1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd aus der Herde holen, aber wieeee?

Diskutiere Pferd aus der Herde holen, aber wieeee? im Pferde Allgemein Forum; Hallo ihr lieben, so erstmal zu meinem Pferd: Es handelt sich um eine 19 Jährige Stute die aus sehr schlechten Verhältnissen stammt und seit 5...

  1. Prandini

    Prandini Neues Mitglied

    Hallo ihr lieben,

    so erstmal zu meinem Pferd: Es handelt sich um eine 19 Jährige Stute die aus sehr schlechten Verhältnissen stammt und seit 5 Jahren in meinem Besitz ist. Ich habe sehr sehr viel mit ihr gearbeitet und gemacht sie war am Anfang unverträglich mit anderen Pferden. Dies hat sich aber mit der Zeit gelegt und sie hat ihre Herde gefunden. Die Herde besteht aus insgesamt 3 Pferden.
    Mittlerweile ist ausreiten mit ihr alleine schon möglich obwohl sie zwischendurch schon wiehert.
    Jetzt zum Problem wir müssen sie aus ihrer Herde raus nehmen und mit zwei neuen pferden zusammen stellen. Da die Besitzerin der nicht mehr möchte das meine Stute mit auf ihre Weide geht. Alle stehen zusammen im Stall, wenn ich sie mit ihren ''neuen Herde'' auf eine Weide stelle und sie sieht ihre ''alte Herde'' dreht sie am Rad und würde am liebsten durch alle Zäune gehen und zu ihrer Herde laufen. Sie tut mir dabei sowas von leid.. Was kann man tun ??? Habt ihr Erfahrungen ??

    Ich wäre für jede Antwort Dankbar.

    Liebe Grüße
    Anna
     
  2. aquarell

    aquarell Inserent

    Du wahrscheinlich nichts, aber kann die andere Pferdebesitzerin nicht ihr Pferd mit den beiden anderen vergesellschaften?
     
  3. Prandini

    Prandini Neues Mitglied

    Leider nicht es gibt nur die eine Möglichkeit, dass sie sich mit den beiden neuen versteht und ihre Herde ''vergisst'', da sie sie aber immer wieder sehen wird ist das schwierig... Ich weiß nicht was ich noch tun soll -.-
     
  4. Knitty

    Knitty Inserent

    Hey,
    Ich glaube da kannst du einfach nur abwarten und zusehen, dass deine Zäune gut sind und die Stromleitung optimal funktioniert. Genug Futter sollte sie auf ihrer neuen Koppel auch haben.

    Oder ihr habt noch eine Möglichkeit eine Koppel woanders und außer Sichtweite aufzubauen.

    Oder alle 5 auf eine Koppel.


    LG
     
     
  5. Prandini

    Prandini Neues Mitglied

    Aber wird sich das irgendwann legen ?
    Ja das wäre auch noch eine Option, sie stehen aber auch leider im Stall direkt gegenüber und werden sich im Stall immer wieder sehen...Alle 5 auf eine Koppel ist leider keine Option mehr, wäre jetzt zu lang um das zu erklären.
     
  6. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    nach ungefähr 7 jahren hören sie auf sich zu erinnern. :noe:

    ich find menschen deswegen auch irgendwie grausam. (also dich nciht, sondern das prinzip) die pferde können es sich ja nicht aussuchen...
    eine einstelelrin ging mit ihrer stute, die ab 2jährig bei mir stand, nach 5 jahren weg, eine tochter meiens 1. hengstes. ungefähr 1x im jahr ritt sie an meiner weide vorbei. mit ihren vertrauten kumpels. sie wieherte jedes mal, sagte die besitzerin, und war wie froh, zuhause angekommen zu sein. und meine ponys stürzten sich auch jede mal an den zaun, freuten sich. aber sie ritt ja weiter.....
    nach knapp 10 jahren hatte das aufgehört. es war fremd geworden. das war kaputtgegangen.
    die stute ist vor 3 monaten eingeschläfert worden. ich finde solche geschichten absolut traurig. ich kann die nicht gut ab.
     
    GilianCo, Farooq und Charly K. gefällt das.
  7. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Weshalb muss deine Stute denn nach 5 Jahren aus ihrer angestammten Herde ?
    Ist da irgendwas vorgefallen ?
    Die Besitzerin der anderen Pferde muss doch sehen ,dass dein Pferd leidet.
     
    Charly K. gefällt das.
  8. Prandini

    Prandini Neues Mitglied

    Ja es ist sehr viel vorgefallen und sie sieht es auch. Aber auf gut Deutsch geht es ihr am A... vorbei. Leider mir tut es so weh meinen Schatz so leider zu sehen.
     
  9. Barrie

    Barrie Inserent

    Es kommt selten vor, aber hier muß ich Ulrike mal wieder Recht geben....Menschen sind manchmal so was von gemein..
    Kannst du sie nicht in einen ganz anderen Stall stellen?
    Barrie
     
  10. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Stallwechsel ist wohl keine Option?

    Das macht es dem pferd nämlich wesentlich leichter, als wenn sie ihre "Herde" täglich sehen muss, aber nicht hin darf. Ich finde so etwas ja zum :puke:. Tierliebe scheint bei Deiner früheren Weidegenossin wohl ein Fremdwort?!
     
Die Seite wird geladen...

Pferd aus der Herde holen, aber wieeee? - Ähnliche Themen

Herde entwischt beim Pferd holen
Herde entwischt beim Pferd holen im Forum Versicherungsfragen
Pferd wird in Herde viel gebissen??
Pferd wird in Herde viel gebissen?? im Forum Pferdeflüsterer
Pferd "zerstört" die ganze Herde
Pferd "zerstört" die ganze Herde im Forum Pferde Allgemein
Pferd in neuer Herde und lässt sich nun nicht mehr von der Weide holen.
Pferd in neuer Herde und lässt sich nun nicht mehr von der Weide holen. im Forum Pferde Allgemein
Herdenhaltung obwohl "pferdeunverträglich"?
Herdenhaltung obwohl "pferdeunverträglich"? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Pferd aus der Herde holen, aber wieeee?