1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd kennt es nicht, nachts draußen zu sein, soll ich das einfach ausprobieren?

Diskutiere Pferd kennt es nicht, nachts draußen zu sein, soll ich das einfach ausprobieren? im Haltung und Pflege Forum; Hallo. Mein Pferd soll ab Mai mit 2 anderen Pferden auf die Sommerweide. Allerdings kennt er das nicht, nachts draußen zu sein. Soll ich das...

  1. feingold123

    feingold123 Mitglied

    Hallo. Mein Pferd soll ab Mai mit 2 anderen Pferden auf die Sommerweide. Allerdings kennt er das nicht, nachts draußen zu sein. Soll ich das einfach ausprobieren? Was muss ich beachten?
     
  2. thyra1992

    thyra1992 Inserent

    Kennt Dein Pferd die anderen beiden Pferde schon länger ?..... Dann sehe ich kein Problem darin, ihn mit denen über Nacht zusammen rauszustellen.

    Falls es neue Weidekumpel sind, würde ich mich bis zum Einbruch der Dunkelheit und noch etwas länger abseits der Wiese hinsetzen und das Ganze beobachten, wie er sich dabei verhält.

    Du kannst ja in beiden Fällen beobachten und individuell entscheiden :smile:

    So würde ich es zumindest machen.

    Glaube aber nicht, dass es Probleme geben wird, wenn er es ja grundsätzlich kennt, draussen zu stehen, wir Menschen machen uns da manchmal viel zuviele Sorgen, für nichts und wieder nichts :1:

    Viel Glück, ist bestimmt halb so wild :yes:

    Liebe Grüsse, Verena
     
  3. feingold123

    feingold123 Mitglied

    Er steht in der Box neben unserem anderen mit dem er auf die Weide soll und in der Halle sind die beiden auch schon zusammen gelaufen. Da haben die sich gut verstanden. Allerdings ist der kleine, der die sommerweide aber schon kennt, noch Hengst. Geht das dann auch gut? Die weide ist auch c.a 10min fahrzeit von uns weg, und einen Stall hätte ich da nicht. Ich mach mir da echt große sorgen weil er den ganzen winter und bis zum Mai nicht rauskann, weil die Weiden im Verein ( Wo wir noch stehen) noch nicht "freigegeben" sind.
    Das andere Pony, kennt er noch nicht aber das ist auch schon 23 und ich denke das er mit dem keine Probleme haben wird:mask:
     
  4. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Du denkst aber schon daran, den erstmal ans Gras zu gewöhnen? Wenn der jetzt die ganze Zeit nicht auf der Weide war, dann solltest du langsam "Angrasen" und die nicht einfach so mal eben auf die Weide schmeißen. Das kann ganz arg ins Auge gehen (Koliken, Hufrehe!)
     
     
  5. feingold123

    feingold123 Mitglied

    @Lorelai: Natürlich grase ich die beiden vorher an :) Bin ja auch nicht doof :)
     
  6. thyra1992

    thyra1992 Inserent

    Dass der andere noch Hengst ist, sehe ich absolut nicht als Problem an.

    Hauptsache keine Stute in der Nähe, ich denke , dann würden die beiden einen gemeinsamen Ausflug starten ;-))))

    habe ich das richtig verstanden, dass auf der Wiese kein Stall / Unterstand steht ?? Hm, das wäre natürlich nihct sooo toll, weil ich bei meinen bei den Temperaturen schon beobachte, dass sie tagsüber freiwillig in der Scheune stehen, weil es in der Sonne zu heiss ist und die Fliegen auch schon nerven . Oder hast Du da wenigstens einige Bäume zum unterstellen ?

    Aber wie gesagt, wegen des rausstellens über Nacht würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Und letztendlich wirst Du es ja eh erst rausfinden, wie es läuft, wenn Du es ausprobierst :1:

    Also denne, mach es und Du wirst sehen, es wird nicht so schlimm :yes:
     
  7. Freaky

    Freaky Inserent

    Würde mir da auch keine Gedanken machen!

    Denn bisschen an Instinkten haben Pferde ja noch in sich, und kommen im Dunkeln sehr gut klar!
    Sehen auch besser als wir!

    Wirst du dazwischen auch ab und an mal zu ihm hin und was mit ihm machen?

    Du kannst zb darauf achten ob er tagsüber mehr müde ist etc.
    Dann merkst du ganz schnell ob er nachts Ruhe hat oder nicht...wenn nicht, dann würde ich es auf Dauer abraten!

    Wie ist er den vom Charakter?
    Eher ruhiger Typ oder nervöses Ding?
     
Die Seite wird geladen...

Pferd kennt es nicht, nachts draußen zu sein, soll ich das einfach ausprobieren? - Ähnliche Themen

Wie viele verschiedene Pferde seid ihr schon geritten und welche Erkenntnisse zieht ihr daraus?
Wie viele verschiedene Pferde seid ihr schon geritten und welche Erkenntnisse zieht ihr daraus? im Forum Allgemein
Kennt jemand Bio-Pferdefutter was bezahlbar ist?
Kennt jemand Bio-Pferdefutter was bezahlbar ist? im Forum Pferdefütterung
Pferd kennt kein Gebiss
Pferd kennt kein Gebiss im Forum Westernreiten
Wer kennt B. J. aus Viersen oder wer hat ein Pferd bei ihr gekauft???????????
Wer kennt B. J. aus Viersen oder wer hat ein Pferd bei ihr gekauft??????????? im Forum Pferde Allgemein
Wer kennt einen Pferdesportfilm?
Wer kennt einen Pferdesportfilm? im Forum Allgemein
Thema: Pferd kennt es nicht, nachts draußen zu sein, soll ich das einfach ausprobieren?