1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd kann nicht ruhig stehen.

Diskutiere Pferd kann nicht ruhig stehen. im Pferdeflüsterer Forum; Wenn besagtes pferd auf den platzt kommt fängt es schon nach wenigen Sekunden an zu scharren und Löcher in den Boden zu graben. Das macht es immer...

  1. Molitogyzmo

    Molitogyzmo Mitglied

    Wenn besagtes pferd auf den platzt kommt fängt es schon nach wenigen Sekunden an zu scharren und Löcher in den Boden zu graben. Das macht es immer wenn man stehen bleibt und es gerade nicht in Bewegung ist. Wie kann ich es daran hindern oder ihm das angewöhnen?
     
  2. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Macht es das beim Besitzer auch?
     
  3. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Macht es dann auch noch wenn es sich gewälzt hat und nur an der Hand oder auch unterm Sattel?
     
  4. Molitogyzmo

    Molitogyzmo Mitglied

    Unter dem Sattel geht er nie aber wenn jemand drauf sitzt hat er mehr damit zu tun denjenigen (der meistens ich bin) runterzubuckeln. Wenn er sich gewälzt hat ist es genauso.
     
     
  5. Trin

    Trin Aktives Mitglied

    Wie wird er denn gehalten? Kann er sich sonst frei bewegen? Eventuell Schmerzerwartung? Warum buckelt er?
     
    PinkPony und Molitogyzmo gefällt das.
  6. Molitogyzmo

    Molitogyzmo Mitglied

    Ja kann er. Er steht rund um die Uhr im Offenstall in einer Gruppe von zur Zeit sieben Pferden. Zusätzlich ist er täglich mehrere Stunden auf der Koppel auch wieder mit diesen anderen Pferden. Warum er buckelt ist auch relativ leicht zu beantworten. Ich bin die einzige im Stall die ihn reiten kann(von große bzw Gewicht und können). Ich bin zwar nicht die leichteste aber ich bin die einzige die die Zeit und das können hat sich auf ihn drauf zu setzen. Ich bin auch die einzige die nicht bei jedem Sprung von ihn plumst. Wir vermuten daß ihn das Gewicht auf seinem Rücken stört und er es loswerden will. Er wird nur sehr selten geritten und wenn doch halt von mir die halt eig zu groß für ihn ist.
     
  7. Hat das Pony eine Ausbildung als Reitpony oder wird sich da halt einfach draufgesetzt und geschaut, wer am längsten oben bleibt?
    Hat dem Pony jemand die Basics am Boden beigebracht, also geführt brav mitgehen, stehen, wenn es verlangt wird usw. oder wird vorausgesetzt, dass es das halt macht?
     
    Huhn306 und nasowas gefällt das.
  8. Molitogyzmo

    Molitogyzmo Mitglied

    Er wurde eingeritten aber halt nicht richtig. Die Basic kann er allerdings gut. Er geht brav mit und hat einen flotten Schritt. Sein Problem liegt hauptsächlich im reiten.
     
  9. emmaxx

    emmaxx Bekanntes Mitglied

    Fehlt hier irgendwas am Anfang ... "besagtes Pferd" deutet ja auf eine Vorgeschichte hin ...?
     
    Frau Horst gefällt das.
  10. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ja, ist das Pony aus den anderen Themen
     
Die Seite wird geladen...

Pferd kann nicht ruhig stehen. - Ähnliche Themen

Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe?
Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe? im Forum Allgemein
Pferd trauert? Was kann ich tun?
Pferd trauert? Was kann ich tun? im Forum Pferde Allgemein
Kann Gülle auf dem Reitweg dem Pferd schaden?
Kann Gülle auf dem Reitweg dem Pferd schaden? im Forum Pferde Allgemein
Wie kann ich mein Pferd bewegen das es abnimmt?
Wie kann ich mein Pferd bewegen das es abnimmt? im Forum Pferde Allgemein
Wie kann ich diesem Pferd helfen?
Wie kann ich diesem Pferd helfen? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Pferd kann nicht ruhig stehen.