1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd kippt einfach um

Diskutiere Pferd kippt einfach um im Sonstiges Forum; Hallo, ich bzw. mein Freund hatte gestern einen sehr angstmachenden Vorfall. Da ich leider krank im Bett lag, fuhr mein Feund zu unseren...

  1. Hayat

    Hayat Inserent

    Hallo,

    ich bzw. mein Freund hatte gestern einen sehr angstmachenden Vorfall.

    Da ich leider krank im Bett lag, fuhr mein Feund zu unseren zwei Pferden um sie zu füttern. Alle beide fraßen ihr futter und auf einmal fiehl mein 23jähriger auf die Knie und kippte einfach um :wideeyed: Er lag dann wohl ca. 1 Minute, aber stand dann von alleine wieder auf. Knapperte nochn bissl an seinem Futter aber hatte dann wohl keinen Hunger mehr. Als er ihn wieder auf die Weide stellte ging er seines Weges und stand dann nur noch da :frown:

    Der Freund von einer Freundin ist Tierarzt und meinte es hätte evtl. ein SCHLAGANFALL sein können. Hilfe... habe Angst um mein Baby :cry:

    Heut kommt hoffentlich noch der TA und nimmt Blut ab, hoffe er findet was...

    Hattet ihr schon einmal so einen Vorfall?
     
  2. getmohr

    getmohr ************

    Ach du Schreck, das klingt ja gar nicht gut!!

    Hab jetzt spontan auch an einen Schlaganfall gedacht, aber es kommen auch andere Möglichkeiten in Betracht. Wie ist denn Wetter bei euch? Evtl ist einfach der kreislauf kurzzeitig abgesackt oder sowas.

    Das kerlchen hat ja auch schon ein etwas betagteres Alter, da kann das schonmal passieren, dass die empfindlich bei Wetterwechsel oder sowas reagieren.

    Könnte aber auch ein eingeklemmter Nerv oder ein Blutstau gewesen sein.
    Berichte mal, was der TA sagt!!
     
  3. Hayat

    Hayat Inserent

    Naja, das Wetter ist nicht gerade das beste. Nebel, frisch ...

    Stoffwechselprobleme hat er schon länger und auch einen Herzklappenfehler hat er, das wissen wir. Aber das er von jetzt auf gleich umkippt???
     
  4. getmohr

    getmohr ************

    naja, bei Herzprobleme, ist der Wallach sicherlich empfindlicher gegenüber allem was den Kreislauf etc. betrifft. Kann es vielleicht auch sowas wie ein Herzinfarkt sein, kommt das auch bei Pferden vor?

    Naja, bei Menschen kommt es auch vor, dass die aus vielerlei Gründen plätzlich zusammenbrechen, das muss ja nicht schlimmes heißen, kann aber schon, vor allem im Hinblick auf die Vorgeschichte.
     
     
  5. umsteiger

    umsteiger Inserent

    hallo

    also wenn ein mensch einen schlaganfall oder herzinfarkt oder nur einen kreislaufkollaps dann passiert das immer "plötzlich" das ist beim pferd sicher nicht anders

    ich hoff der TA kommt und kann eine diagnose stellen

    sicher wars bei euch auch vor wenigen tagen noch total warm und jetzt is es so heftig abgekühlt

    wenn dein liebling e probleme mit dem herzen hat kanns auch "nur" ein kreislaufschwäche gewesen sein - zumindest halt ich dir den daumen dass es nix schlimmeres ist!!

    sag unbedingt bescheid wenn der TA da war und alles gute bis dahin

    martina
     
  6. Knubbel87

    Knubbel87 Inserent

    Unser 11 jähriger Dobermann ist vor einem halben Jahr auch auf einmal umgefallen, aber kurz darauf wieder aufgestanden. Das hatte er am gleichen Tag dann noch zweimal. Am nächsten Tag sind wir zum Tierarzt gefahren. Da hat sich herausgestellt, das er Herzkrank ist. Er bekommt nun Tabletten und es geht ihm wieder gut. Solche Vorfälle, das er einfach umgekippt ist, hatten wir seitdem nicht mehr.
    Vielleicht ist es bei deinem Pferd ja auch so?!?!?
    Trotzdem gute Besserung und viel Glück, das es nichts ernstes ist.
     
  7. Urmel

    Urmel Guest

  8. Hayat

    Hayat Inserent

    So, die TÄ war gestern Abend doch noch da und hat ihn sich angeschaut. Hat Blut abgeholt und meint es könnte von seinem Herzklappenfehler sein den man deutlich hört. Denk schon das es seit letztem Jahr schlimmer damit geworden ist :frown: .

    Wenn es sich bestätigt, das es vom Herz kommt, probieren wir erstmal was Homäopatisches und dann abwarten...
     
  9. umsteiger

    umsteiger Inserent

    @ hayat: wünsch euch alles gute, dass eine behandlung dann anschlägt und es ihm dann besser geht

    lg martina
     
  10. lauriane.d92

    lauriane.d92 Inserent

    Wünsche auch alles gute und hoffe es ist nichts al zu ernstes! Viel Glück!
    Lg lauriane.d92
     
Die Seite wird geladen...

Pferd kippt einfach um - Ähnliche Themen

Artgerechte Pferdehaltung MTK
Artgerechte Pferdehaltung MTK im Forum PLZ Raum 6
Pferd ging im Gelände durch - seit dem Probleme
Pferd ging im Gelände durch - seit dem Probleme im Forum Allgemein
Pferd läuft nach innen weg
Pferd läuft nach innen weg im Forum Allgemein
Vertrauen Pferd Mensch Hilfe!
Vertrauen Pferd Mensch Hilfe! im Forum Pferde Allgemein
1. Hilfe Kurs für Pferd und Reiter
1. Hilfe Kurs für Pferd und Reiter im Forum Sonstiges
Thema: Pferd kippt einfach um