1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd bleibt stehen

Diskutiere Pferd bleibt stehen im Allgemein Forum; Hallo Zusammen Manchmal wenn ich auf Smyk reite, dann bleibt er stehen. Ich treibe ihn mit der Stimme, mit den Beinen, aber es funkioniert nich....

  1. Smyk

    Smyk Neues Mitglied

    Hallo Zusammen
    Manchmal wenn ich auf Smyk reite, dann bleibt er stehen. Ich treibe ihn mit der Stimme, mit den Beinen, aber es funkioniert nich. Jemand eine Idee?
    LG Smyk
     
  2. Belle

    Belle Bekanntes Mitglied

    Jep, absteigen und führen.

    Sorry, aber ein paar mehr Infos wären schön.
    Ist es dein Pferd oder RB?
    Alter und Ausbildungsstand des Pferdes?
    Ausbildungsstand des Reiters?
    Auf dem Platz oder im Gelände?
    etc...etc...
     
    emmaxx, sokrates und PinkPony gefällt das.
  3. PinkPony

    PinkPony Ich bin nix für schwache Nerven

    Es ist wie Belle sagt schwierig so aus der Ferne was zu sagen.

    Was bei mir geholfen hat zuvor, war ohne gross zu diskutieren absteigen und führen, oder auch schneller sein als das Pferd. Also vor dem anhalten wenn man merkt das Pferd wird langsamer, entschieden (nicht brutal!) weitertreiben.
     
  4. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Wenden und rückwärts reiten in die Richtung, in die man ,will hat beim Kleber einer Freundin geholfen Allerdings waren das manchmal dann schon fünfzig Meter und mehr. Dann ging es auch wieder vorwärts.
     
    PinkPony gefällt das.
  5. Gespenst

    Gespenst Bekanntes Mitglied

    Das und in welcher Situation bleibt denn das Pferd überhaupt stehen? Ein Pferd bleibt doch nicht einfach so stehen, irgendwas passiert doch davor.
     
    PinkPony gefällt das.
  6. Belle

    Belle Bekanntes Mitglied

    Ach, das ist das Reitschulpony aus deinem anderen Thread. Welches sich auch nicht halftern/trensen lässt...

    Blick in mein trübes Gurkenglas:bahnhof::

    Eventuell nimmt der dich überhaupt nicht ernst.
    Reitschulponies können manchmal Schlingel sein...
     
  7. satine

    satine Inserent

    Nein, @Belle, das sind doch zwei verschiedene Accounts und somit MUSS es sich um unterschiedliche Ponys handeln ;)

    Vielleicht bremst dein Sitz das Pony und es ist so brav, dass es genau das tut was du ihm sagst @Smyk
     
    PinkPony, Barrie und PAweide gefällt das.
  8. Belle

    Belle Bekanntes Mitglied

    Da hat mein Gurkenglas die Sicht vernebelt, danke für den Hinweis :biggrin:
     
  9. Smyk

    Smyk Neues Mitglied

    Smyk ist noch sehr jung. Ich glaube manchmal gebe ich vielleicht nicht so klare Hilfen, für sein junges Pferd. Smyk spitzt die Ohren wenn ich Schritt sage aber er läuft dann nicht weiter. Er bleibt stehen, aber ich habe nicht erkennt warum. Ich werde nächstes Mal besser schauen.
    LG Smyk

    Ja, Smyk ist nämlich ein Pferd. Er ist 1,75 Gross.
    LG Smyk

    Ok, ich schaue ob es das ist. Danke!
    LG Smyk

    Danke! Mach ich.
    LG Smyk

    Danke und ich würde nie ein Pferd brutal reiten.
    LG Smyk

    Er ist nicht mein Pferd, sondern ich reite ihn. Er ist 8. Auf dem Platz.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Apr. 2021
Die Seite wird geladen...

Pferd bleibt stehen - Ähnliche Themen

Mein Pferd bleibt nicht stehen.
Mein Pferd bleibt nicht stehen. im Forum Allgemein
Pferd bleibt im Gelände einfach stehen
Pferd bleibt im Gelände einfach stehen im Forum Bodenarbeit
Pferd geht nicht auf die Wiese, bleibt aber auch nicht alleine im Stall
Pferd geht nicht auf die Wiese, bleibt aber auch nicht alleine im Stall im Forum Pferde Allgemein
Ratschläge gesucht: Pferd bleibt ständig stehen beim Reiten und auch Führen.
Ratschläge gesucht: Pferd bleibt ständig stehen beim Reiten und auch Führen. im Forum Allgemein
Welche Fliegendecke, wenn das Pferd draußen bleibt?
Welche Fliegendecke, wenn das Pferd draußen bleibt? im Forum Ausrüstung
Thema: Pferd bleibt stehen