1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd frisst Pferdeäpfel von anderen Pferden?

Diskutiere Pferd frisst Pferdeäpfel von anderen Pferden? im Pferde Allgemein Forum; Hallo, mein Pferd darf nach 4 Wochen lahmheit und paddockverbot endlich wieder aufs paddock. So jetzt war sie das Zweite mal draußen und da ist...

  1. Lovehorses

    Lovehorses Neues Mitglied

    Hallo, mein Pferd darf nach 4 Wochen lahmheit und paddockverbot endlich wieder aufs paddock. So jetzt war sie das Zweite mal draußen und da ist mir aufgefallen das sie den Kot anderer Pferde frisst. Von Hunden weiß man ja das die mal pferdäpfel fressen, aber bei Pferden habe ich das noch nie gesehen. Habe schon nachgelesen das es ein Mineralablagerung ist, aber vor 2 Monaten haben wir ein großes Blutbild machen lassen und da war wirklich jeder Wert im normal Bereich. Zum fressen bekommt sie pellets und Äpfel und Karotten zwischen durch und immer ausreichend Heu. Einen salzleckstein hat sie auch. Hafer bekommt sie noch nicht, weil sie eh so ne hektische ist und noch nicht voll bewegt werden darf. Das Pferd ist eine Stute und 7 Jahre alt. Ach ja und ich habe auch beobachtet das sie das dann teilweise wieder ausspuckt und so den Kopf schüttelt was heißt es schmeckt ihr nicht, aber sie geht trotzdem um nächsten.
     
  2. Schneewittchen15

    Schneewittchen15 Inserent

    Also das Pony meiner Freundin hat das auch gemacht und bei ihm war es ein Mineralmangel. Wir haben dann immer Salz mit zum Kraftfutter gemacht. Aber was das bei dir sein kann weiß ich nicht sorry. Würde mal den Tierarzt fragen.
    LG Steffi :)
     
  3. Sternschnuppe01

    Sternschnuppe01 Inserent

    Hallo,
    macht sie das immer noch?
    Ich würde auf einen Mineralmangel tippen.
     
  4. Barrie

    Barrie Inserent

    Wieviel Heu und Stroh bekommt das Pferd tatsächlich zu fressen? Das Pferdeäpfelfressen muß nicht auf Mineraltstoffmangel hindeuten, es kann auch ein Rauhfuttermangel sein oder Probleme im Darm, zB die Bakterienflora des Darms ist nicht in Ordnung.
    Sehr junge Fohlen fressen ab und an auch mal einen "Bollen", sie bringen damit den Aufbau ihrer Darmflora in Schwung.
    Barrie
     
     
  5. Shahar

    Shahar Neues Mitglied

    Das können mehrere Ursachen sein, bei mir also meinem Pferd ;) war es so das er Mineralstoffmangel hatte. Ich habe ihn darauf hin mal ein Mineralleckstein angeboten und er wurde gleich benutzt und das Problem war nach kurzer Zeit verschwunden.
    Ich würde das mal versuchen, ansonsten mal dein Tierarzt rufen, er sollte mal dein Pferd durch checken. Weil irgend ein Mangel muss er ja haben-
     
Die Seite wird geladen...

Pferd frisst Pferdeäpfel von anderen Pferden? - Ähnliche Themen

Pferd frisst lieber Stroh
Pferd frisst lieber Stroh im Forum Pferdefütterung
Altes Pferd frisst viel und nimmt trotzdem ab
Altes Pferd frisst viel und nimmt trotzdem ab im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Pferd frisst gerne Weide
Pferd frisst gerne Weide im Forum Sonstiges
plötzlich droht mir mein Pferd und dreht mir den Rücken in der Box zu wenn es frisst-
plötzlich droht mir mein Pferd und dreht mir den Rücken in der Box zu wenn es frisst- im Forum Pferdeflüsterer
Mein Pferd frisst Erde
Mein Pferd frisst Erde im Forum Sonstiges
Thema: Pferd frisst Pferdeäpfel von anderen Pferden?