1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd entlaufen in 21769

Diskutiere Pferd entlaufen in 21769 im Pferde Allgemein Forum; Hallo, ich hoffe hier lege ich das Thema einigermaßen richtig an, wenn nicht, bitte verschieben. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist in...

  1. alex-row

    alex-row Inserent

    Hallo,

    ich hoffe hier lege ich das Thema einigermaßen richtig an, wenn nicht, bitte verschieben.

    In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist in 21769 Hollnseth-Hollen eine vierjährige braune Stute entlaufen. Sie ist ca. 160cm groß, hat zur Zeit eine Stehmähne und hat einen Brand vom ZfdP, zusätzlich einen Nummernbrand (m.E. 34).
    Genaueres Aussehen vgl. Foto.

    Über Hinweise wäre ich wirklich dankbar!

    LG Alex
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16. Aug. 2008
  2. LadyX

    LadyX Inserent

    wie kam es denn dazu dass dein pferd entlaufen ist???? so weit kann es ja dann wohl nicht sein. ich drück dir die daumen, dass du es wieder schnellstens findest
     
  3. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Ist es sicher, daß das Pferd entlaufen ist?
    Eigentlich wird so ein großes Tier ziemlich schnell wiedergefunden, es sei denn, ihr habt dort riesige Wälder.

    Auf jeden Fall drücke ich eich die Daumen!!
     
  4. alex-row

    alex-row Inserent

    @LadyX: Das Pferd gehört meinem Freund und steht normalerweise bei uns am Stall, jetzt aber als Ausnahme für 2 Wochen bei ihm im Dorf auf einer Weide mit einer Ponystute zusammen. Diese ist ca. 55km entfernt von unserem Stall. Bei uns ist sie auch schonmal durch den Zaun gegangen, allerdings stand sie dann einfach auf der anderen Seite und hat da gefressen, einmal ist sie wohl auch mit einem anderen Pferd auf Wanderschaft gegangen, waren aber noch in der Nähe und wurden schnell gefunden. Danach war bei uns immer schön viel Strom aufm Zaun damit sie nicht stiften geht... Wie der Zaun bei der Weide, wo sie die letzten Tage stand, beschaffen war, weiß ich leider nicht. Offensichtlich ist sie aber zwischen den Elektrobändern hindurchgekrabbelt oder so, dahinter waren wohl Hufspuren zu sehen.

    @Wanderreiter: Mein Freund geht bisher davon aus, dass sie weggelaufen ist, eben weil sie schon öfters mal durch den Zaun gegangen ist (siehe oben) und eben auch Spuren zu sehen waren, dass sie mal hier und mal da langgelaufen ist, die Spuren verlieren sich dann leider im Nichts. Die Gegend ist schon sehr ländlich, es gibt auch noch Maisfelder, die nicht abgeerntet sind und Wälder, wo sie nicht unbedingt schnell gefunden würde. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde sie angeblich in einem Garten gesehen... Erst hieß es noch, jemand hätte sie ein paar Orte weiter gesehen, aber das scheint nicht zu stimmen, ist auch unwahrscheinlich, da sie an der Landstraße langgemusst hätte und da sie bestimmt noch jemand gesehen hätte. Zumal so ein Pferd ja eher auf ein schönes Feld laufen würde, als an der Straße langzulaufen, wo es nicht zu fressen gibt... hoffentlich.
    Da sie nun aber schon seit der Nacht auf Freitag weg ist, und die ganze Gegend nach ihr abgesucht wurde, macht man sich ja so langsam schon Gedanken, ob sie nicht doch wer aufgeladen hat....

    Hat noch jemand eine Idee, wie man nach ihr suchen könnte?? Die Radiosender wollen am Wochenende solche Suchmeldungen nicht senden, die machen das frühestens Montag... :-(

    LG Alex
     
  5. playoff67

    playoff67 Inserent

    Ich würde natürlich die Polizei einschalten und die Sorgen auch dafür das wenn soetwas im Radio kommt, es ist ja schliesslich auch gefährlich, wenn Sie nachts meint ne Bundesstrasse überqueren zu müssen. Für Autofahrer und auch für Eure Stute. Drück die Daumen das ihr sie findet, achja ich würde auch einige Bauern aus der Umgebung informieren, da wo sie zuletzt stand.
     
  6. alex-row

    alex-row Inserent

    Hallo playoff67,

    also Bauern, Förster und so weiter wissen Bescheid, Polizei auch... Haben es bei 3 Radiosendern versucht, aber die wollen alle erst Montag was darüber bringen...

    Mache mir echt Sorgen. Selbst wenn das Tier nicht auf eine Straße rennt, sondern irgendwo im Feld steht und mampft, ist es gefährlich... Sie hatte im Winter ne schwere Kolik und hätte um ein Haar eingeschläfert werden müssen, ist also auch nicht so witzig wenn sie den ganzen Tag Mais frisst oder so...

    Drückt uns die Daumen!
     
  7. Bianca W

    Bianca W Inserent

    Hallo,
    Hollen ist ca. 30 km von mir entfernt. Ich habe noch nicht von eurem Pech gehört. Ich hoffe der Stute geht es gut und ihr findet sie unbeschadet wieder.

    Viel Glück
     
  8. getmohr

    getmohr ************

    hallo,

    ginbt es inzwischen Neuigkeiten von eurer Stute??
     
  9. alex-row

    alex-row Inserent

    Hallo!!!
    Es gibt endlich Entwarnung - das Pferd wurde gefunden *happy*

    Die ist 5,4 km bis Lamstedt gelaufen, wurde dort von einem Bauern gefunden, eingefangen und der hat es dann als sein Eigen ausgegeben *böseguck*

    Danke an alle, die mitgefiebert haben!!!
     
  10. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Puh, Gott sei Dank!!!!!!!! Wie habt ihr sie schließlich gefunden?
     
Die Seite wird geladen...

Pferd entlaufen in 21769 - Ähnliche Themen

Pferd steigt ohne Kommando
Pferd steigt ohne Kommando im Forum Bodenarbeit
Jungpferd
Jungpferd im Forum Allgemein
Pferd bleibt im Gelände einfach stehen
Pferd bleibt im Gelände einfach stehen im Forum Bodenarbeit
Utensilien zur Pferdeosteopathie
Utensilien zur Pferdeosteopathie im Forum Haltung und Pflege
Pferd klebt
Pferd klebt im Forum Allgemein
Thema: Pferd entlaufen in 21769