1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pensionsvertrag Frist Kündigung

Diskutiere Pensionsvertrag Frist Kündigung im Haltung und Pflege Forum; Hallo Ihr, mein Pensionsvertrag umfaßt die Fütterung mit Heu... seit 2 Jahren hat mein Pferd morgens und abends ausreichend heu bekommen. Jetzt...

  1. maedell07

    maedell07 Neues Mitglied

    Hallo Ihr,
    mein Pensionsvertrag umfaßt die Fütterung mit Heu... seit 2 Jahren hat mein Pferd morgens und abends ausreichend heu bekommen. Jetzt ist ohne Rücksprache die Futterung umgestellt worden morgens gibt es stroh mit ein wenig heu und abends heu. pferd nimmt seit ca. 8 wochen ab, und hat hunger, ta hat ebenfalls geraten, mehr zu füttern (es fehlen lt. ta ca. 100 kg Körpermasse). Besitzer ist der Meinung, dass das pferd nicht zu dünn ist. bisher war ich immer zufriede, aber so

    ist das lt. vertrag so einseitig möglich oder kann ich 1. den vertrag fristlos kündigen bzw. die Stallmiete kürzen, da vertrag vom stallbetreiber einseitig geändert wurde
     
  2. Piennie

    Piennie Inserent

    Was steht den genau in deinem Vertrag drin, weiß nicht ob es zu einer Fristlosen Kündigung reicht. Auf jedem Fall würde ich mich sofort schriftlich beschweren und darauf bestehen das ausreichend Heu gefüttert wird - sonst Kündigung.
    Geht ja gar nicht kaum Heu, sollte sich die Zustande nicht sofort ändern würde ich pferdi in einen anderen Stall bringen Kündigungsfrist hin oder her.
     
  3. Chiara22

    Chiara22 Vorsicht- Chiara Chaos im Anmarsch!

    Beides nein. Du mußt den Stallbesitzer vorher schriftlich anmahnen mit einer Fristsetzung, daß er die Umstände abstellen möchte. Dies am besten via Einschreiben zustellen lassen. Macht er es nicht, kannst Du die Stallmiete kürzen. Um wieviel % müßtest Du mal erfragen. Doch Dein Pferd steht dort dann weiterhin und leider bekommen sie den Frust dann ab. Das würd ich mir überlegen.

    Fristlos kündigen geht nur, wenn Gefahr in Verzug ist. Sprich, wenn der Tierarzt Dir schriftlich gibt, daß Dein Pferd aufgrund der Futtersituation stark krank geworden ist und somit nur ein sofortiger Stallwechsel Besserung bringt.

    Ansonsten bleibt nur, fristgerecht kündigen wie es im Vertrag steht, oder auch bei nicht vorhandenem Vertrag die gesetzliche Kündigungsfrist von 4 Wochen einhalten.

    Oder eben mit der SB sprechen, zur Not mehr Geld anbieten, daß morgens Heu gefüttert wird. Wir haben im Moment Raufutterknappheit aufgrund des schlechten Sommers in manchen Gebieten. Von daher das Thema doch einfach mal ansprechen. Hilft oft.
     
Die Seite wird geladen...

Pensionsvertrag Frist Kündigung - Ähnliche Themen

Kurzfristige übergangsweise Befestigungslösung Paddock?
Kurzfristige übergangsweise Befestigungslösung Paddock? im Forum Haltung und Pflege
Übliche Kündigungsfristen
Übliche Kündigungsfristen im Forum Haltung und Pflege
Fristlos Kündigen?
Fristlos Kündigen? im Forum Allgemein
Fristlose Kündigen, bin ich im Recht?
Fristlose Kündigen, bin ich im Recht? im Forum Haltung und Pflege
Leerboxenmiete wegen Kündigungsfrist
Leerboxenmiete wegen Kündigungsfrist im Forum Haltung und Pflege
Thema: Pensionsvertrag Frist Kündigung