1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd bewegt sich wie bei hahnentritt. Hilfe!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Pferd bewegt sich wie bei hahnentritt. Hilfe! im Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates Forum; Hallo liebe pferdfreunde, Ich bin neu hier und schildere auch gleich mein neuestes problem. Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Ich habe...

  1. stoanarin

    stoanarin Mitglied

    Hallo liebe pferdfreunde,
    Ich bin neu hier und schildere auch gleich mein neuestes problem. Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
    Ich habe eine alte stute (23) die ich nun aufgrund einer zubildung im kniegelenk auf die rentnerkoppel entlassen habe.
    Nun bin ich seit 3 tagen im Besitz eines 4 jährigen warmblut schimmels. Gestern nachmittag haben die stallbesitzer versucht die beiden zusammen zu gewöhnen. Leider ist die ganze sache nach hinten los gegangen da meine stute die leitstute ist und obwohl er sehr rangnieder ist ihn nicht duldet. Die stallbesitzerin hatte sie ca eine Stunde draußen und musste die beiden dann rein holen da keine Ruhe einkehrte. Seit gestern abend läuft mein 4 jähriger nun als hätte er nen hahnentritt auf beiden Seiten hinten. Er zieht die beine mal wieder unter den bauch stellt sie aber danach normal ab. Nach ein paar schritten wirds leichter aber geht nicht ganz weg. Ansonsten ist alles normal. Er gibt huf beim putzen ganz normal er frisst und säuft er äppelt und pinkelt. Und anders verhalten tut er sich such nicht. Der tierarzt wurde informiert keine sorge aber der kommt morgen und bis dahin wollte ich mich schlau machen. Ich habe die Befürchtung dass er sich verrissen hat oder sich einen nerv geklemmt hat. Als ich ihn gekauft habe war er Kern gesund. Habe die Waage Befürchtung dass meine stute dahinter steckt.
    Ich weiß die zusammengewöhnung macht jeder anders und dass da ein ta ran muss weiß ich auch aber wollte mich mal erkundigen ob jemand von euch Erfahrungsberichte für mich hat.
    Vielen lieben dank im vorraus.
    Lg

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...

Pferd bewegt sich wie bei hahnentritt. Hilfe! - Ähnliche Themen

Hanf vs. Aktivierter Hanf für Pferde
Hanf vs. Aktivierter Hanf für Pferde im Forum Pferdefütterung
Soll ich mein Pferd dort hinstellen?
Soll ich mein Pferd dort hinstellen? im Forum Haltung und Pflege
Pferd tritt in Wendungen verzögert und kreisend auf - brauche dringend Rat
Pferd tritt in Wendungen verzögert und kreisend auf - brauche dringend Rat im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Pferdehof in Stuttgart, Nellingen
Pferdehof in Stuttgart, Nellingen im Forum PLZ Raum 7
Junges Pferd baut schlecht Muskulatur auf
Junges Pferd baut schlecht Muskulatur auf im Forum Pferde Allgemein
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Pferd bewegt sich wie bei hahnentritt. Hilfe!