1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pferd "daheim" lassen oder mitnehmen

Diskutiere pferd "daheim" lassen oder mitnehmen im Allgemein Forum; Hallo! Ich habe ein Problem und zwar hab ich ein Pferd, welches meine Eltern noch bezahlen (also Einstellgebühr, Futter usw.), gehe studieren und...

  1. bonito

    bonito Neues Mitglied

    Hallo! Ich habe ein Problem und zwar hab ich ein Pferd, welches meine Eltern noch bezahlen (also Einstellgebühr, Futter usw.), gehe studieren und sehe mein Pferd wenns gut geht 1-2 mal in der Woche. Jetzt ist es so, dass ich es eigentlich sehr schön finden würde wenn mein Pferd im selben ort untergebracht wäre wo ich studiere damit ich mich mehr um ihn kümmern könnte. Meine eltern sind aber dagegen und meinen dass er es in dem jetzigen stall so gut hat und dass ich mein pferd dann eh mitnehmen könnte wenn ich einen fixen job hab.
    Ich finde es aber total schade. Mein Papa kümmert sich zwar um das pferd aber geht vl 2 mal im jahr mit ihm reiten und das ist für ihn echt zu wenig. Da ist es dann auch kein wunder wenn mein Pferd manchmal nicht so gehorcht wie es sollte.
    Ich hab nochmal mit meinen eltern geredet und konnte sie überreden dass mein pferd für eine woche in einen stall kommt in der nähe wo ich studiere und dort reitunterricht bekomme.
    Könnt ihr mir helfen? Ich weiß es ist ein verzwicktes problem :apthy:
     
  2. Berliner_Reiter

    Berliner_Reiter Inserent

    Das ist keine gute Idee..

    Was bringt dir das? Dein Pferd hat den MEGA-Stress und nach einer Woche, wenn es gerade dabei ist, sich einzugewöhnen, wird es wieder rausgerissen und weggefahren. Mal ganz davon abgesehen, dass das Pferdie kein Mofa ist, dass du bei Bedarf benutzen kannst. Wenn es in der neuen Umgebung ist, muss er erstmal "ankommen", sich eingewöhnen. Das dauert schon mal ein paar Wochen, in denen du nicht soviel mit dem Kleenen machen solltest.

    Also 2x Hängerfahren und den Stress der neuen Herde, nur dass du ihn mal mitnehmen kannst?


    Erkläre deinen Eltern den Sachverhalt. Entweder, er kommt dauerhaft mit, oder bleibt in der bestehenden Herde. Alles andere ist Käse und eher schlecht für´s Hotta.
     
  3. bonito

    bonito Neues Mitglied

    Ja den einwöchigen kurs bekomm ich geschenkt bei nen tollen trainer. und das würd ich für das training mal gut finden.
    aber wie du sagst ist das hin und her fürs pferd nicht so gut.

    Laut meinen eltern darf ich mein pferd ja erst mitnehmen wenn ich nen job hab. ist es auch fürs training bzw die beziehung zu ihm das beste?
     
  4. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Was machst du denn, wenn du mit deinem Pferd zu einem Kurs fährst? Stellst es dann auch schon nen Monat vorher in den neuen Stall, damit es sich eingewöhnen kann? Oder Turnier? Hinfahren, ausladen, Halle/Platz/etc. zeigen, und reiten. So einfach geht das bei mir ;-)
    Und ich glaub kaum, dass jemand auf die Idee kommt, das Pferd wegen einer Woche in die Herde zu integrieren.
     
     
  5. bonito

    bonito Neues Mitglied

    ja es ist ja eben ein kurs und ich würd mich halt auch total freuen
     
  6. Vaenney

    Vaenney Inserent

    EDIT: Irgendwie habe ich die Antworten nicht gelesen... Also geht es nicht um einen kompletten Stallwechsel in deine Nähe, damit du öfter zum Pferd kommst, sondern um einen Einwöchigen, um einen Kurs zu besuchen? Oder nur zum "ausprobieren"?

    Also wenn du nur ausprobieren möchtest, würde ich es nicht machen. Wenn du einen Kurs machen möchtest - warum nicht? Nicht jeder Kurs findet im eigenen Stall statt und klar muss man dann zwangsläufig das Pferd zum Kurs bringen.

    Wenn es um einen kompletten Stallwechsel geht, dann stimmt mein Beitrag unten noch ;-)



    Hallo,

    Würden die Kosten des neuen Stalles ebenfalls von deinen Eltern übernommen werden oder hättest du die finanziellen Möglichkeiten selbst zu zahlen, wenn deine Eltern das bei Umstellung nicht mehr machen würden? Wenn ja, und du einen tollen Stall findest der dir gefällt und deinem Pferd auch gefallen würde, dann würde ich das Pferd sofort zu dir holen. Denn es ist ja dein Pferd, du möchtest dich gerne mehr kümmern und klar, kannst du es dann mitnehmen und in deine Nähe stellen. (sofern die oben genannten Faktoren geklärt sind).

    Was würde denn ansonsten dagegen sprechen? Denn das kann ich aus deinem Beitrag leider nicht erlesen.

    Lieben Gruß
    Vaenney
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2012
  7. bonito

    bonito Neues Mitglied

    ja toll wär es schon wenn ich ihn gleich mitnehmen könnte. das problem ist dieses: meine eltern zahlen dafür und somit bestimmen sie auch wo das pferd untergebracht wird. was ich eigentlich total schade finde
     
  8. Berliner_Reiter

    Berliner_Reiter Inserent

    Dass es sich um einen Kurs handelt, ist aber aus dem Eingangsposting nicht ersichtlich..

    Das sieht eben so aus, als ob sie das Pferd mal zur Probe mitnehmen soll/darf. Und da ging ich schon davon aus, dass es in eine Herde kommen sollte.. :smile:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2012
  9. bonito

    bonito Neues Mitglied

    sry fürs missverständnis! hab natürlich nen kurs gemeint! aber dafür kann man ja alles ausreden ;)
     
  10. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    @ Berliner_Reiter: die Beiträge von bonito und mir haben sich überschnitten, ich wusste da auch noch nicht, dass es tatsächlich ein Kurs ist *gg* Aber ob sie nur im Unterricht reiten würde (ergo Kurs) oder nur für sich, macht ja bzgl. der Umstellung keinen Unterschied. Egal, wir wollen mal nicht Korinthen k***** :surprise:
     
Die Seite wird geladen...

pferd "daheim" lassen oder mitnehmen - Ähnliche Themen

Pferd daheim
Pferd daheim im Forum Haltung und Pflege
Pferd ging im Gelände durch - seit dem Probleme
Pferd ging im Gelände durch - seit dem Probleme im Forum Allgemein
Pferd läuft nach innen weg
Pferd läuft nach innen weg im Forum Allgemein
Vertrauen Pferd Mensch Hilfe!
Vertrauen Pferd Mensch Hilfe! im Forum Pferde Allgemein
1. Hilfe Kurs für Pferd und Reiter
1. Hilfe Kurs für Pferd und Reiter im Forum Sonstiges
Thema: pferd "daheim" lassen oder mitnehmen