1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd hat dickes Auge

Diskutiere Pferd hat dickes Auge im Äußere Erkrankungen Forum; Kurzes update... Es wird .... 2 omacafetassen von 2 Sorten mash... Eine alpenmash ( riecht wie von net hexe ) und eine normales . Eine oma Tasse...

  1. CheckPointCharly

    CheckPointCharly Mitglied

    Kurzes update...
    Es wird ....
    2 omacafetassen von 2 Sorten mash...
    Eine alpenmash ( riecht wie von net hexe )
    und eine normales .
    Eine oma Tasse esparesette.
    Und eine fette Kelle hafer.
    Plus eine Männercafetasse zuchtFutter...
    Das funktioniert bis jetzt super .
    Hoffe er verkraftet die Mischung...
    Das heutige fütter ich jetzt nicht mehr non stop sondern kontrolliere die rationen Tags über mehrmals.
    Und gebe immer nur kleine Mengen auf der weide verteilt damit sie von Haufen zu Haufen wandern müssen ...
    Und es mühsam ist ...
    Auch über die raufen habe ich Netze gemacht ...
    Die mache ich nur ab wenn ich ins Bett gehe ...
    Aber es funktioniert...
    Aber mal ne andere Frage.
    Was macht ihr noch so bei dicken Augen.
    Ich frage extra hier weil ich kein neues Thema eröffnen möchte weil ich eure Kommentare echt super finde .
    Gestern war ich füttern...
    Nach 3h bin ich noch mal meinen Rundgang gegangen und 3 hatten plötzlich mega dicke Augen mit Ausfluss...
    Habe direkt mit abgekochtem Wasser ausgespült und Masken an gezogen.
    Obwohl hier nicht viele fliegen sind...
    Was könnte das sein ?
    Innerhalb von 3h ...
    Liebe grüße
     
  2. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Also bei augenproblemen würde ich den Tierarzt holen...weil grad mit Augen mach ich persönlich nix selber rum!!Und warte da nicht lange.....siehe Blume hier!!

    Da kann keiner nen Tipp geben...meine Meinung...
     
    GilianCo gefällt das.
  3. Raudhetta

    Raudhetta Überlebensanzugtraegerin

    Waren die Augen dick geschwollen? Unten und oben rum?
     
  4. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Moment, ich spalte ab...
    ERLEDIGT - bitte hier weiter. ;)


    LG, Charly
     
     
  5. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Was sind Oma-, bzw. Männerkaffeetassen?
     
  6. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    @Frau Horst:
    Hier bitte Augen-Thema, Futter-Thema bitte im Futter-Fred!

    Danke! ;)


    LG, Charly
     
  7. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Aber es steht doch nun mal hier? :bahnhof:
    Ich frag doch jetzt nicht irgendwo nach Tassengrößen, ohne diese Thread ist das voll sinnlos! :)

    Wenn ich was am Auge hätte, würde ich eine Frauenteetasse Kamillentee kochen und das Auge damit auswischen? :biggrin:

    Dicke Augen kann Zugluft sein. Das könnte passen, wenn mehrere es auf einmal haben, vorausgesetzt sie stehen zusammen. Mit der Augen- und Nasensalbe von Bepanthen (für Menschen aus der Apotheke) kann man da die Heilung unterstützen. Wenn du aber nicht weißt, was der Grund ist, wäre ein Blick von einem Fachmann sinnvoll, um schlimmeres zu vermeiden.
    Könnte auch eine Verletzung durch z.B. einen Stoß sein, aber das ist unwahrscheinlich bei so vielen auf einmal.
     
  8. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter


    Ich habe mir extra die Mühe gemacht, den Eingangspost zu KOPIEREN, nicht nur zu verschieben - es steht also weiterhin in ihrem Futter-Fred.
    Da ist nix sinnlos. ;)


    LG, Charly
     
    Raudhetta und Frau Horst gefällt das.
  9. Skylina

    Skylina Bekanntes Mitglied

    Meine hatten letztes Jahr beide ein dickes Auge, obwohl wir damir sonst noch nie Probleme hatten. War harmlos, schuld waren die Fliegen oder anderes Viehzeug. Ich persönlich glaub ja, dass die immer schlimmer werden.
    Den Rest des Sommers gabs dann Fliegenmasken, dann war Ruhe.
    Behandelt wurde mit Salbe vom TA und wie schon erwähnt, Bepanthen, das ging auch schnell wieder weg.
    Ich würde, wenn du jeetzt eine Maske drauf hast und es morgen nicht besser ist, einen TA kommen lassen. Bindehautentzündung kann ansteckend sein...
    Und Kamillentee ist nicht gut bei entzündeten Augen! Das dachte man früher, kann aber alles auch schlimmer machen.
     
  10. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    ... und wo ist mein Beitrag dazu geblieben @Charly K. ? :cry:
     
Die Seite wird geladen...

Pferd hat dickes Auge - Ähnliche Themen

Dickes Bein, Pferd lahmt, kein wirklicher Befund - RATLOS
Dickes Bein, Pferd lahmt, kein wirklicher Befund - RATLOS im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Aggressives Pferd: Beißen und umstürmen
Aggressives Pferd: Beißen und umstürmen im Forum Pferdeflüsterer
Wie reitet ihr eure Pferde mit Hufrollenbefund?
Wie reitet ihr eure Pferde mit Hufrollenbefund? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Hanf vs. Aktivierter Hanf für Pferde
Hanf vs. Aktivierter Hanf für Pferde im Forum Pferdefütterung
Soll ich mein Pferd dort hinstellen?
Soll ich mein Pferd dort hinstellen? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Pferd hat dickes Auge