1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pass neu beantragen?

Diskutiere Pass neu beantragen? im Allgemein Forum; Hallo :) ich habe eine Frage und zwar möchte ich den Pass meines Ponys neu beantragen, da er durch Wasserschaden schimmelte und jetzt grünspan...

  1. PennyLaine

    PennyLaine Neues Mitglied

    Hallo :)

    ich habe eine Frage und zwar möchte ich den Pass meines Ponys neu beantragen, da er durch Wasserschaden schimmelte und jetzt grünspan hat, sehr ekelig. Leider gestaltet sich das sehr schwierig :/ mein Pony wurde aus Holland importiert und laut der FN müsste ich bei denen den Pass neu beantragen, in Deutschland kann mir da niemand helfen. Im Pass ist die NSPS eingetragen als AUssteller des Passes, aber das ist seltsam, weil es eine Shetlandpony Vereinigung ist und ih ein Welsh Pony habe. Dort finde ich in Sachen Pass keine Kontaktdaten für die REgion aus der mein Pony kommt :/ hat jemand eine Idee, wie ich herausfinden kann, wo ich ihn neu beantragen kann?
     
  2. User4711

    User4711 gelöscht

    Hat dein Pony eine Abstammung oder "nur" einen Pass?
    Ohne Abstammung einfach einen neuen ausstellen lassen über deinen TA.

    Mit Abstammung:
    So weit ich mich entsinnen kann, kann deine zuständige Passausstellstelle (puh was für nen Wort) auch für ein ausländisches Pferd einen neuen ausstellen. Nur ist das nicht unbedingt die FN. Je nach Gegend ist das auch ein Zuchtverband, der dies macht bzw. machen kann.
    Alternativ eine Email an den niederländischen Verband schreiben und um Hilfe bitten.

    PS.: Versuch den mal zu trocknen zb. mit nem Fön. Meist sind die hart im nehmen.
     
  3. PennyLaine

    PennyLaine Neues Mitglied

    Hey!

    Nein, sie hat keine Abstammung, Mutter und Vater sind komplett unbekannt, sie kam als FOhlen vom Schlachter. Wir vermuten, dass sie nach ihrer Rettung vom Schlachter an die Shetland Organisation ging fälschlicherweise, weil sie wirklich winzig war als Fohlen, und die sie dann weiter gereicht haben, aber den ersten Pass halt ausgestellt haben. Aber Danke für den Tip, ich frag mal unseren TA
     
  4. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Je nach Bundesland ist es unterschiedlich, wer für die Passausstellung zuständig ist. Hier in Bayern ist es der bayerische Zuchtverband.

    Da es aber nicht um eine Neuausstellung geht sondern um den ersatz des unbrauchbaren Passes, wird Dir tatsächlich nur die ausstellende Organisation in NL weiter helfen können, denn in deren Eigentum bleibt ja der Pass.
     
     
  5. Sternschnuppe01

    Sternschnuppe01 Inserent

    Ich fürchte Elchhexe hat Recht und Du musst versuchen Dich mit der NSPS zu verständigen. Denn ich denke, keiner wird Dir einen Ersatz austtellen,wenn das Original von der NSPS kommt.
     
  6. PennyLaine

    PennyLaine Neues Mitglied

    Ich habe denen eine Email geschrieben :D konnte mein Pony nicht aus England oder so kommen xD da kann ich wenigstens die Sprache. Ich hoffe die Holländer haben mich verstanden, habe vorsorglich mal auf Englisch geschrieben xD
     
  7. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Englisch ist da aber kein Problem, keine Sorge! Berichte mal, ob es geklappt hat...


    Via Tapatalk
     
  8. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Die Niederländer sind ein sehr sprachbegabtes Volk, die verstehen meist sogar Deutsch (wenn sie wollen). Das wird schon.
     
Die Seite wird geladen...

Pass neu beantragen? - Ähnliche Themen

Schweif einkneifen, Kopf hoch und versuchen zu flüchten - was passt dazu?
Schweif einkneifen, Kopf hoch und versuchen zu flüchten - was passt dazu? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Erstes eigenes Fohlen - Regelung Namensgebung, Eintragungen, Pass usw.
Erstes eigenes Fohlen - Regelung Namensgebung, Eintragungen, Pass usw. im Forum Pferdezucht
Pferdehändler Vermittler Bayern Passau
Pferdehändler Vermittler Bayern Passau im Forum PLZ Raum 9
Basispass und RA5 - Dressur, Springen und Gelände?
Basispass und RA5 - Dressur, Springen und Gelände? im Forum Reitabzeichen
Equidenpass weg
Equidenpass weg im Forum Pferde Allgemein
Thema: Pass neu beantragen?