1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Papiere für Fohlen

Diskutiere Papiere für Fohlen im Pferdezucht Forum; Hallo Leute, hätte eine Frage an euch. Meine Pinto Stute wird dieses Jahr ihr 1. FOHLEN von einem Quarter Horse Hengst bekommen. Meine Stute hat...

  1. annka_ishani

    annka_ishani Neues Mitglied

    Hallo Leute, hätte eine Frage an euch.
    Meine Pinto Stute wird dieses Jahr ihr 1. FOHLEN von einem Quarter Horse Hengst bekommen. Meine Stute hat keine Papiere. Der Hengst jedoch schon.

    Könnte ich dann für das Fohlen Quarter Horse Papiere beantragen ?
     
  2. User4711

    User4711 gelöscht

    Nein.

    Und darum kümmert man sich vorher.

    Das Einzige was jetzt noch möglich wäre ist eine Kreuzungsrasse mit Quaterblut rauszusuchen. Dafür muß die Stute aber dem Kreuzungsprodukt entsprechen und mindestens 3Jahre alt sein.
    Alternativ muß die Stute erstmal Papiere bekommen. Das geht aber nur, wenn die Eltern Papiere haben...
     
  3. annka_ishani

    annka_ishani Neues Mitglied

    Ich muss mich hier nicht blöd anquatschen lassen.
    Mein Pferd ist noch nicht mal Trächtig. Deswegen informiere ich mich vorher!!
     
  4. User4711

    User4711 gelöscht

    Wenn deine Stute noch nicht trächtig ist, dann wird sie wohl diese Jahr kein Fohlen bekommen können. Eine Trächtigkeit dauert länger als 7Monate.

    Des Weitern habe ich dich nicht doof angequatscht, sondern nur mitgeteilt, dass es nicht möglich ist für ein mögliches Fohlen Quaterpapiere zu bekommen, wenn deine Stute keine Papiere hat.
     
     
  5. annka_ishani

    annka_ishani Neues Mitglied

    Ja das ist mir auch bewusst. Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Sie wird dieses Jahr gedeckt.
     
  6. User4711

    User4711 gelöscht

    Dann würde ich mir noch mal grundlegend überlegen von welchem Hengst.

    Das Quarterzuchtbuch ist geschloßen. Das heißt ohne Stute mit Papieren wird das nichts. Anders wäre es bei den Quarterponies. Da wäre noch was möglich. Dafür muß deine Stute aber dem Zuchtideal entsprechen. Sprich sie sollte im oder nahe am Ponymaß sein. Wenn dies der Fall wäre, dann würde ich sie vorm Decken dem Zuchtrichter vorstellen.
     
  7. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Warum einen Quarter?
     
  8. silke170

    silke170 Hetzjagdgeschädigt

    Finds ehrlich bewundernswert, das noch eine konstruktive Antwort gegeben wurde. Nach der Erwiderung, man müsse sich nicht blöd anquatschen lassen, hätte ich der TE dezent vermittelt, sie solle ihren schei* dann eben alleine machen/ rausfinden. Ein hoch auf die Selbstbeherrschung, die mir scheinbar fehlt. :toll:
     
  9. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Welchem Pinto Typ entspricht die Stute eigentlich?
     
  10. User4711

    User4711 gelöscht

    Wenn ich da schon die Selbstbeherrschung verloren hätte... dann brauch ich auf der Arbeit nicht nur Gummipfeile...

    MP gute Frage.
    Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte was für einen Abstammung die Stute hat?
     
Die Seite wird geladen...

Papiere für Fohlen - Ähnliche Themen

Papiere für Rassezucht
Papiere für Rassezucht im Forum Pferdezucht
Deutsche Papiere /Rassenzugehörigkeit für Fohlen Polnischer Stute möglich?
Deutsche Papiere /Rassenzugehörigkeit für Fohlen Polnischer Stute möglich? im Forum Pferdezucht
papiere verloren
papiere verloren im Forum Pferde Allgemein
Pferd aus Tierschutz ohne Papiere
Pferd aus Tierschutz ohne Papiere im Forum Pferde Allgemein
Niederländische Papiere
Niederländische Papiere im Forum Pferdezucht
Thema: Papiere für Fohlen