:
    http://www.pferdewissen.ch/anbindenusw.html

    Aber was meinst du damit, dass der Knoten nicht fest wird? Bei mir ist der auch immer locker. Erst wenn das Pferd daran meint zu ziehen zieht er sich fester zusammen. Das wichtige ist einfach, dass er hält wenn das Pferd daran zieht, aber du den Knoten mit dem anderen Ende jederzeit ohne rumgewurschtel aufmachen kannst.
     
  7. Chiara22

    Chiara22 Vorsicht- Chiara Chaos im Anmarsch!

    Ohhh mein Gott......Hilfe...ich bin jetzt Planlos in der Lüneburger Heide....

    also ich mache 2 verschiedene Panikknoten, meine Pferde leben gott sei dank noch alle:laugh:aber mit Euren Anleitungen kam ich gar nicht klar....

    Mien Hände sind jetzt gefesselt...

    ich übe aber weiter....danke...man kann ja nie genug von neuem Wissen haben.
     
  8. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Den mache ich auch immer. habe früher auch mal einen anderen gelernt beim Westernreiten, aber den hab ich auch vergessen.

    @chiara : der is total einfach. Is wie ein normaler knoten, nur das du das kurze ende nicht komplett durchziehst sondern als schlaufe lässt. also n bisschen so wie ne halbe schleife. (hoffe ich habs für dich verständlich ausgedrückt)
     
  9. _Mia_

    _Mia_ Neues Mitglied

    Ich kann es jetzt übrigens auch :wink:
     
Die Seite wird geladen...

Panikknoten machen - Ähnliche Themen

Was bei Bodenarbeit machen?
Was bei Bodenarbeit machen? im Forum Bodenarbeit
Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen?
Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen? im Forum Reitabzeichen
2 Dinge am Tag mit dem Pferd machen?
2 Dinge am Tag mit dem Pferd machen? im Forum Bodenarbeit
Pferd droht beim Satteln und Decke drauf machen
Pferd droht beim Satteln und Decke drauf machen im Forum Pferdeflüsterer
Verhalten nach Sturz/Unfall - Wie würdet ihr es machen?
Verhalten nach Sturz/Unfall - Wie würdet ihr es machen? im Forum Fahrsport
Thema: Panikknoten machen