1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pessoa Ausbildungsgeschirr - Wer hat Erfahrung damit?

Diskutiere Pessoa Ausbildungsgeschirr - Wer hat Erfahrung damit? im Bodenarbeit Forum; huhu :) ich habe heute beschlossen, für meine beiden "joungsters" ein pessoa ausbildungsgeschirr für die longe zu kaufen....... für...

  1. Trakehnerfan

    Trakehnerfan Guest

    huhu :)

    ich habe heute beschlossen, für meine beiden "joungsters" ein pessoa ausbildungsgeschirr für die longe zu kaufen.......

    für diejenigen, die nicht wissen, was das ist, das hier:
    [​IMG]
    das hier, sagt der hersteller dazu:

    Die Überlegung des PESSOA Ausbildungsgeschirres ist, dass die meisten Hilfszügel ihre Wirkung nur vor dem Gurt zeigen. Deshalb werden bei der Arbeit oft Hinterhand und Rücken vernachlässigt.
    Dieses Geschirr bindet die Hinterhand in das Training mit ein, außerdem wird dadurch eine Vorwärts-Abwärts-Dehnung mit tief gehaltenem Kopf ebenso ermöglicht, wie eine Arbeit in der Versammlung.
    Bei der Galopparbeit ermöglicht dieses System eine wirkungsvolle Suche nach dem Gleichgewicht durch den schwingenden Rücken, welches das Resultat der sanften Bindung zwischen Kopf und Sprunggelenk ist.


    da stellt sich mir natürlich die frage, ob jemand von euch so ein ding hat und damit arbeitet? wenn ja, was für erfahrungen habt ihr damit?
     
  2. Dakota

    Dakota Inserent

    na ja, da kannste auch dreiecker nehmen...und von hinten ordentlich treiben. da haste den selben effekt.
    wenn du pech hast akzeptiert dein pferd das hintergeschirr net und tritt schön in das gebambels rein während er versucht es wegzubuckeln.
     
  3. Trakehnerfan

    Trakehnerfan Guest

    sorry, aber die aussage ist nicht gerade qualifiziert und zeugt auch nicht gerade von wirklich viel sachverstand.............

    nochmal zur erinnerung:

    ich suche leute, die erfahrung mit diesem teil haben und ein bisschen aus dem nähkästchen plaudern würden :p natürlich interessieren mich die intimen details ganz besonders! :p
     
  4. Dakota

    Dakota Inserent

    grad das gegenteil davon ist der fall.
    aber mir egal, wenn du meinst ich hab keine ahnung, dann verwend das ding.
    mein pferd ist es nicht....und auch nicht mein geld.
    wenn du ein bisschen mehr sachverstand hättest, wüsstest du was ich meine.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Sep. 2006
     
  5. Trakehnerfan

    Trakehnerfan Guest

    ich komme nochmal auf die frage zurück, um die es mir geht:

    erfahrungen mit dem pessoa ausbildungsgeschirr, wer hat welche und würde ein bisschen aus dem nähkästchen plaudern?
     
  6. Dakota

    Dakota Inserent

    gut, das nächste mal , wenn du eine reihe beschönigender beiträge willst schreibs bitte dazu. leider gehören die negativen seiten auch zu den erfahrungsberichten.
    egal, ich sag dazu nichts mehr.
     
  7. Trakehnerfan

    Trakehnerfan Guest

    das ist wohl auch besser so!

    von dir lese ich nämlich nicht ein wort eigener erfahrungen sondern nur blödes gestänker! meine oma sagte immer so schön: vor inbetriebnahme des mundwerks gehirn einschalten! da könnte man auch "tastatur" reinsetzen.............

    und da dakota ja netterweise nichts mehr dazu sagt, können wir evtl zum thema zurückkehren...........

    Pessoa Ausbildungsgeschirr - Wer hat Erfahrung damit?
     
  8. Dakota

    Dakota Inserent

    ich würd an deiner stell mal sehr schön auf deine wortwahl aufpassen, solangsam wirds nämlich unverschämt.
     
  9. Trakehnerfan

    Trakehnerfan Guest

    mensch dakota, jetzt hör doch endlch mit diesem gestänker auf, ich hab lediglich eine sachliche frage gestellt, wenn du dazu nichts zu sagen hast, was ja nicht schlimm ist, dann halt doch einfach den mund, es nervt!
    und ich habe dir absolut nichts getan, es gibt also keinen grund, warum du ein sachliches thema von mir so zumüllen müsstest!

    *** nachtrag ***

    ich habe jetzt nochmal jedes wort in diesem thema gelesen, da steht nicht ein wort davon, dass du evtl erfahrungen mit diesem ding hast........... sondern nur gestänker! und was den dreieckszügel und treiben angeht, mag das für pferde, die bis maximal a oder l ausgebildet werden reichen, aber dann nicht mehr!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Sep. 2006
  10. Dakota

    Dakota Inserent

    warum, ich wollte dir doch nur meine erfahrungen schreiben? und ich versteh nicht warum du so darauf reagiert hast? ich saug mir nicht einfach so was aus den fingern.
    das ärgert mich halt wenn ich zu irgenwas meine erfahrungen schreib und dann solche antworten bekomm
     
Die Seite wird geladen...

Pessoa Ausbildungsgeschirr - Wer hat Erfahrung damit? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Pelham und Pessoa?
Erfahrungen mit Pelham und Pessoa? im Forum Ausrüstung
Pessoa Longierhilfe
Pessoa Longierhilfe im Forum Bodenarbeit
Pessoa??
Pessoa?? im Forum Ausrüstung
Longieren - Was macht eigentlich genau die Pessoa - methode aus?
Longieren - Was macht eigentlich genau die Pessoa - methode aus? im Forum Allgemein
Pessoa-Trense
Pessoa-Trense im Forum Allgemein
Thema: Pessoa Ausbildungsgeschirr - Wer hat Erfahrung damit?