1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd ist verspannt

Diskutiere Pferd ist verspannt im Pferde Allgemein Forum; Hallo Also wenn ich galoppiere kommt es mir so vor als ob sie verspannt wäre, denn es ist auch schwer sie zu versammeln oder zu stellen. Hat...

  1. Lyndz

    Lyndz Neues Mitglied

    Hallo
    Also wenn ich galoppiere kommt es mir so vor als ob sie verspannt wäre, denn es ist auch schwer sie zu versammeln oder zu stellen.
    Hat damit jemand Erfahrung ?
    Was kann man da gegen machen?
    Ich würde mich über Antworten freuen! Danke
    lg Lyndz=)
     
  2. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Ich würd mal einen Osteopathen drauf schauen lassen.
     
  3. El Caballo

    El Caballo Neues Mitglied

    Das Problem kenne ich von meinem alten Pferd...
    Ich bin immer viele viele viele Schlangenlinien durch die Bahn geritten. Allerdings nicht einfach oder zweifache, sondern 3-,4- und 5-fache Schlangenlinien. Beim Überkreuzen der Mittellinie immer schön auf die andere Seite umstellen. Dazu ganz wichtig meiner Meinung nach, viele Volten reiten. Volten und Kehrtvolten sind echt wichtig. Aus-der-Ecke-kehrt ist auch eine schöne Figur zum Lösen. Mein Pferd ist auch immer locker im Genick geworden, wenn ich Trab-Schritt, Schritt-Trab und Trab-Galopp, Galopp-Trab Übergänge geritten bin. Das lag daran, dass er sich dann mehr auf die Hinterhand gesetzt hat und vorne mehr nachgegeben hat. Schritt-Galopp und Galopp-Schritt Übergänge sind auch super dafür. Und wenn das alles irgendwann mal super klappt, kannst du ja aus dem Stand antraben bzw. angaloppieren.
    Ich kenne deinen Ausbildungsstand ja nicht und will dir nichts böses, aber vielleicht solltest du einfach mal eine Unterrichtsstunde nehmen und deinen RL um Hilfe bitten, denn durch ein Forum kann ich dein Problem leider nicht diagnostizieren ;)
    Eine weitere Hilfe können auch Trab- und Galopp-stangen sein...
    Frag einfach mal jemandem in deinem Stall, oder schilder mir dein Problem genauer, denn vielleicht hast du auch ein Pferd, welches von der Anatomie her kaum durchs Genick laufen kann. Bei Ponys kann das manchmal vorkommen...

    Meld dich doch mal bei mir, ich helfe dir gerne :)
    Liebe Grüße
    El Caballo
     
  4. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.



    Hallo Lyndz,

    wer ist denn "sie"? :wink:
    Also wie alt ist die Stute?
    Wie weit ausgebildet?
    Wie steht sie (Haltung - Koppel / Box /...)?

    Grundsätzlich sind lösende Übungen, große Wendungen im Galopp & Ostheopath sehr gute Vorschläge.

    Wenn sie aber noch ganz jung ist beispielsweise, kann es ja auch andere Ursachen haben.


    LG, Charly
     
  5. Ist es das gleiche Pferd, über das Du im Januar geschrieben hattest, dass es bei angaloppieren buckelt? Und dass der Sattel wackelt?
     
  6. Lyndz

    Lyndz Neues Mitglied

    Nein diese Frage war für eine Freundin :1:
     
Die Seite wird geladen...

Pferd ist verspannt - Ähnliche Themen

verspannter Pferderücken- welche übungen??
verspannter Pferderücken- welche übungen?? im Forum Dressur
Pferd steigt ohne Kommando
Pferd steigt ohne Kommando im Forum Bodenarbeit
Jungpferd
Jungpferd im Forum Allgemein
Pferd bleibt im Gelände einfach stehen
Pferd bleibt im Gelände einfach stehen im Forum Bodenarbeit
Utensilien zur Pferdeosteopathie
Utensilien zur Pferdeosteopathie im Forum Haltung und Pflege
Thema: Pferd ist verspannt