1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd bleibt auf jedem Feldweg stehen!

Diskutiere Pferd bleibt auf jedem Feldweg stehen! im Pferdeflüsterer Forum; Hallo! Ich brauche schnell eure Hilfe !!! Das Pony meiner Freundin das sie bei und untergestellt hat bleibt seit ein paar Wochen bei jedem...

  1. Romi92

    Romi92 Inserent

    Hallo!

    Ich brauche schnell eure Hilfe !!! Das Pony meiner Freundin das sie bei und untergestellt hat bleibt seit ein paar Wochen bei jedem Ausritt auf dem Feldweg stehen und will keinen schritt mehr weiter!
    Meine Freundin sagt auch das nie irgendetwas vorgefallen ist aber was kann sonst sein?
    Der Tierartzt hat sie gründlich abgecheckt!!!
    Kann sie psychische Probleme haben?

    Bitte schreibt bald meine Freundin ist total zerstreut!:frown::nah:

    Lg Romi92
     
  2. miss_dreamer

    miss_dreamer Inserent

    Hallo Romi92!

    Ich kenne ein Pferd, das läuft flott vorwärts und auf einmal geht gar nichts mehr, nur noch Schritt umherzockeln. Wo es vorher auf das leichteste Zeichen gehört hat, reagiert es gar nicht. Dann wird es kurz mit der Gerte angetippt (nicht schlagen, tippen. Geht auch auf der Schulter) und alles geht wieder. Ich glaube, das Pony hat einfach keine Lust mehr. Stellt sicher, dass niemand an dem Pony war! Vielleicht hat sich an der Umgebung etwas verändert?
     
  3. Romi92

    Romi92 Inserent

    Alsoo ... wie gesagt wir haben alles Probiert !!!
    Wir haben auch alles beobachtet und versucht was sie stören könnte aber.....?
    Auch das mit der Gerte!

    Ich bin langsam auch wirklich verzweifelt!!!
    Die ausritte waren immer super und das Pony war wirklich immer suuuper lieb!!!:frown:

    Lg Romi

    ps: brauche weiterhin viele Tipps!!!!!!!!!!!!!!!!*sonst verzweifelt bin*:frown:
     
  4. Dakota

    Dakota Inserent

    probier doch einfach erst mal aus ob das Pony das auf anderen wegen auch macht....
    ansonten kann ich mir jetzt körperlich da nichts drunter vorstellen wenns nur auf einem feldweg passiert und vorher und hinterher nichts ist.
    ansonsten fällt mich noch: Keinen bock ein.....:eek2:
     
  5. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Also MIR fällt da sofort was ein!
    Hat das Pferd Eisen drauf oder geht es barhuf?

    Läuft es auf geteerten Wegen normal? Läuft es auf Wiesen normal?

    Wenn das Pferd barhuf ist und nur auf Feldwegen (die ja meist ein wenig bis sehr steinig/kiesig sind) so komisch, dann tut ihm das wohl einfach weh. Oder aber es passt was anderes mit den Hufen nicht, vllt ist zu wenig Horn drauf, vllt ein Hufgeschwür oder sonst irgendwas.
     
  6. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Genau das hab ich auch grad gedacht. Meine Große ist da nicht anders. Wenn wir über einen steinigen Weg müssen, bleibt sie auch oft stehen und mag nicht weiter. Wenn wir nicht ausweichen können, steig ich ab und führ sie, oder wir drängeln uns eben am Wegrand entlang, falls da Gras wächst.

    Lasst mal einen Hufschmied draufschauen. Wann war denn das letzte Mal einer da?
     
  7. Joelle

    Joelle Inserent

    ganz grundlegend: geht deine Freundin allein ausreiten oder mit anderen?

    Ggf.: Was passiert, wenn der andere einfach weiterreitet?
     
  8. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Hallo Romi,

    wie alt ist das Pony?
    Du schreibst zwar, daß der TA sie "gecheckt" hat - aber ich kannte ein Pony, das (erste Anzeichen von) Arthrose hatte, und deshalb stehenblieb.

    Außerdem könnte Lorelai recht haben - barhuf? Hufgeschwür?


    Natürlich können es auch "psychische" Dinge sein.
    Reitet Deine Freundin allein?
    Immer oder seit neuestem?
    Wie wird das Pony gehalten?


    LG, Charly
     
  9. Romi92

    Romi92 Inserent

    Alsoo... Der Hufschmied war vor 2 Wochen da!!! Sie ist aber ein barhufer!
    Erstmal danke an lorelai!! Nur mich verwirrt mich etwas das der Haufschmid vor zwei Wochen drafgeschaut hat!:frown::frown:

    Meine Freundin hat schon immer alleine Ausritte gemacht.
    Aber wenn mein Wyoming voraus geht geht sie trotzdem nicht weiter!
    Mit der Haltung kann es nichts zu tun haben denn sie steht im Sommer in unserem Offenstall. Und im Winter ist sie zwar in der Box oder auf dem Paddock. Darf aber mindestens den ganzen Vormittag mit meinen Pferden auf der Koppel toben!

    Was komisch ist das sie auf dem Teer richtig schnell weiter wieder weiter geht.
    Und auf dem Feldweg oder auch im Gras einfach stehen bleibt!

    Die Reitlehrerin meinte sie soll auf Sporen greifen was ich aber total überflüssig finde bis man noch nicht weiß was los ist! Auf unserem Reitplatzt geht sie
    ohne Probleme.:yes:

    Lg Romi92
     
  10. Aubacke

    Aubacke Inserent

    Für mich kommt das so rüber,als ob sie Schmerzen an/in den Hufen hat ..
     
Die Seite wird geladen...

Pferd bleibt auf jedem Feldweg stehen! - Ähnliche Themen

Welche Fliegendecke, wenn das Pferd draußen bleibt?
Welche Fliegendecke, wenn das Pferd draußen bleibt? im Forum Ausrüstung
Pferd bleibt nicht stehen
Pferd bleibt nicht stehen im Forum Allgemein
Pferd bleibt nicht auf den Reitplatz
Pferd bleibt nicht auf den Reitplatz im Forum Allgemein
Pferd bleibt nicht angebunden stehen
Pferd bleibt nicht angebunden stehen im Forum Pferdeflüsterer
Pferd bleibt unterm Reiter nicht stehen...
Pferd bleibt unterm Reiter nicht stehen... im Forum Allgemein
Thema: Pferd bleibt auf jedem Feldweg stehen!