1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd fraß Plastiktütchen

Diskutiere Pferd fraß Plastiktütchen im Sonstiges Forum; :confused2: Hi! Das Pony einer Bekannten fraß vor ein paar Tagen eine Plastiktüte mit Inhalt ( Äpfel und Möhren). Sie hat es sofort bemerkt aber...

  1. Puhbaer

    Puhbaer Neues Mitglied

    :confused2: Hi!
    Das Pony einer Bekannten fraß vor ein paar Tagen eine Plastiktüte mit Inhalt ( Äpfel und Möhren). Sie hat es sofort bemerkt aber die Stute hatte schon alles gefressen :(.
    Verhielt sich aber ganz normal. Hat danach was getrunken und munter weiter gefressen. Auch beim Reiten zeigte sie keine Anzeichen von irgendetwas. Vllt. 2 mal gehustet und dann wars gut.

    Habt ihr da schonmal Erfahrungen mit gemacht?
    Ich würde sagen hoffe, dass es wieder rauskommt^^ oder wenn sich ne Kolik androht Onkel Doc kommen lassen.

    Lg PUH
     
  2. Katrin

    Katrin Inserent

    Also wenn die Tüte vor ein paar Tagen gefressen wurde, würd ich den Kot jeden Tag untersuchen, ob sie wieder rausgekommen ist. Es könnten sich Verstopfungen bilden, das Pferd könnte im schlimmsten Falle daran sterben. Aber wenn es schon ein aar Tage her ist, sollte die Tüte schon draussen sein. Im Zweifelsfalle besser den TA anrufen und um Rat fragen, der kann sagen, ob was gemacht werden muss bzw. was genau gemachrt werden sollte. ich denke an Paraffinöl, damit alles durchflutscht, das aber bitte alles mit Absprache vom TA!! Und wartet nicht zu lange, falls die Tüte noch nicht draussen sein sollte!!

    Liebe Grüße
     
  3. Puhbaer

    Puhbaer Neues Mitglied

    hmmm also stütchen verhält sich ganz normal.. weiß jetzt nicht ob sie s wieder ausgespuckt hat (hinten^^) , aber hab gesehen , dass frische Pferdeäpfel in der box lagen....
     
  4. Katrin

    Katrin Inserent

    Hast du die Äppel mal kontrolliert, ob sie wieder rausgekommen sind? Würd ich machen. Aber wenn alles OK ist bis jetzt, erstmal beobachten, falls du nichts finden konntest (wird vom Stallbesi oder so gemistet?).

    Liebe Grüße
     
     
  5. Lind

    Lind Inserent

    Eine Plastiktüte ist meistens kein Problem. Die kommt schon wieder zum Vorschein. Machen kann man im Moment nichts, außer beobachten. Solange das Pferd normal ist, einfach abwarten. Wenn Kolikanzeichen da sind, sofort den TA rufen.

    Eine meiner Stute hat mal Alufolie gefressen, die auf eine Kugel zusammengedrückt war. Gefunden haben wir die Alufolie nie wieder, aber da es mehrere Jahre her ist, nehme ich an, dass da uach nichts mehr kommt.

    Alles Gute für das Pferd!
     
  6. Puhbaer

    Puhbaer Neues Mitglied

    ja ich habe nachgeschaut konnte aber nichts finden. Die Box wird von der Stallaushilfe gemistet. Das die Stute die Tüte gefressen hat ist jetzt 5 Tage her. Frisst ganz normal und wie gesagt Pferdeäpfel waren auch frisch!

    Danke für eure Beitrage :)
     
Die Seite wird geladen...

Pferd fraß Plastiktütchen - Ähnliche Themen

Hanf vs. Aktivierter Hanf für Pferde
Hanf vs. Aktivierter Hanf für Pferde im Forum Pferdefütterung
Soll ich mein Pferd dort hinstellen?
Soll ich mein Pferd dort hinstellen? im Forum Haltung und Pflege
Pferd tritt in Wendungen verzögert und kreisend auf - brauche dringend Rat
Pferd tritt in Wendungen verzögert und kreisend auf - brauche dringend Rat im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Pferdehof in Stuttgart, Nellingen
Pferdehof in Stuttgart, Nellingen im Forum PLZ Raum 7
Junges Pferd baut schlecht Muskulatur auf
Junges Pferd baut schlecht Muskulatur auf im Forum Pferde Allgemein
Thema: Pferd fraß Plastiktütchen