1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Partnerschaft (;

Diskutiere Partnerschaft (; im Allgemein Forum; Heyy Leutchen.! Ich suche für mein deutsches Reitpony einen geeigneten "Partner" (Ziege, Schwein,..). Was würdet ihr persönlich mir empfehlen.?...

  1. Shelly..

    Shelly.. Neues Mitglied

    Heyy Leutchen.!

    Ich suche für mein deutsches Reitpony einen geeigneten "Partner" (Ziege, Schwein,..).
    Was würdet ihr persönlich mir empfehlen.?

    LG Shelly (:)
     
  2. isi love

    isi love Inserent

    Du suchst doch für dein Pony nicht ernsthaft einen Partner in Form einer Ziege oder eines Schweins??
    Als Besitzer eines Tieres übernimmt man die volle Verantwortung und die Pflicht, seine Bedürfnisse zu erfüllen, deshalb, sry, wenn es etwas hart klingt, muss hier kein Kleintier her, sondern ein anderes Pferd!
    Oder hab ich das falsch verstanden..?
     
  3. ReksioLover

    ReksioLover Inserent

    Ich finde schon, dass isi da recht hat.
    Grundsätzlich braucht man die Gesellschaft von anderen Pferden bzw. Ponys.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Jan. 2013
  4. isi love

    isi love Inserent

    Es muss aber anders gehen! Wenn man sich schon ein Pferd kauft, dann hat man mE die Verpflichtung, ihm gegenüber fair zu sein und dazu gehört dann nunmal auch mindestens ein Partner, ein anderes Pferd! (sry reksio, ist nicht böse an dich gemeint, bin nur grade echt entrüstet;D)
     
     
  5. ReksioLover

    ReksioLover Inserent

    @isi: Ist schon ok. Stimmt, was du da schreibst.

    @shelly: steht dein pony in einem Stall mit anderen Pferden, oder haltet ihr es alleine?
     
  6. isi love

    isi love Inserent

    Würde mich dann auch mal interessieren....
    ;)
     
  7. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

    Wenn schon " klein ", dann ein Mini Shetty.
    Warum eine Ziege, ein Schwein oder eine artfremde Gattung???
    Sollen die billiger in Anschaffung und Haltung sein?
    Kapier ich nicht...
    auf solch einen Gedanken würde ich nichtmal kommen...
     
  8. A-n-n-a-

    A-n-n-a- Inserent

    puhh wenn du schon denkst, dass du 1 pferd mit einer anderen tierart halten kannst/willst. dann solltest du dir bitte noch viel mehr wissen anlesen / aneignen bevor du überhaupt ein eingenes pferd in erwägung ziehst!!!
     
  9. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Ich hoffe jetzt mal das das ein Ferientroll-Beitrag ist ...
    Wie wärs sonst mit nem Wellensittich? ... ironie aus ...

    Selbst ein Esel ist KEIN ersatz für einen Argenossen! Pferde brauchen die Geselllschaft von Ponys oder Pferden. Alle anderen Tier sprechen eine andere Sprache und das ist absoluter mumpitz.
    Das wäre als wenn ein Mensch z.b. nur mit einem Kaninchen zusammen wäre. Und nie mit einem anderen Menschen Kontakt hätte. Kurz: Einzelhaft mit Kaninchen.
    Klar ist es besser ein Kaninchen zu haben als keine Gesellschaft. Aber dennoch vereinsamt man da. Und entwickelt starke psychische Störungen! Und ein Pferd ebenso.

    Und da reichts auch nicht wenn du dich mal ab und an mit nem anderen Reiter zu einem gemeinsamen Ausritt triffst.
     
  10. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Mein erster Gedanke war auch gerade "Sind doch gar keine Ferien zur Zeit."

    Ein Pferd gehört zu Pferden und nicht zu anderen Tieren. Wenn man seinem Pferd das nicht bieten kann, sollte man sich auch keins halten.
     
Thema: Partnerschaft (;