1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd hat getreten...nun?

Diskutiere Pferd hat getreten...nun? im Versicherungsfragen Forum; Hey.. also folgendes.. Ich hatte bis vorkurzem eine RB sie hat sich um mein Pferd gekümmert, nun eines tages hat mein Pfers sie...

  1. Aha

    Aha Neues Mitglied

    Hey..

    also folgendes..

    Ich hatte bis vorkurzem eine RB sie hat sich um mein Pferd gekümmert,
    nun eines tages hat mein Pfers sie getreten(meint sie) in der halle, sie hat sie normal geführt!Und dann war sie beim arzt und sie hatte eine Prellung im bereich des ellenboges/oberarm nun nach ca. 3wochen meldet sich meine ex RB und will das ich ihr die haftpflicht meines Pferdes gebe da sie einen unfallbericht schreiben musste und nun wollen die das..aber der Hacken ..sie hat mir bevor sie begonnen ist mein Pferd zu reiten/pflegen ein Zettel gegeben wo drauf steht das sie alles "Auf eigene Gefahr" macht und ihre Mutter hat unterschrieben.Was nun...sie machte ja alles auf EIGENE Gefahr...kann mir da einer mal was zu sagen...:tongue:
     
  2. Urmel

    Urmel Guest

    hääää??
    Warum muss sie den einen Unfallbericht beschreiben?
    Ist das so schlimm wenn der arm ein bisschen geprellt ist?
    Ich hatte vor drei Monaten vier zehen gebrochen, und bin erst nach einer Woche zum arzt!

    Hast du den Ellenbogen den mal gesehen?
    Reitet sie jetzt nicht mehr bei dir??

    Liebe Grüsse, Urmel
     
  3. Aha

    Aha Neues Mitglied

    neee..den ellenbogen hab ich nicht gesehen und nein sie kümmert sich auch nicht mehr um mein Pferd.
    Ja sie war beim arzt und für ihre ausbildungsstelle muss sie wohl nen unfalssbericht nun schreiben oder für was schreibt man sowas...weiß ich selbst nicht^^
    naja...finds auch merkwürdig den mein pferd hat noch nie getreten und aufienmal...naja..
    weiß den einer wie es ist...
     
  4. Urmel

    Urmel Guest

    Aber für ne Ausbildungstelle brauchen sie doch keinen Unfallbericht! :nah:
    Das Regelt doch normal alles der arzt, der schreibt doch eine Krankmeldung raus!

    Mir kommt das sehr merkwürdig vor!:eek2:
     
     
  5. Dakota

    Dakota Inserent

    unfallbericht braucht man doch nur wenn auf der ausbildungsstelle was passiert?:nah:

    blöde frage, aber wie tritt ein pferd an den ellbogen? wenn m,an es normal führt?
     
  6. Aha

    Aha Neues Mitglied

    das frage ich mich auch :twitcy:

    naja weiß den trotzdem einer was..wie das mit verischerung is..
     
  7. sunny61

    sunny61 Inserent

    Hallo,

    einen Unfallbericht möchte beispielsweise die Krankenkasse, wenn man beim
    Arztbesuch den Vorgang als Unfall angegeben hat.
    (ähnlich wie beim Arbeitsunfall, wo die Berufsgenossenschaft die Arztkosten übernimmt)

    Allerdings müssen Unfälle dem Halter unmittelbar, also sofort, gemeldet werden, damit dieser den Vorfall umgehend seiner Versicherung melden kann.

    Aber ein geprellter Ellebogen ? Nach drei Wochen ? Würde erst mal bei der Pferdhaftpflichtversicherung Auskunft einholen.

    LG Sunny
     
  8. Aha

    Aha Neues Mitglied

    hey...

    der ellenbogen war geprellt oder ist noch...sie hat hier gestern halt angerufen und meinte das..ja den bericht brauch sie für den arzt oder krankenkasse...

    aber ich meine sie hat mir doch den zettel gegeben..also ist das nicht mein problem.."alles auf eigene gefahr"
     
  9. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst

    Halla Aha,

    nenn ihr doch einfach die Versicherungsnummer und gut ist. Eure Vereinbarung lautet zwar "auf eigene Gefahr" (genauer gesagt: Haftungsausschluss), aber das interessiert die Krankenkasse nicht. Die wird Dich bzw. Deine Haftpflichtversicherung in Regress nehmen. Aber das braucht Dich nicht groß beschäftigen, das regeln die schon untereinander.

    Gruß

    Dennis
     
  10. Aha

    Aha Neues Mitglied

    hey..

    was heißt den Regress??
     
Die Seite wird geladen...

Pferd hat getreten...nun? - Ähnliche Themen

Moringa für Pferde
Moringa für Pferde im Forum Naturheilmethoden
Pferd rennt hektisch in die Box
Pferd rennt hektisch in die Box im Forum Pferde Allgemein
Lasst ihr Andere aufs Pferd ?
Lasst ihr Andere aufs Pferd ? im Forum Allgemein
Pflegepferd hat Angst vor Kontakt
Pflegepferd hat Angst vor Kontakt im Forum Pferdeflüsterer
Pferd arbeitet gegen mich
Pferd arbeitet gegen mich im Forum Allgemein
Thema: Pferd hat getreten...nun?