1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd gibt plötzlich Vorderhufe nicht mehr (Strahlfäule)

Diskutiere Pferd gibt plötzlich Vorderhufe nicht mehr (Strahlfäule) im Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates Forum; Dann verstehe ich deinen Satz mit den nicht übereinstimmenden Inhaltsangaben nicht. Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

  1. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Dann verstehe ich deinen Satz mit den nicht übereinstimmenden Inhaltsangaben nicht.

    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
     
  2. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Wir hatten das ja schon mal in einem anderen Thread. Da war eine blaue Flüssigkeit, meine ist durchsichtig, in einer durchsichtigen Flasche, meine ist weiß-blickdicht, und Etikett, Beschreibung und Anwendung waren auch unterschiedlich.
     
    melisse gefällt das.
  3. melisse

    melisse Ritterreiterin

    Genau, den Tip habe ich von Dir gehabt.

    Bin Dir sehr dankbar dafür. :)

    Haben ja Monate dran gebastelt und das wurde einfach nur im Zeitlupentempo besser.

    Pferd ließ sich kaum noch die Hufe auskratzen ,
    geschweige vernünftig behandeln oder Ausschneiden.

    Und das bei ihm, der sonst bei der Hufbearbeitung geschlafen hat.

    Ganz Ehrlich,
    wenn das meinen Pferd so gut hilft, ist mir das relativ egal was da drin ist.

    Der große ist endlich die Schmerzen los und es heilt sichtlich.

    Das ist ja keine Daueranwendung, sondern nur bis das mal aus der Tiefe abheilen kann.

    Meine Flüssigkeit ist auch Durchsichtig
     
    Frau Horst und Käfertrulla gefällt das.
  4. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Pferd gesund, das ist die Hauptsache. Ich hab lediglich nach der Behandlung die Füße erst draußen trocknen lassen, bevor es in die Box geht. Damit ins Heu latschen hielt ich für mäßig sinnvoll.
     
    melisse und *FrogFace* gefällt das.
     
  5. melisse

    melisse Ritterreiterin

    Eben, so sehe ich das auch.
    Machen das auch vor dem Reiten damit das ganz eingezogen ist, bevor es auf den Paddock geht.
    Und Futter auf dem Boden gibt es bei uns ja auch nicht.
    Ist ja alles in Netzen
     
  6. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

  7. melisse

    melisse Ritterreiterin

    Manic ,
    das ist ja alles schön und gut.

    Aber das wird draußen angewendet.

    Weder eingeatmet noch irgendwo sinnlos rumgespüht

    Selbst in dem Bericht steht, daß fast alles in der Hornschicht bleibt.

    Man kann es auch übertreiben
     
  8. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Bei intaktem Horn. Eben das hast du bei Strahlfäule eben nicht, darum behandelst du ja.
    Wie gesagt, leider muss bei diesen Sachen nicht drauf stehen was drin ist. Finde ich irgendwo unglaublich.
     
  9. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Mich wundert, dass es legal ist, ein Geheimnis draus zu machen. Der Wunsch, seine Inhalte geheimzuhalten, ist nachvollziehbar wegen der Konkurrenz oder Selbstmischern. Aber vielleicht gilt es nur für Produkte für Menschen, dass man jeden Inhaltsstoff draufschreiben muss.

    Aber da sowas ja schon zur Behandlung einer Krankheit geeignet ist, darf es von mir aus auch so schädlich sein wie Medikamente. Die haben auch ihre Nebenwirkungen und greifen den Körper an verschiedenen Stellen an, bleiben aber trotzdem noch das kleinere Übel.
    Mein Pferd scheint augenscheinlich genauso gesund wie vorher, nur ohne Strahlfäule. Wenn jemand das einatmet, dann auch eher ich, aber ich habe nichts gemerkt, nicht in den Atemwegen, nicht auf der Haut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Apr. 2018
    Lorelai, melisse und sokrates gefällt das.
  10. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ich dachte auch letztes Jahr (wegen der Ekzemer Lotion) ich lese nicht richtig.
    Aber tatsächlich, war so.
    Mir ging es da darum das da ja viel wirklich offen war. Der Hersteller sagte kein Problem, ich meinte die halbe Kruppe ist offen, Hautbarriere weg, ich schmier da nix drauf von dem ich nicht weiß was das ist.
    Ja sie wollten sich vor Nachahmern schützen. Ich schrieb dann noch wer das nachmachen will schickt ne Probe ins Labor.
     
Die Seite wird geladen...

Pferd gibt plötzlich Vorderhufe nicht mehr (Strahlfäule) - Ähnliche Themen

Gibt es wirklich keine faulen Pferde?
Gibt es wirklich keine faulen Pferde? im Forum Pferde Allgemein
Wer vergibt Pferd fürs Bronzene Reitabzeichen (47906 kempen)
Wer vergibt Pferd fürs Bronzene Reitabzeichen (47906 kempen) im Forum PLZ Raum 4
Gibt es bei Pferden eine Blasenentzündung?
Gibt es bei Pferden eine Blasenentzündung? im Forum Äußere Erkrankungen
die beste erfindung seit es pferde gibt
die beste erfindung seit es pferde gibt im Forum Pferde Allgemein
Berufe mit Pferden- welche gibt es und welche Ausbildung benötigt man
Berufe mit Pferden- welche gibt es und welche Ausbildung benötigt man im Forum Allgemein
Thema: Pferd gibt plötzlich Vorderhufe nicht mehr (Strahlfäule)