1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd dreht beim Springen durch

Diskutiere Pferd dreht beim Springen durch im Springen Forum; Problem ist gelöst.. danke trotzdem ;)

  1. Amiradiebeste

    Amiradiebeste Inserent

    Problem ist gelöst.. danke trotzdem ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Sep. 2013
  2. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Überforderung, Schmerzen, Reiterfehler...

    sprich mit Deiner RL vor Ort, die kann Dir das besser aufdröseln.
     
  3. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hallo,
    ich kann das Video leider nicht sehen.
    dein Pferd ist 18 Jahre alt, hatte rückenprobleme, verknöcherung in der Wirbelsäule, hatte gerade ein Fohlen...
    Warum muss dieses arme Pferd noch über einen Meter Höhe springen? Warum überhaupt springen?
    "Nen süßen Meter" - das ist bereits A Höhe! Wie hoch willst du denn mit ihr noch springen?
    pferde mit so einer Vorgeschichte sollten höchstens noch gymnastiksprünge machen.
    wahrscheinlich tut ihr irgend was verdammt weh, ein Pferd dreht nicht aus Langeweile durch.
    lass das springen sein, dein Pferd sagt dir ja deutlich, dass es nicht geht.
    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Sep. 2013
  4. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Gromit, woher kennst Du die Vorgeschichte?

    Ich habe das Video gesehen, kannte die Vorgeschichte nicht und habe dasselbe festgestellt, s.o.
     
     
  5. Amiradiebeste

    Amiradiebeste Inserent

    ...
    Problem ist gelöst ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Sep. 2013
  6. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Schau mal in ihren Profil, da kannst du ihre Beiträge sehen. Da schreibt sie über ihr Pferd.

    Amira: ok. Verwechselt, Sorry.
    trotzdem scheint dein Pferd überfordert zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Sep. 2013
  7. Amiradiebeste

    Amiradiebeste Inserent

    hat sich erledigt, trotzdem danke ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Sep. 2013
  8. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Wie äußert sich denn diese unterforderung, die deine bereiterin festgestellt hat?
    was heißt zu viel Dressur?
    Gibt ja noch andere Alternativen als ein Pferd über Hindernisse zu reiten.
     
  9. Amiradiebeste

    Amiradiebeste Inserent

    das gleiche wie oben ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Sep. 2013
  10. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Warum nicht?

    Was ich auf dem Video sehe ist ein alleingelassenes Pferd, das überfordert ist und eine reiterin, die ihr Pferd nicht an den Hilfen hat...

    Was ich nicht sehe, ist ein durch dressureiten unterfordertes Pferd, wie soll das überhaupt möglich sein. Aber vielleicht meinst Du auch nur gelangweilt?

    So oder so, jedenfalls versuche ich erst gar nicht ein Pferd auf einer weiten Wiese gegen den Sprung zu schicken, wenn es schon 100 m davor die Bremse reinhaut und zu buckeln anfängt.
     
Die Seite wird geladen...

Pferd dreht beim Springen durch - Ähnliche Themen

Pferd dreht rechten Hinterhuf nach außen
Pferd dreht rechten Hinterhuf nach außen im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Hilfe! Ich weiß nicht mehr weiter...Mein Pferd dreht aus heiterem Himmel durch!
Hilfe! Ich weiß nicht mehr weiter...Mein Pferd dreht aus heiterem Himmel durch! im Forum Sonstiges
plötzlich droht mir mein Pferd und dreht mir den Rücken in der Box zu wenn es frisst-
plötzlich droht mir mein Pferd und dreht mir den Rücken in der Box zu wenn es frisst- im Forum Pferdeflüsterer
Altes Pferd dreht am Rad sobald es von der Herde weggeholt wird
Altes Pferd dreht am Rad sobald es von der Herde weggeholt wird im Forum Pferdeflüsterer
Hilfe! Pferd geht durch sobald man umdreht
Hilfe! Pferd geht durch sobald man umdreht im Forum Allgemein
Thema: Pferd dreht beim Springen durch