1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd kann die Vorderbeine zum Hinlegen nicht einknicken

Diskutiere Pferd kann die Vorderbeine zum Hinlegen nicht einknicken im Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates Forum; Hallo, meine Stute hat seit 1,5 Jahren Probleme beim hinlegen(Sie ist 8). Sie kann die Vorderbeine nicht einklappen. Dann streckt sie diese...

  1. Bittburger

    Bittburger Neues Mitglied

    Hallo,

    meine Stute hat seit 1,5 Jahren Probleme beim hinlegen(Sie ist 8). Sie kann die Vorderbeine nicht einklappen. Dann streckt sie diese möglichst weit nach vorne und lässt sich zur Seite kippen. Außerdem schüttelt sie extrem mit dem Kopf, bzw. juckt sich sehr stark. Reiten kann man eigentlich nicht mehr, obwohl sie vom Rücken und den Beinen sehr gut ist.

    Ich war schon bei unterschiedlichen TA. Bisher hat niemand das Problem gefunden. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Bitte keine Versuche irgendwas zu diagnostizieren, es waren schon mehrere TA dran und wir haben schon einiges gemacht, Die Frage ist wirklich nur, ob jemand schon mal sowas erlebt hat??
     
  2. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Rein aus Interesse - laufen tut sie aber normal? Also, wenn sie läuft, kann sie die Vorderbeine beugen? Sonst kann man ja nicht sagen, das die Beine in Ordnung wären?
     
    Lynne gefällt das.
  3. Bittburger

    Bittburger Neues Mitglied

    Als das Problem neu auftrat, haben wir die Schultergelenke behandelt und anschließen mit Aquatraining Akenpunktur und Physiotherapie super hinbekommen. Die bewegt sich vorne richtig frei aus der Schulter. Beugeprobe Pflastertraben und an der Longe bewegt die sich super. Der Rücken ist auch super. Nur das hinlegen und das Kopfschlagen wird nicht besser...
     
  4. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Mein altes Pferd hatte auch beim hinlegen Probleme und neigte zum Kopfschlagen.Bei ihm waren die Vorderbeine gesund und Rücken auch, das Problem lag in der HWS.
     
     
  5. Bittburger

    Bittburger Neues Mitglied

    Das ist doch mal interessant!!! Auf die Halswirbelsäule haben wir es auch schon eingegrenzt. Im Moment bekommt sie equilosol und Vitamin B-Komplex. Was war es bei Dir genau?
     
  6. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Habt ihr denn dann die HWS geröntgt und könnt Tumor, Arthrose oder mechanischen Schaden von Sturz/Unfall schon ausschliessen?
     
    Lynne und satine gefällt das.
  7. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Ich nehme mal an du meinst Equisolon??
    Röntgenbilder usw sollten auf jeden Fall gemacht werden,auch wenn nicht alles darstellbar ist.Zumindest nicht ohne Kontrastmittel.Aber um überhaupt eine Richtung zu haben.
     
    GilianCo gefällt das.
  8. aquarell

    aquarell Inserent

    Spontan habe ich auch an HWS gedacht. Röntgen und Sono können da Klarheit bringen
     
    GilianCo gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Pferd kann die Vorderbeine zum Hinlegen nicht einknicken - Ähnliche Themen

Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe?
Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe? im Forum Allgemein
Pferd trauert? Was kann ich tun?
Pferd trauert? Was kann ich tun? im Forum Pferde Allgemein
Kann Gülle auf dem Reitweg dem Pferd schaden?
Kann Gülle auf dem Reitweg dem Pferd schaden? im Forum Pferde Allgemein
Wie kann ich mein Pferd bewegen das es abnimmt?
Wie kann ich mein Pferd bewegen das es abnimmt? im Forum Pferde Allgemein
Wie kann ich diesem Pferd helfen?
Wie kann ich diesem Pferd helfen? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Pferd kann die Vorderbeine zum Hinlegen nicht einknicken