1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd an die Hand reiten

Diskutiere Pferd an die Hand reiten im Allgemein Forum; Hallo, ich hab mal eine Frage zum an die Hand reiten. ich bin bis vor kurzem eigentlich immer mein Lieblingsschulpferd geritten. Er ist einfach...

  1. apfellulli

    apfellulli Inserent

    Hallo,

    ich hab mal eine Frage zum an die Hand reiten. ich bin bis vor kurzem eigentlich immer mein Lieblingsschulpferd geritten. Er ist einfach perfekt zu reiten und geht wirklich wunderbar am Zügel. Leider darf er nur noch eine Stunde am Tag geritten werden weil er in letzter Zeit ein wenig komisch geworden ist, also geht er nur noch in der Gruppe vor mir. Jetzt reite ich ein anderes tolles Pferd.

    Meine Reitlehrerin meinte jetzt in der letzten Stunde ich sollte langsam mal anfangen das Pferd an die hand zu reiten. sie hat mir auch alles erklärt und generell weiß ich auch was ich ungefähr machen muss. Bei meinem alten Schulpferd ging das auch relativ leicht. Ich musste nur halbe Paraden geben und er ging wunderbar um Zügel und hat gekaut. ich denke mal das das auch daran liegt , dass er ein ausgebildetes Dressurpferd ist.

    bei meinem neuen will es aber nicht so ganz funktionieren. Ich treibe immer fleißig von hinten nach vorne und schwinge mit der Hüfte leicht mit. Die Zügel sind auch immer leicht gespannt und ich bin auch echt geduldig.

    Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich?
     
  2. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Du stellst hier eine Frage, die sich aus einem Forum heraus kaum beantworten lassen wird.
    Ohne Pferd und Reiter zu sehen, ist eine entsprechende Hilfestellung einfach nicht zu bewerkstelligen.

    Generell würde ich Dir aber empfehlen, im Unterricht möglichst viele verschiedene Pferde zu reiten.
    Nur so kannst Du lernen, Dich auf verschiedene Pferde einstellen zu können.
     
  3. sasthi

    sasthi Bandenprofi

    Erstmal Gegenfrage: wie machst du das "von hinten nach vorne Treiben"?
    Und wie schwingst du in der Hüfte mit. Aktiv oder passiv?
     
  4. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    du stellst hier die frage, wie man "reiten lernt".

    das geht nicht über ein forum. arbeite mit deinem RL oder such dir einen anderen wenn dud as gefühl hast in eine sackgasse zu geraten
     
Die Seite wird geladen...

Pferd an die Hand reiten - Ähnliche Themen

Pferd hat plötzlich Angst vor der Hand
Pferd hat plötzlich Angst vor der Hand im Forum Allgemein
Pferd zur Verfügung - wie handhabt ihr das?!
Pferd zur Verfügung - wie handhabt ihr das?! im Forum Allgemein
Pferd macht sich auf der linken Hand plötzlich fest
Pferd macht sich auf der linken Hand plötzlich fest im Forum Dressur
Traumpferd mit Handicap kaufen?
Traumpferd mit Handicap kaufen? im Forum Pferde Allgemein
Pferdehändler Vermittler Bayern Passau
Pferdehändler Vermittler Bayern Passau im Forum PLZ Raum 9
Thema: Pferd an die Hand reiten