1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd daheim

Diskutiere Pferd daheim im Haltung und Pflege Forum; wer hat sein pferd / seine pferde daheim stehen??? wie schaut euer stall aus (fotos)... koppel, viereck?? was habt ihr für stall-zubehör??

  1. Red-Merle

    Red-Merle Inserent

    wer hat sein pferd / seine pferde daheim stehen???

    wie schaut euer stall aus (fotos)... koppel, viereck??

    was habt ihr für stall-zubehör??
     
  2. Lind

    Lind Inserent

    Wir haben unsere im Offenstall bei uns zu Hause stehen.

    Unsere Ausstattung ist nicht soo toll, weils ja nur für unsere Pferde ist.

    Wir haben ein Viereck 20 x 40m, einen Offenstall mit Paddock und Weiden.
    Der Paddock ist mit Ecorastern befestigt. Im Stall haben wir als Boden Gummimatten. Die Gummimatten sind auch in unseren beiden Notfallboxen. Wir haben beheizte Tränken, müssen also im Winter kein Wasser. Was haben wir noch? Futterkammer und Sattelkammer, ein Solarium - das wars dann eigentlich schon.

    Hier sind noch ein paar Bilder.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. Red-Merle

    Red-Merle Inserent

    wow der stall ist ja klasse....
     
  4. Wahnsinn Lind, der ist ja hammermäßig schön!!!!
     
  5. Wir hatten die Pferde auch am Haus stehen, Paddockboxen, große Weiden, Reitplatz. Aber weder Reitplatz noch Paddocks waren ordentlich drainiert, so dass die Pferde bei schlechtem WEtter weder auf die Paddocks konnten, noch geritten werden, weil oft Wasser auf dem Platz stand. Da das alles nur zur Miete war, hätte sich eine Investition auch nicht gelohnt, so sind wir jetzt im einen Reitstall als SV gezogen, wo unsere Pferde auch eine große Weide haben, die Boxen halb hoch sind so dass sie Kontakt haben (und größer als vorher). Zwei Reithallen, sowie ein überdachter Round Pen und Führanlage sind auch dabei. So müssen die Pferde bei schlechtem Wetter nicht nur im Schlamm stehen. Ich habe den Eindruck, dass die Pferde sich dort wohler fühlen.
    Wobei so ein Offenstall wie Lind ihn hat ja wirklich der absolute Traum ist. Möchte aber nicht wissen, was es kostet, den so toll anzulegen...
     
  6. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    hallo, ja man lind! des ist ja der hammer! toll habt ihr das gemacht! echt!

    ja würde mich auch interessieren, was des gekostet hat, sich net wenig! ich hab meine pferde auch am haus stehen, auch offenstall! nicht soo schön, wie bei lind, aber ich hab versucht , aus dem was da war , das beste zu machen. leider hab ich keine bilder.

    ich hab nen offenstall, auch mit bodenmatten innen drin, im einen, der andere ist mit sand! hab also 2 ställe für 3 pferde!

    an den ställen grenzt ein kleiner sandpaddock, so grob 250 qm gross. der ist auch angelegt. also mit kies unten, dann so ne plane, und oben drauf ca. 20 cm sand.

    die pferde können ab heuer auch 24 stunden auf die koppeln, die sind direkt im anschluss.

    wir ham auch einen abgegrenzten platz, der liegt zwischen stall, paddock und weiden. derzeit ist es noch ne schlammwiese, aber im frühjahr wollen wir da nen richtigen reitplatz bauen. klaro, die sparvariante, mit erdabtragung, drainagen verlegen und dann einfach erstmal mit hackschnitzeln auffüllen, mal abwarten wie des funzt!!

    evtl kann ichmal fotos davon machen und hier noch einstellen! ich versuchs.

    ja snsonten ham wir halt noch ein kleines heulage dabei, und eine sattelkammer, tränkebecken leider nur im sommer, da ich nix beheizen kann! also heissts im winter wasser schleppen! man kann nich alles haben! gg

    gruss uli.
     
  7. Red-Merle

    Red-Merle Inserent

    und was für nen einstreu verwendet ihr??? späne oder stroh??
     
  8. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    1 stall hat späne drin, der andere sand!

    und stroh hams in den rauffen, zum knabbern! hafer- und weizenstroh gemischt!

    heu in netzen und noch bissl kraftfutter im winter 1 mal am tag!?

    hmm...noch was vergessen??

    uli
     
  9. vinoverde85

    vinoverde85 Inserent

     
  10. vinoverde85

    vinoverde85 Inserent

    Upsi, da hat wohl was net funktioniert. Ich wollte eigentlich den Satz von Lind als Zitat hernehmen.
     
Die Seite wird geladen...

Pferd daheim - Ähnliche Themen

pferd "daheim" lassen oder mitnehmen
pferd "daheim" lassen oder mitnehmen im Forum Allgemein
Pferd bleibt im Gelände einfach stehen
Pferd bleibt im Gelände einfach stehen im Forum Bodenarbeit
Utensilien zur Pferdeosteopathie
Utensilien zur Pferdeosteopathie im Forum Haltung und Pflege
Pferd klebt
Pferd klebt im Forum Allgemein
Magengeschwüre beim Pferd
Magengeschwüre beim Pferd im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Thema: Pferd daheim