1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pass beantragung beim Fohlen

Diskutiere Pass beantragung beim Fohlen im Pferdezucht Forum; Ich habe mir ein Fohlen angesehen heute. Jetzt habe ich fragen, wie ich den Pass beantrage, vielleicht kann mir ja einer helfen. Also die...

  1. Jessica83

    Jessica83 Inserent

    Ich habe mir ein Fohlen angesehen heute.

    Jetzt habe ich fragen, wie ich den Pass beantrage, vielleicht kann mir ja einer helfen.

    Also die eltern haben beide keine Papiere, aber Mutter ist Friese, Vater Friesen-mix.
    Das Fohlen ist jetzt schwarz-braun mit nem Stern, kann sich aber noch ändern und ist Hengst (was sich ja auch noch ändern kann)

    das genaue geburtsdatum ist bekannt.

    Wie kann ich den Pass beantragen, wenn das Fohlen keinen Brand hat?
    Kann ich das Geb. Datum eintragen lassen (also nicht nur das jahr)
    Kann ich die Eltern eintragen lassen auch wenn die Keine Papiere haben?
    Kann ich ne Rasse, bzw. Friesen-Mix eintragen lassen?
    Muß ich das fohlen chippen lassen, wenn kein brand vorhanden ist?
    Wenn ja was kostet so ein chip?
    Lohnt es sich jetzt schon einen pass machen zu lassen, wo sich Farbe ändern kann?
    wie siehts aus, wenn ich ihn später kastrieren lassen?


    Fragen über fragen, und hoffnung auf antworten.

    Grüße
     
  2. senta

    senta Inserent

    Ein Pass brauchst auf alle Fälle, allein schon wegen den Impfungen!
    Ein Chip legen lassen ist nicht teurer wie Brennen! Soweit ich weiß können Pferde ohne Papiere Nummernbrand kriegen!
    Mit dem Pass bekommst dann ja auch Lebensnummer usw.Ein männliches Pferd wird immer als Hengst eingetragen, ob er hinterher Wallach ist ist egal!Der der brennt oder chipt gibt Farbe und Kennzeichen an, wenn es sich nach Jahren verändert kann man wenn man es unbedingt will nachträglich korrigieren lassen,was aber wieder kostet und nicht notwendig ist!Weiter infos denk ich kannst Du auch unter www.pferd-aktuell.de kriegen! Hoffe ich konnte Dir erstmal weiterhelfen!:notworthy:
    Die Eltern kannst Du leider nicht eintragen!!!!
     
  3. Jessica83

    Jessica83 Inserent

    kann ich denn das genau geburtsdatum eintargen lassen,oder nur das Jahr?
     
  4. La Paz

    La Paz Inserent

    Ich denk mal das genaue Geburtsdatum. Ist zumindest bei mir im Pass immer drin gewesen. Hatte zwar auch immer volle Papiere, aber ich denke das müsste doch gehen. Woher wollen die denn bitte wissen, ob es nun wirklich das Datum war. Ich denk das kannst du angeben.
     
     
  5. Sabine

    Sabine Inserent

    Bei uns ist es meist so, daß unser TA die Unterlagen dabei hat.
    Da stellt man einen Antrag und ein Diagramm ( die Zeichen, wie Blesse, weiße Beine usw..) des Tieres wird ebenfalls erstellt. Diese Unterlagen werden an die FN in Warendorf geschickt bzw man kann teilweise auch was online machen: www.fn-dokr.de
     
  6. La Paz

    La Paz Inserent

    Ich habe dazu jetzt auch noch eine Frage. Was kostet ein Pass, wenn man ihn beantragt und wie lange dauert das bis der fertig ist?
     
  7. getmohr

    getmohr ************

    hey,

    hab meine Stute für die Turnierpferdeeintragung im letzen Jahr chippen lassen, das hat ca 40 EUR gekostet... war also nicht so arg teuer.
    Pass brauchst du ja ohnehin den Equidenpass, denke allerdings dass die Eltern eingetragen werden können, da diese ja vermutlich auch eine E-Pass haben?!
     
Die Seite wird geladen...

Pass beantragung beim Fohlen - Ähnliche Themen

Schweif einkneifen, Kopf hoch und versuchen zu flüchten - was passt dazu?
Schweif einkneifen, Kopf hoch und versuchen zu flüchten - was passt dazu? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Erstes eigenes Fohlen - Regelung Namensgebung, Eintragungen, Pass usw.
Erstes eigenes Fohlen - Regelung Namensgebung, Eintragungen, Pass usw. im Forum Pferdezucht
Pferdehändler Vermittler Bayern Passau
Pferdehändler Vermittler Bayern Passau im Forum PLZ Raum 9
Basispass und RA5 - Dressur, Springen und Gelände?
Basispass und RA5 - Dressur, Springen und Gelände? im Forum Reitabzeichen
Equidenpass weg
Equidenpass weg im Forum Pferde Allgemein
Thema: Pass beantragung beim Fohlen