1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd allein halten ??

Diskutiere Pferd allein halten ?? im Haltung und Pflege Forum; hi, ich hab da mal eine frage ich bin schon länger am überlegen mir ein Pferd anzuschaffen (mit Unterstützung der Eltern), doch da ich...

  1. lauralaurina

    lauralaurina Neues Mitglied

    hi,
    ich hab da mal eine frage ich bin schon länger am überlegen mir ein Pferd anzuschaffen (mit Unterstützung der Eltern), doch da ich minderjährig bin und meine Eltern Vollzeit arbeiten könnte mich niemand zu irgend einen Reitstall fahren da bei uns im Dorf keiner vor Ort ist. Aber es gäbe eine Möglichkeit: eine Pferdebesitzerin bei uns im Dorf hat eine riesen weide wo die Pferde 24 stunden am tag laufen können. Da sie ihre zwei Pferde nicht mehr reitet ist der alte reitplatz freistehend und wird als sandpaddock der weide genutzt (obwohl keines der Pferde ihn benutzt XD) . meine Idee währe dass ich mein Pferd tagsüber mit den anderen Pferden auf der weide steht und das ich es dann abends mit auf unser Grundstück nehme wo genügend platz für box und koppel währe. dürfte ich das Pferd nachts ohne Kameraden bei mir stehen lassen?? oder sollte ich mir eher ein zweites Pferd holen??
     
  2. Lafayette

    Lafayette Inserent

    Zusammen ist immer alles besser. Pferde sind herdentiere aber meine stand jetzt auch ein halbes jahr nachts alleine auf dem paddock und war tagsüber mit den Kumpels zusammen. Geschadet hat es ihr nicht, eher im gegenteil (sie wirkt selbstständiger, selbstsicherer) Allerdings ist sie eh so ein Eigenbrötler
     
    lauralaurina gefällt das.
  3. lauralaurina

    lauralaurina Neues Mitglied

    natürlich bring ich mein Pferd früh am morgen wieder auf die weide;) und reiten könnte ich auf dem reitpatz wenn ich ihn selbstständig auf Vordermann bringe und abzäune
     
  4. Schlucky

    Schlucky Apokalyptischer Reiter

    Aus welchem Bundesland kommst du und habt ihr gerade ferien?
     
     
  5. Lafayette

    Lafayette Inserent

    Hat das nen Einfluss darauf?
     
    *FrogFace* und Butterblume :)) gefällt das.
  6. Butterblume :))

    Butterblume :)) Inserent

    Warum kann dein Pferd nicht da bleiben wo die anderen Pferde auch übernachten?
    Was passiert wenn die andere Besitzerin ihre Pferde verkauft oder sie mal sterben und dann hast du keine Koppel mehr und keine kumpels für der Pferd?
     
    Charly K. und Kigali gefällt das.
  7. Kigali

    Kigali Sternchenreiter

    Warum willst du dein Pferd nachts von den anderen trennen?
    Wo übernachten die anderen Pferde?
    Selbst wenn du dein Pferd nachts in den Garten stellst, wie denkst du dir das in einem Wohngebiet?
    Wohin mit dem Mist?
    Man darf nicht einfach einen Stall bauen, auch auf dem eigenen Gelände braucht man eine Baugenehmigung.
     
    Charly K., Lafayette und Butterblume :)) gefällt das.
  8. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Du mußt damit rechnen, daß dein Pferd den Aufstand proben wird, wenn es außer Sichtweite zu den anderen allein bleiben soll! Es wird stundenlang rufen oder herumrennen, weil es nicht allein bleiben will.
    Du hast leider unrealistische bzw. Romantische Vorstellungen. So funktioniert das mit der Pferdehaltung nicht!
     
  9. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    machen kann man alles.
    ich denke eher daran, dass du dich auf die nächsten 20 jahre verpflichtest, jeden morgen und jeden abend zum rüberführen zeit zuhaben - keinenurlaub, keine arbeit vorm hell werden udn am abend. kein kino, wo man die reservierten karten eine halbe stunde vorher abholen möchte, kein 80jähriger geburtstag der oma.
    und dass die frau dann ebenso lange lust auf dich und dein pferd hat.
     
  10. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Probier es aus und wenn es nicht (mehr) klappt, kaufst du halt ein zweites dazu. Wenn das so einfach geht und du Platz zuhause hast, kein Problem! :)
     
Die Seite wird geladen...

Pferd allein halten ?? - Ähnliche Themen

Pferd ans kurze Alleinsein gewöhnen..
Pferd ans kurze Alleinsein gewöhnen.. im Forum Pferdeflüsterer
Pferd geht nicht alleine ins Geände & Galoppproblem
Pferd geht nicht alleine ins Geände & Galoppproblem im Forum Allgemein
Pferd alleine verladen
Pferd alleine verladen im Forum Pferde Allgemein
Alleinhaltung von Pferden - tierschutzwidrig?
Alleinhaltung von Pferden - tierschutzwidrig? im Forum Haltung und Pflege
Pferd "alleine" lassen?
Pferd "alleine" lassen? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Pferd allein halten ??