1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd frisst nicht mehr

Diskutiere Pferd frisst nicht mehr im Sonstiges Forum; hallo leute ich brauche dringend eure hilfe ...also mein pferd frisst nicht mehr richtig ich bin mir echt ratlos weil ich sie schon komplett...

  1. Dafinah

    Dafinah Neues Mitglied

    hallo leute
    ich brauche dringend eure hilfe ...also mein pferd frisst nicht mehr richtig ich bin mir echt ratlos weil ich sie schon komplett durchchecken lassen habe ...die blutwerte sin ok sie hat halt kupfer, selen und magnesium mangel aber dafür bekommt sie jetzt verschiedenes zusatzfutter und der bedarf wird jetzt somit auch gedeckt...
    aber sie frisst kaum noch und sie wird immer dünner und leistungsschwächer so ist sie kerngesund das blutbild ist wie gesagt i.o. die zähne sind geraspelt und entwurmt ist sie auch(hab auch testen lassen ob sie wurmbefall hat ist nicht der fall).
    also kennt das jemand von euch???
    wenn ja ich brauche dringend hilfe das sie zu nimmt denn sie ist auch ein schlechter futterverwerter..
    ich bin mir ratlos un der ta kann mir auch nicht helfen also ich hoffe ihr könnt mir nun helfen
    lg susi
     
  2. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Frisst sie so schlecht, seit sie das zusatzfutter bekommt oder schon vorher ?
     
  3. Ramira

    Ramira Inserent

    Mhm die Frage von Leo., viel mir auch ein.
    Hast du denn schonmal mit Mash versucht??? Meine Liebt Mash, und läßt alles andere dafür liegen. Oder Rübenschnitzel, ist auch süß....von den Rübenschnitzel wird sie dann sogar wieder etwas dicker. Habs damals auch zur Auffütterung gefüttert...
     
  4. Dingopony

    Dingopony Inserent

    Hast du die Zähne von einem TA der auch Dentalpraktiker bzw. Zahnarzt ist machen lassen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass "normale " TA's oft ungenau sind bzw. einfach nicht soviel Wissen haben, um Gebissprobleme zu erkennen.
     
     
  5. Dafinah

    Dafinah Neues Mitglied

    nalso auf dir frage von leo nein das ist nicht erst seitdem sie das zusatzfutter bekommt.
    und mash mag sie auch nicht so gern und mit den zuckerrübenschnitzel die habe ich ihr über 2 monate gefüttert aber da hat sie nicht zugenommen:nah:
    also ich habe die zähne natürlich von einem ta machen lassen schon allein wg der sedierung das erschien mir dann sicherrer...ich weis echt nicht weiter...:cry:
     
  6. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Wenn Du in die Rübenschnitzel Kleie mit rein gibst wie siehts dann aus ?

    Frisst sie nur ihr Kraftfutter nicht oder auch kein Heu ?
    Zuwenig Heu oder schlechte Qualität sind meist schlimmer,als wenig Kraftfutter.
    Hast Du Heucobs oder Luzerne schon ausprobiert ?

    Zum Thema Zahnarzt: mein Pferdedentist hat all unsre Pferde ohne Narkose behandeln können, auch unsern Spinner, der durchdreht wenns ne WK gibt. Und der hat Wolfszähne entfernt, die der TA überhaupt nicht festgestellt(oder ignoriert) hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2008
  7. Dafinah

    Dafinah Neues Mitglied

    also sie geht an ihr kraftfutter nur wiederwillig ran...und an dem heu nispelt sie immermal rum sie hat auch rund um die uhr futter aber sie hört einfach auf mit fressen aber das mit der kleie habe ich noch nicht ausprobiert das mach ich ma danke by the way:1:
    nur sie sieht echt aus wie ein hungerhaken und ihr fell ist kein fell sondern hungeborsten...
     
  8. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Vielleicht kannst Du auch versuchen ihr noch Öl mit unter die Rübenschnitzel zu mischen.Mit ganz wenig anfangen. Das gute ausm Reitsportbedarf Leinöl, oder Sonnenblumen oder Distelöl ausm Supermarkt.

    Wenn das alles nicht hilft, weil sie einfach nicht mehr frisst, würd ich mal nen THP zu rate ziehen.Vielleicht kann man irgendwas appetitanregendes geben ?
     
  9. Dingopony

    Dingopony Inserent

    Ich würde die Zähne nochmal von einem TA der auch Zahndentalpraktiker ist kontrollieren lassen.
     
  10. devita

    devita Baugerüsthalterin und Farbenverwalterin

    Hallo,
    wie alt ist den deine Stute?
    devi
     
Die Seite wird geladen...

Pferd frisst nicht mehr - Ähnliche Themen

Pferd frisst lieber Stroh
Pferd frisst lieber Stroh im Forum Pferdefütterung
Altes Pferd frisst viel und nimmt trotzdem ab
Altes Pferd frisst viel und nimmt trotzdem ab im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Pferd frisst gerne Weide
Pferd frisst gerne Weide im Forum Sonstiges
plötzlich droht mir mein Pferd und dreht mir den Rücken in der Box zu wenn es frisst-
plötzlich droht mir mein Pferd und dreht mir den Rücken in der Box zu wenn es frisst- im Forum Pferdeflüsterer
Mein Pferd frisst Erde
Mein Pferd frisst Erde im Forum Sonstiges
Thema: Pferd frisst nicht mehr