1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pensionsstall Halle/Saale

Diskutiere Pensionsstall Halle/Saale im PLZ Raum 0 Forum; Hallo ihr Lieben, ich werde wahrscheinlich in nächster Zeit berufsbedingt nach Halle ziehen. im Moment wohne ich mit meinem Pferd noch in...

  1. Andrea2210

    Andrea2210 Neues Mitglied

    Hallo ihr Lieben, ich werde wahrscheinlich in nächster Zeit berufsbedingt nach Halle ziehen. im Moment wohne ich mit meinem Pferd noch in Leipzig. Kann mir jemand in Halle einen guten Stall empfehlen? Wichtig für mich wären regelmäßiger Koppel Gang, Reithalle und die Möglichkeit, eine Box mit Außenfenster zu haben, weil meine kleine Maus Allergiker ist.
     
  2. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Der Stall in Teicha ist schön, gut organisiert, aber auch recht teuer.
    https://www.reiterhof-teicha.de/

    Den Birkenhof hab ich noch in ganz guter Erinnerung, dort bin ich mir aber nicht so sicher, ich glaube die hatten recht wenig Sommerweideflächen, waren dafür aber familiärer und um einziges günstiger.
    http://www.pferde-halle-saale.de/ifrm_gnadenhof_offenstall.html

    Der Heidestall soll laut Hörensagen auch nicht schlecht sein, da kann ich aber nichts persönliches zu sagen.
    http://www.heideranch.de/
     
  3. Andrea2210

    Andrea2210 Neues Mitglied

    Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Die Internetseite vom Reiterhof Teicha fand ich auch ganz interessant. Das sieht alles sehr gut aus. Allerdings war ich etwas abgeschreckt, als ich mir die Preisliste angesehen habe und gemerkt habe, dass man zwischen Basis, Standard und Premium Paket wählen darf und sich danach auch die Zeit richtet, die man pro Woche die Halle nutzen darf. Das hat mich ehrlich gesagt etwas abgeschreckt. Vielleicht wird das dort in Wirklichkeit auch nicht so streng gehandhabt, allerdings finde ich es schon etwas heftig, dass, wenn man sich für das Basispaket entscheidet, man die Halle nur fünf Stunden pro Woche nutzen darf.
     
  4. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Wobei fünf Stunden jetzt ja nicht soo wenig ist.Oder gehst du nie ausreiten? Glaub nicht dass ich wirklich 5h in der Woche aufm Platz bin, obwohl ich 6 Tage reite im Durchschnitt.
    Aussenplatz gibt es ja auch.
    Da würden mich die max 8kg Heu am Tag im Winter weit mehr stören...
     
    NaBravo und ulrike twice gefällt das.
     
  5. Andrea2210

    Andrea2210 Neues Mitglied

    Natürlich gehe ich auch ausreiten, aber die Frage ist auch, wie kontrolliert wird, ob man sich an die 5 Stunden pro Woche auch wirklich hält. Ob es da ein Plan gibt, in den man sich eintragen muss? Allerdings entscheide ich oft sehr spontan, was ich mit meinem Pferd mache, ob ich auf dem Platz/in der Halle reite, ins Gelände gehe, longiere oder einfach mal nichts mache. Die Sache mit den acht Kilo Heu am Tag finde ich auch etwas merkwürdig ... gibt es hier jemanden, der sein Pferd dort stehen hat oder dort stehen hatte und mal berichten kann, ob das wirklich so streng gehandhabt wird? Es ist ja auch einen Unterschied, ob Großpferd oder Pony. Da kann man sich eigentlich nicht so genau nach 8 kg Heu/Tag pauschal richten.
     
  6. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    offenbar kennt @Kröti es dort ja persönlich.

    mir wären 8kg heu am tag für ein großpferd zu wenig. und ich dene: natürlihch haben diedas ml bgeogen und dann wird es nicht mehr geben, außer man zahlt mehr.
    5h halle pro woche würde ich frühjahr bis herbst nicht nutzen, aber im winter könnte es bedeuten, dass das pferd dann 2x die woche "stehen" muss, weil draußen alles vereist ist?
    unglücklich.
     
  7. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Wie streng das alles im Basispaket genommen wird, weiß ich leider nicht. Eine Bekannte hatte ihr Pferd dort mal im Premiumpaket mit 24h Heu und fand, dass die Reithalle nicht überlaufen war.
     
  8. Wolfsblut

    Wolfsblut Aktives Mitglied

    Mich störte in teicha bei Anke eher der Reitschulbetrieb.
    Ansonsten gibt es in teicha noch eisenhauer.
    In seeben gibt es 2 Ställe mit riesen Anlagen. Da standen wir ganz am Anfang.
    Krosigk wäre noch eine Möglichkeit. Da soll ja gerade ein Aktivstall gebaut werden.
     
Die Seite wird geladen...

Pensionsstall Halle/Saale - Ähnliche Themen

Vorraussetzungen Pensionsstall
Vorraussetzungen Pensionsstall im Forum Haltung und Pflege
Meinungen gefragt bezüglich Pferdehaltung / Pensionsstall!!
Meinungen gefragt bezüglich Pferdehaltung / Pensionsstall!! im Forum Haltung und Pflege
Was kostet ein Pensionsstall?
Was kostet ein Pensionsstall? im Forum Haltung und Pflege
Eigenen Pensionsstall führen? Welche Vorraussetzungen?
Eigenen Pensionsstall führen? Welche Vorraussetzungen? im Forum Haltung und Pflege
Pensionsstall - Was würdet ihr einbringen?
Pensionsstall - Was würdet ihr einbringen? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Pensionsstall Halle/Saale