1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd gestorben!!!!

Diskutiere Pferd gestorben!!!! im Pferde Allgemein Forum; Falls es woanders hin soll einfach verschieben.Danke!!! Hallo an alle!!! Mein Gott muss ich dazu sagen bei uns am Stall ist vielleicht was...

  1. Dangie

    Dangie Inserent

    Falls es woanders hin soll einfach verschieben.Danke!!!

    Hallo an alle!!!

    Mein Gott muss ich dazu sagen bei uns am Stall ist vielleicht was los,erst haben total viele Pferde eine Kolik bekommen und meine Bekam noch eine kleine Grippe(jetzt ist sie aber wieder wohl auf gottsei dank).
    Und jetzt stirbt mal eben so ein Pferd.
    Also ich erzähl mal einfach drauf los...
    Also das ganze passierte gestern abend.Das Pferd ist 20 Jahre alt und die Besitzerin reitet ihn eigentlich nie dafür dann eine RB und diese reitet das Pferd auch nur Schritt und Trab aufjedenfall jetzt über den Winter und Frühjahr war es so.Das Pferd ist eigentlich super gut ausgebildet hat aber auch so seine kleinen Macken, wie jedes Pferd halt.
    Nun ja die RB hat ihn gestern abend bewegt und wollte ihn, da die Wiesen seit gestern wieder offen sind noch etwas auf die Wiese stellen.
    Ja und was macht das Pferd, er gallopiert erstmal los (war ja auch nicht richtig ausgelastet und wahrscheinlich auch aus Freude).Ja und plötzlich rutschte er vorne etwas weg, er wollte sich dann versuchen zu halten und knicke vorne richtig weg.
    Und dann hat er sich durchs weg knicken das Fesselgelenk gebrochen,er versuchte dann noch aufzustehen naja es ging halt nicht er hatte super starke Schmerzen,der Tierarzt kam auch sofort und schläferte ihn ein.
    Jetzt liegt er noch bis morgen früh auf der Wiese mit einer Plane abgedeckt.
    Nun ja ich stand erstmal unter Schock und habe nur gedacht wie schnell es gehen kann.Mein Gott.Mir kamen nur die Tränen.:cry:

    Wollte euch das nurmal so erzählen...

    LG
    Daniela
     
  2. hi

    ja sowas ist echt heftig... Musstest du dir das denn sogar mit angucken? ICh hoffe nicht?

    Ich weiß ncoh einmal d aist mein kleiner Tolpatsch beim toben auf der weide auf so ein altes Bauerngerät geknallt. Der hatte kein Huf mehr auf dem boden. der lag komplett auf soner alter rostigen mascine... zum glück ist ihm nix passiert aber ich war echt geschockt...

    Liebe Grüße

    Freya + Nando the Joker
     
  3. susi7192

    susi7192 Inserent

    Oh gott,das is ja schrecklich!
    Tut mir Leid:cry:
    Meiner war heut seit langem auch mal wieder auf der Koppe und hat rumgetobt......aber bei dem is alles klar geblieben!

    Tut mir wirklich Leid wegen dem Pferdi! :-(
     
  4. Dangie

    Dangie Inserent

    Hallo Nando!!!

    Ich war zwar am Stall habe aber nur das schreien der RB mitbekommen und das Pferd war furchtbar am wiehren und dann bin ich nur hingerannt und habe nur am ganzen Körper gezittert.Es war ein nur schrecklich...
     
  5. hi
    das tut mir echt leid.

    Ich hab auch noch was anderes schreckliches erlebt mit meiner RB damals. Aber das war auch emine Schuld ich war so blöd und bllind... meine Schwester und ich sind mit den Pferden schwimmen gegenagen und haben das gewässer nciht überprüft. Es ging alles glatta ber das Pferd war imemr etwas schwächlich und kränklich gewesen und ist plötzlich im schlamm stecken geblieben und ging imemr weiter unter ! Und ich aj oben drauf udn das Pferd bewegte sich nicht, hatte den kampf schon sufgegebne ich ahb versucht die zu treiben aber versucht mal unter wasser ein pferd zu treiben. Ich ahbs dann irgendwann egcshafft als ich den zügel rumegzogen hab,d as sie sich drehen musste. Mein Gott war das ein schock ich ahb so geheult weils mir so leid getan hat. Das arme Pferd. Naja sie hat sich schnell wieder vom schock erholt und ich keine weiteren verletzungen geholt. Man war ich froh. Aber aus seinen Fehlern lernt man. ich geh nie wieder in ein gewässer mit Pferd von dem ich nicht weiß wie die umstände sind! :no:

    Liebe Grüße

    Nando the Joker
     
  6. Dangie

    Dangie Inserent

    OH Man, was sch....Gott sei dank hast du es noch raus bekommen sonst wäre sie wohl ertrunken,mein gott.

    Ist ja bei dir noch alles gut gegangen.
     
  7. Urmel

    Urmel Guest

    oh man sowas ist echt heftig, und sehr schnell passiert!

    Aber wenn sie dann seit 4 Monaten (ich weiß nicht wie lange bei euch) mal wieder auf die Koppel dürfen, ist die Freude rießig, und wenn sie dann nicht Ausgelastet sind und rumtoben passiert sowas sehr schnell!

    Urmel
     
  8. Dangie

    Dangie Inserent

    Hallo Urmel!!!

    Ja die Weiden sind immer im Herbst und Winter zu aber dafür können die Pferde auf Sandpaddocks,aber die Besitzerin des verstorbenen Pferdes wollte auch nicht das er da drauf kommt.
    Naja habe jetzt auch gemerkt wie schnell sowas geht.
     
  9. Lind

    Lind Inserent

    So was kann aber auch passieren, wenn Pferde ausgelastet sind. Auch dann toben sie mal über die Weide und es reicht eben ein dummes Hintreten und schon kann so ein Bein ab sein.

    Es ist schrecklich, aber für solche Unfälle kann KEINER was.
     
  10. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Das hört sich wirklich bitter an und tut mir wirklich Leid. :wideeyed:

    Wir hatten auch einen Fall eines Schulpferdes auf unserem Hof, den ich hier anbringen kann:
    Wir hatten mal ein Schulpferd, erst 8 Jahre alt. Es lag mittags auf dem Paddock und schlief. Also auf dem Boden und wirklich im Tiefschlaf. 2 andere Pferde waren auch auf dem Paddock, 2 Jungpferde, die ausgelassen Galoppierten .... Doch plötzlich sprang eines der Jungpferde im Galopp auf das Bein der schlafenden Stute. Die Folge war ein doppelter Bruch und eine Einschläferung.

    Mich hat es damals auch sehr mitgenommen, da diese Stute so ein süßes Ding war.

    Man kann sich gar nicht vorstellen, wie schnell manche Leben enden können.
     
Die Seite wird geladen...

Pferd gestorben!!!! - Ähnliche Themen

Pferd in der Tiho an multiresistenten Keimen (MRSA) gestorben
Pferd in der Tiho an multiresistenten Keimen (MRSA) gestorben im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Reitbeteiligungspferd gestorben
Reitbeteiligungspferd gestorben im Forum Pferde Allgemein
Pferd steigt ohne Kommando
Pferd steigt ohne Kommando im Forum Bodenarbeit
Jungpferd
Jungpferd im Forum Allgemein
Pferd bleibt im Gelände einfach stehen
Pferd bleibt im Gelände einfach stehen im Forum Bodenarbeit
Thema: Pferd gestorben!!!!