1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pass mit geben? Rb

Diskutiere Pass mit geben? Rb im Reitbeteiligung Forum; Hallo, ich werde jemanden mein Pferd für ein Jahr zu Verfügung in einen anderen Stall geben. Hat jemand Erfahrungen damit ? Muss man den Pferde...

  1. Mali….

    Mali…. Neues Mitglied

    Hallo, ich werde jemanden mein Pferd für ein Jahr zu Verfügung in einen anderen Stall geben. Hat jemand Erfahrungen damit ? Muss man den Pferde pass mit geben ? Welche Dokumente des Pferdes gibt man mit ?
     
  2. Lilith79

    Lilith79 Bekanntes Mitglied

    Der Stallbetreiber, wo das Pferd steht, muss bei Kontrollen des Hofes Zugriff auf den Pass haben, von dem her wird er sicher mitmüssen.

    Bei uns ist es seit ein paar Jahren so streng, dass die Pässe auf dem Hof in einem Safe verbleiben. Das ist nicht überall so streng, aber Du wirst ihn sicher nicht daheim haben können, während das Pferd sonstwo steht.

    Zum Transport wird er ja auch benötigt und das Pferd kann ja jederzeit in die Klinik etc. müssen.
     
    Lorelai und GilianCo gefällt das.
  3. Clownfischpony

    Clownfischpony Bekanntes Mitglied

    Der Pass gehört zum Pferd - bei Stallwechsel, beim Transport, einfach immer. Dadurch, dass er ja auch kein Eigentumsnachweis ist, ist das ja unproblematisch.
    Also ja, Pass muss zwingend mit. Impfungen usw werden darin ja auch dokumentiert.

    Dokumente - je nachdem, was das Pferd halt so hat. Ich habe einiges gesammelt in der Hülle vom Pass hinten, was interessant sein könnte (Wiegepässe, Allergie-Test-Ergebnis, ...) - wäre bei euch noch die Frage, wer das Pferd haftpflicht-versichert - hier ggf. Kopie mitgeben oder anfordern als Nachweis.
     
  4. Barrie

    Barrie Moderator Mitarbeiter

    So wie es die anderen schon gesagt haben. Man kann ja auf jeden Fall Kopien aller Dokumente für sich selbst machen, notfalls die auf dem Bürgermeisteramt o.ä. beglaubigen lassen.
    Die Pässe sind bei uns auch im Stall, wenn zB nachts einer in die Klinik gebracht werden muß - hatten wir schon mehr als einmal....es hat bisher nie ein Problem gegeben.
     
Die Seite wird geladen...

Pass mit geben? Rb - Ähnliche Themen

Reitbeteiligung auf sehr gut western gerittenem Araber im Raum Passau zu vergeben!!
Reitbeteiligung auf sehr gut western gerittenem Araber im Raum Passau zu vergeben!! im Forum PLZ Bereich 9
Pferde Pass übersetzen lassen ?
Pferde Pass übersetzen lassen ? im Forum Pferde Allgemein
Welche Farbe passt zu einem Rappschecken?
Welche Farbe passt zu einem Rappschecken? im Forum Ausrüstung
Pferdepass-Kopie an Stallbesitzer
Pferdepass-Kopie an Stallbesitzer im Forum Allgemein
Equidenpass
Equidenpass im Forum Allgemein
Thema: Pass mit geben? Rb