1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd frißt kein Kraftfutter mehr!

Diskutiere Pferd frißt kein Kraftfutter mehr! im Pferde Allgemein Forum; Meine WArmblutstute rührt seit Tragen ihr Futter nicht mehr an. War mit ihr letzte Woche in der Klinik, weil sie lahmt. Haben...

  1. Sharima003

    Sharima003 Neues Mitglied

    Meine WArmblutstute rührt seit Tragen ihr Futter nicht mehr an. War mit ihr letzte Woche in der Klinik, weil sie lahmt. Haben Sehnenscheidenentzündung festgestellt und mir Metacam mitgegeben. Habe ihr das Metacam immer ins Mash "gemogelt".Klappte die ersten Tage super nur jetzt frißt sie Futter aus dem Trog gar nicht mehr. Früher war sie dagegen immer total heiß auf ihr Futter! Am Anfang hat sie sich zumindest noch die Möhren rausgesucht, nur mittlerweile frißt sie selbst die nicht mehr! Heu frißt sie gut. Habe schon versucht ihr das Futter aus nem Eimer zu geben, aber sie interessiert sich gar nicht dafür. Wenn sie um halb fünf von der Weide in den Stall kommt geht sie sofort ans Heu, der Trog wird komplett ignoriert!
    Habe in den letzten 2 Tagen alles mögliche an Futtersorten ausprobiert, (St. Hyppolyt, Luzerne-Mix, Marstall), sie ignoriert alles. Sie ignoriert mittlerweile: Möhren, Äpfel, trockenes Brot, Mash, jegliche Sorte Müsli/Pellets! Gras frißt sie gut auf der Weide!!
     
  2. DreamDacer

    DreamDacer Neues Mitglied

    versuch mal malztrunk *Karamalz* oder ähnliches drüber und anbieten klappt fast immer ;) viel erfolg
     
  3. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Hi,

    habt ihr immernoch das Metacam im Futter versteckt? Oder kriegt sie mittlerweile wieder ohne? Falls sie das Schmerzmittel noch braucht, gebt ihr es einfach mit etwas Apfelmus in einer Spritze, so wie eine Wurmkur.

    Heu und Gras frisst sie normal, sagst du? Und sonst ist sie auch fit? Metacam schlägt ja auch gern mal auf den Magen, nicht dass da irgendwas im Argen liegt.

    LG!
     
  4. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Quelle: CPT: CliniPharm/CliniTox


    Also absetzen und erneut vom TA kontrollieren lassen / Alternativen verschreiben lassen!


    LG, Charly
     
     
  5. Sharima003

    Sharima003 Neues Mitglied

    Hallo.
    Danke für die vielen Antworten:)
    Habe die letzten Tage rumexperementiert. Aus ihrem Trog frißt sie immer noch nichts. Stelle sie abends jetzt zum füttern in eine andere Box und da frißt sie normal!! Leider haben wir alle Boxen voll, so das ich sie nicht komplett umstellen kann. Habe ein anderes Pferd kurz bei meiner Stute in den Stall gestellt und der hat das Futter aus dem Trog gerne gefressen.
    Metacam hat sie nur vier Tage bekommen!
    Hat noch jemand Tips, wie ich ihr ihren Trog wieder schmackhaft machen kann! Ignoriert ihn kmomplett:-(
     
  6. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter


    Mit Apfelmus oder Honig ausstreichen... :wink:


    LG, Charly
     
Die Seite wird geladen...

Pferd frißt kein Kraftfutter mehr! - Ähnliche Themen

Mein Pferd frißt seine Aeppel auf dem Paddock
Mein Pferd frißt seine Aeppel auf dem Paddock im Forum Sonstiges
Dressurpferd langfristig zur Verfügung gesucht! Hessen
Dressurpferd langfristig zur Verfügung gesucht! Hessen im Forum PLZ Bereich 6
Schulpferd lässt sich nicht richtig kontrollieren.
Schulpferd lässt sich nicht richtig kontrollieren. im Forum Allgemein
Was ist so eure Lieblingspferderasse?
Was ist so eure Lieblingspferderasse? im Forum Pferderassen
Pferd kann nicht ruhig stehen.
Pferd kann nicht ruhig stehen. im Forum Pferdeflüsterer
Thema: Pferd frißt kein Kraftfutter mehr!