1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd aus Polen- welche Rasse?

Diskutiere Pferd aus Polen- welche Rasse? im Pferderassen Forum; Hallo ihr Lieben, eines meiner Pferde ist ein polnischer Mix... Er hat zwar Papiere, in denen auch die Namen der Eltern vermerkt sind, aber...

  1. Setsuna

    Setsuna Neues Mitglied

    Hallo ihr Lieben,

    eines meiner Pferde ist ein polnischer Mix... Er hat zwar Papiere, in denen auch die Namen der Eltern vermerkt sind, aber nirgendwo, auch bei den Eltern nicht, gibt es einen Hinweis auf die Rasse.
    In Deutschland sind seine Papiere nicht gültig, sodass er einfach als "Mix" geführt wird.
    Einen Brand hat er auch nicht.

    Ich finde es dennoch spannend, ob ihr irgendeine Vermutung habt, was drin sein könnte...
    Ich habe zur Zeit keine anderen Bilder, werde aber mal welche machen, wo man sein Exterieur besser beurteilen kann.
    Letztens kam jemand auf die Idee, ob vielleicht Fjord mit drin sein könnte...
    Er ist circa 1,55m groß.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

  3. Setsuna

    Setsuna Neues Mitglied

    Danke dir, Charly. :D

    Wow, einem Henson sieht er wirklich sehr ähnlich! Und das mit der Fjord-Einkreuzung würde ja auch passen...

    Der Name der Eltern sind Dakota und Esaub... Ich bin da leider nicht so bewandert und weiß nicht so recht, wie ich danach suchen muss/sollte.
     
  4. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Na, OK, Dakota & Esaub sind ja echt mehr so "Allerwelts-Namen". :wink:

    Vermutlich ist er ein Mix aus Fjord und etwas Blütigem - eben wie Hensons, nur, daß er vielleicht kein "echter Henson" ist, kommt ja auch nicht aus der Picardie.
    Sowas könnte sein, oder?


    LG, Charly
     
     
  5. Setsuna

    Setsuna Neues Mitglied

    Richtig... Das sind jetzt keine Namen, die man nicht in vielen Linien findet... Und da ich eben nicht genau weiß, in welche Richtung ich da suchen muss, ist das bei den Namen recht schwer.

    Aber mit deiner Vermutung könntest du recht haben. :)
    Ich vermute, Fjord ist irgendwie mit drin.
     
  6. Berliner_Reiter

    Berliner_Reiter Inserent

  7. Setsuna

    Setsuna Neues Mitglied

    Hhm... Von der Beschreibung her passt das nicht so gut zu ihm... Aber genau sagen kann ich das natürlich nicht...
    Kann hier vielleicht jemand polnisch?

    Ich könnte sonst ja mal ein Foto von der Urkunde machen, die ich habe- vielleicht steht da ja doch irgendwas, was ich einfach nicht richtig übersetzen konnte.
     
  8. devita

    devita Baugerüsthalterin und Farbenverwalterin

    huhu,

    ja das ist eine prima idee,mach ein foto der urkunde , :apple:
    wollte nämlich gerade fragen ob da nur die eltern vermerkt sind oder auch die großeltern usw.

    l.g devi
     
  9. Setsuna

    Setsuna Neues Mitglied

    Ok, dann werde ich das nachher mal machen, wenn ich Zuhause bin. :)
    Muss ich nur mal schauen, ob man das auch gut erkennen kann- ist viel handschriftlich eingetragen und nicht unbedingt einfach zu entziffern.
     
  10. Berliner_Reiter

    Berliner_Reiter Inserent

    Ja, vielleicht kann man da noch etwas mehr drauf erkennen? :abnormal:
     
Die Seite wird geladen...

Pferd aus Polen- welche Rasse? - Ähnliche Themen

Pferd für kurze Zeit umstellen
Pferd für kurze Zeit umstellen im Forum Haltung und Pflege
Zu kleines Pferd
Zu kleines Pferd im Forum Westernreiten
Wie bringe ich dem Pferd bei durchs Genick zu gehen?
Wie bringe ich dem Pferd bei durchs Genick zu gehen? im Forum Allgemein
Wie viele verschiedene Pferde seid ihr schon geritten und welche Erkenntnisse zieht ihr daraus?
Wie viele verschiedene Pferde seid ihr schon geritten und welche Erkenntnisse zieht ihr daraus? im Forum Allgemein
Fohlen oder Erwachsenes Pferd
Fohlen oder Erwachsenes Pferd im Forum Pferde Allgemein
Thema: Pferd aus Polen- welche Rasse?