1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passender Hengst für Holsteiner Stute?

Diskutiere Passender Hengst für Holsteiner Stute? im Pferdezucht Forum; Liebe Forum! da ich meine Stute heuer nocheinmal decken lassen will bitte ich um eure geschätze Meinung bzw um einen Tipp. Meine Stute ist...

  1. Distel

    Distel Neues Mitglied

    Liebe Forum!

    da ich meine Stute heuer nocheinmal decken lassen will bitte ich um eure geschätze Meinung bzw um einen Tipp.

    Meine Stute ist folgender Abstammung

    Silvester/Silbersee väterlicherseits
    Olymp/Angriff mütterlicherseits

    braun, Stockmaß ca. 1,67 m

    verbessert werden sollte der Schritt und der Trab
    Einsatz vor allem im Springen bzw in der Vielseitigkeit

    eventuell mit Blutanschluß... (hab mir schon den Mighty Magic überlegt)

    Vielen Dank für eure Meinung!
     
  2. senta

    senta Inserent

    Um genauer was sagen zu können bitte nähere Angaben!:spinny:
    Was kann Deine Stute? Was ist Ihre Stärke?
    Wie alt? Wie groß! Was für ein Brand? Für was für ein Zuchtgebiet zuechtest Du?
     
  3. Distel

    Distel Neues Mitglied

    Meine Stute ist 18 Jahre alt. Hat einen Holsteiner Brand.
    Ihre Stärken sind Springen und Vielseitigkeit bis KL.M
    Am Galopp ist nichts auszusetzen, aber wie gesagt Schritt und Trab sind eher klein

    Größe habe ich schon angegeben: ca. 1,67 m

    Wir sind in Österreich zuhause; voriges Fohlen (2007) ist in Ö als "Österreichisches Warmblut" gebrannt worden.

    Beide Fohlen sind für den Eigenbedarf
     
  4. senta

    senta Inserent

    Gehe mal bitte unter www.hengsthaltung-kathmann.de!
    Diese Hengststation hat den Rapphengst Sir Oldenburg von einem Gestuet in Baden Würrtemberg abgekauft. Er ist eigentlich Dressurpferd mit Springblut. Der vererbt besonders Gang! Habe aus Springstute mit denselben Problemen einen mittlerweile Jährlingshengst der im April 2 Jahre alt wird! Der vererbt echt gut Gang, und ist ein echt guter Hengst wenn es darum geht Gang zu verbessern!Der stand vorher auf gestuet schlossaecker, aber dadurch der Gestuetsinhaber verstorben ist, ist er verkauft worden, wie alle anderen Hengste.Mit dem kannst Du nichts verkehrt machen!:biggrin:
     
     
  5. Joelle

    Joelle Inserent

    mir würden da jetzt 2 einfallen, die ich im vorletzten Jahr auf der Hengstparade in Marbach gesehen hab

    zum 1.: Gargallo, Württemberger von Gardez, Mutter ist Halbblut von Chamisso xx. Tolle HLP sowohl im Springen wie auch in der Dressur,1,68m, Rappe

    zum 2.: Ricordo Di Leny, Westfale von Rimini (Romadour II) x Winner (Wenzel I),insgesamt gute HLP, Fuchs, 1,69m

    alternativ - wie ich find ein toller Vielseitigkeitshengst und mit einem unheimlich charmanten Ausdruck: Laurel v. Stan the Man xx

    alle 3 zu finden übers HLG Marbach
     
  6. Joelle

    Joelle Inserent

    @senta
    schicker Kerl ists - und bringt auch gute Fohlen.
    Die Frage ist nur, ob er für Distels Zwecke nicht zu schwer wird. Sie will ja eher ein Vielseitigkeitspferd ziehen und Sir Oldenburg bringt ja rel. wenig Blut, dafür aber rel. viel Masse mit
     
  7. senta

    senta Inserent

    Stimmt! Aber sie möchte ja anscheinend Gangwerk verbessern. Der Sir Oldenburg ist übrigens eher ein sportlich athlethischer Typ.
    In Marbach muß ich sagen, da ist kein Hengst dabei der mir persönlich irgendwie zusagen würde. Der einzigste ist der Amadehus, wo ich sage der könnte. Da weiß man aber noch nicht was der für Fohlen bringt!
    Welchen Hengst ich noch empfehlen kann ist der Stolzenberg, ein Hannoveraner von Stakkato!:smile:
     
  8. Luckygirl

    Luckygirl Inserent

    hallo
    ich würde dir
    Grafenstolz vorschlagen!
    2004: Bundeschampion und Weltmeister,
    2005: 1.Sieg in einer Vielseitigkeit Kl. S,
    2006: Bronzemedaillengewinner bei der Deutschen Meisterschaft,
    2 internationale Drei-Sterne-Platzierungen und 3 internationale Zwei-Sterne-Siege, Auszeichnung „Trakehner Pferd des Jahres 2006".
    Aber nicht nur durch die sportlichen Erfolge ist Grafenstolz aufgefallen. Er liefert jährlich überragende Fohlen: hochdekorierte, moderne und bewegungsstarke Typen. Seine ersten Nachkommen unter dem Sattel sind unkompliziert und überzeugen durch ihre vielseitige Begabung. Bester Beweis hierfür ist der Vize-Bundeschampion Gin Tonic.

    Einer der Dressurlektionen geht wie manches Dressurpferd es nicht kann! Er war auch 5 Jährig (beim alter bin mir nicht mehr ganz sicher) fürs Bundeschampionat qualifiziert und zwar für Dressur, Springen und die Vielseitigkeit! Das hat bis jetzt noch keiner geschafft.
     
  9. Arielle-W

    Arielle-W Inserent

    Hallo Distel,
    ich finde deine Idee "Mighty Magic" super!
    ich hatte im vorigen Jahr ein Fohlen von ihm - einfach klasse! (ist nach Schweden verkauft)
    Am kommenden Samstag wird die Hengstpräsentation vom Kempkehof live übertragen - da kannst ihn dir mal ansehen -
    über diesen Link:
    http://www.clip-my-horse.de/

    ich kenne ihn "persönlich" und finde ihn wirklich toll....
     
  10. Distel

    Distel Neues Mitglied

    Sch... fürchte das habe ich heute verpaßt! Dabei hatte ich mir die Liveübertragung in den Kalender eingetragen.. ah! ich *****

    Habe mit Fr. Denkhaus auch schon E-Mail Kontakt. Scheint ja auch ein tolles Gestüt zu sein.. der "Winddancer" von dort soll auch toll sein. Habe bei MM ein bißchen Bammel wegen TG.. die Angst konnte mir bisher keiner nehmen :err:

    MM soll auch charakterlich sehr gut sein... habe ich flüstern gehört
     
Die Seite wird geladen...

Passender Hengst für Holsteiner Stute? - Ähnliche Themen

Passender Hengst für Calypso II Stute
Passender Hengst für Calypso II Stute im Forum Pferdezucht
Bodenarbeitskurs -passender Trainer
Bodenarbeitskurs -passender Trainer im Forum Bodenarbeit
Passender Sattel für Haflinger??
Passender Sattel für Haflinger?? im Forum Ausrüstung
Unpassender Trainer???
Unpassender Trainer??? im Forum Dressur
Ein passender Sattel
Ein passender Sattel im Forum Ausrüstung
Thema: Passender Hengst für Holsteiner Stute?