1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pensionsstall - Was würdet ihr einbringen?

Diskutiere Pensionsstall - Was würdet ihr einbringen? im Haltung und Pflege Forum; Ich habe aus aktuellem Anlass, eine Frage. Was würdet ihr am Material in einem Pensionsstall einbringen? Vielleicht haben einige von euch schon...

  1. Lynne

    Lynne Bekanntes Mitglied

    Ich habe aus aktuellem Anlass, eine Frage.

    Was würdet ihr am Material in einem Pensionsstall einbringen?

    Vielleicht haben einige von euch schon von der Waschmaschine in unserem Stall gehört.
    Sagen wir es so, es ist für uns alle eine äußerst unbefriedigende Situation mit diesem Gerät.
    Nun habe ich die Möglichkeit gleich zwei Industriewaschmaschinen zu bekommen. Quasi für umsonst.
    Also würde Ich die geschenkt bekommen. Da ich zu Hause keinen Platz habe die zu stellen, keine weiteren Abschlüsse etc.
    Wie ihr das machen?
    Quasi weiterverschenken? Zur Verfügung stellen?



    Tapatalk... enthält witzige Ideen des Handys.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Apr. 2016
  2. Rosine

    Rosine Bekanntes Mitglied

    Zur Verfügung stellen, ist ja auch gut für dich, wenn du deine Decken und Schabraken da in einer ordentlichen Waschmaschine waschen kannst.
     
    h2ofrau gefällt das.
  3. Ponymonster

    Ponymonster Pseudo-Einhorn

    Phoa, schnappen und in den Stall karren!!! Hätte ich die gerne. Ich hab nur eine kleine Waschmaschine für die Ponys im Keller.

    ABER: ich würde sie dem SB zur Nutzung überlassen, und ihn bitten, dass gewisse Regeln bei der Benutzung der Maschinen eingehalten werden. Schätzt du ihn so ein, dass er das den Miteinstellern vermitteln kann und das das dann funktioniert?
     
  4. Lynne

    Lynne Bekanntes Mitglied

    Zur Nutzung überlassen könnte ich mir auch vorstellen. Klar ist jetzt schon, dass jeder Nutzen dürfte gegen Entgelt, aber mir drei Leute die Bedienung übernehmen.

    Also die Maschinen würden mein Eigentum bleiben, die würden nur der Stallgemeinschaft (geregelt und gegen eine geringe Gebühr) zur Verfügung gestellt. Waschmittel etc wird aus den Einnahmen geholt und eventuelle Reparaturen übernehme ich, weil im Gegenzug die Maschine , die nicht gebraucht wird da lagert.
    Sollte die Maschine nach fünf Jahren noch funktionieren geht die in seinen Besitz über.

    In etwa so?

    Normalerweise würde ich sagen "Nimm uns gut ist" aber wenn man sich mal umschaut was so eine Maschine kostet...

    Tapatalk... enthält witzige Ideen des Handys.
     
     
  5. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Warum soll der die nach 5 Jahren geschenkt bekommen?
     
    GilianCo gefällt das.
  6. Lynne

    Lynne Bekanntes Mitglied

    Weil ich nach fünf Jahren Ponyhofwäsche davon ausgehe, dass die kaputt ist

    Mal davon ab, die Wäsche von seinen Pferden, war ja bislang für ihn immer kostenlos. Wie würdet ihr das handhaben?

    Tapatalk... enthält witzige Ideen des Handys.
     
  7. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Dann schenke ihm das Ding doch jetzt sofort, mit der Auflage, dass Du sie weiterhin kostenlos nutzen darfst, so lange Du auf dem Hof stehst. Bist Du alle Sorgen los.
     
    terrorschaf gefällt das.
  8. Lynne

    Lynne Bekanntes Mitglied

    eine oder beide?

    Tapatalk... enthält witzige Ideen des Handys.
     
  9. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Natürlich nur eine. Die andere darfst Du, aufgrund des tollen Geschenks, natürlich dort kostenlos lagern.
     
    Lynne gefällt das.
  10. Lynne

    Lynne Bekanntes Mitglied

    Stimmt!



    Tapatalk... enthält witzige Ideen des Handys.
     
Die Seite wird geladen...

Pensionsstall - Was würdet ihr einbringen? - Ähnliche Themen

Vorraussetzungen Pensionsstall
Vorraussetzungen Pensionsstall im Forum Haltung und Pflege
Meinungen gefragt bezüglich Pferdehaltung / Pensionsstall!!
Meinungen gefragt bezüglich Pferdehaltung / Pensionsstall!! im Forum Haltung und Pflege
Was kostet ein Pensionsstall?
Was kostet ein Pensionsstall? im Forum Haltung und Pflege
Eigenen Pensionsstall führen? Welche Vorraussetzungen?
Eigenen Pensionsstall führen? Welche Vorraussetzungen? im Forum Haltung und Pflege
Pensionsstall Halle/Saale
Pensionsstall Halle/Saale im Forum PLZ Raum 0
Thema: Pensionsstall - Was würdet ihr einbringen?