1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd hat Beule, was kann das sein?

Diskutiere Pferd hat Beule, was kann das sein? im Äußere Erkrankungen Forum; Hallo hab heut meinen Kleinen (Oldenburger 2 Jahre) geputzt und da seh ich am rechten Vorderbein - Übergang zur Brust innen eine Beule (wie ne...

  1. Piennie

    Piennie Inserent

    Hallo hab heut meinen Kleinen (Oldenburger 2 Jahre) geputzt und da seh ich am rechten Vorderbein - Übergang zur Brust innen eine Beule (wie ne Faust so groß und auch so geformt). Kann nicht genau sagen ob sie von heute oder gestern ist aber länger auf keinen Fall.
    Sie ist weder warm noch schmerz empfindlich, sie ist fest aber nicht hart (klingt blöd weiß aber nicht wie ich es sonst beschreiben soll).
    Hab vorhin meinen TA nicht erreicht, den Bereitschaftsarzt oder einen anderen am Sonntag zu holen schien mir übertrieben. Werd morgen meinen noch mal anrufen.
    Habt ihr eine Idee was das ist?
     
  2. bitter_surprise

    bitter_surprise Inserent

    Also mein Dicker hatte letzte Woche etwas ähnliches. Einen "Knubbel" bzw schon eine richtige Beule in der Sattelgurtlage. War richtig angeschwollen.
    Habe dann vorsichtshalber auch den TA gerufen, weil ich mir nicht sicher war was das sein könnte und er meinte das es höchstwahrscheinlich eine allergische Reaktion auf einen Insektenstich war. Ich sollte das ganze nur mit Wasser kühlen und abwarten, habe das auch gemacht und das war auch am nächsten Tag komplett weg.
     
  3. getmohr

    getmohr ************

    hey, wurde dein Pferd vielleicht vor kurzem geimpft? Dann treten auch häufig an den Impfstelle Beulen auf, die aber nach einigen tagen wieder verschwinden. Ansonsten würd ich auch auf eine starke Reaktion auf einen Insektenstick tippen oder aber ein Bluerguss in Folge eines Trittes.
    Würd es auch gut kühlen, evtl mit Kühlgel oder eine abschwellenden Salbe und beobachten. Es sollte eigentlich in 3-4 Tagen verschwunden sein, falls es dann noch da ist, schlimmer wird, härter wird oder "wandert" würde ich den TA sicherheitshalber draufgucken lassen.
     
Die Seite wird geladen...

Pferd hat Beule, was kann das sein? - Ähnliche Themen

bewegliche, faustgroße, schmerzfreie, feste Beule zwischen Pferdebrust und Beinansatz
bewegliche, faustgroße, schmerzfreie, feste Beule zwischen Pferdebrust und Beinansatz im Forum Äußere Erkrankungen
Beule nach Sturz vom Pferd wegen Reithelm
Beule nach Sturz vom Pferd wegen Reithelm im Forum Ausrüstung
Hanf vs. Aktivierter Hanf für Pferde
Hanf vs. Aktivierter Hanf für Pferde im Forum Pferdefütterung
Soll ich mein Pferd dort hinstellen?
Soll ich mein Pferd dort hinstellen? im Forum Haltung und Pflege
Pferd tritt in Wendungen verzögert und kreisend auf - brauche dringend Rat
Pferd tritt in Wendungen verzögert und kreisend auf - brauche dringend Rat im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Pferd hat Beule, was kann das sein?