1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd kommt mit Tränke nicht klar

Diskutiere Pferd kommt mit Tränke nicht klar im Haltung und Pflege Forum; Meine Limone,5 J. ist seit einem Jahr bei uns und langsam verzweifle ich daran was ihre Wasserzufuhr angeht.Draußen auf der Koppel steckt sie...

  1. SternchenRD

    SternchenRD Neues Mitglied

    Meine Limone,5 J. ist seit einem Jahr bei uns und langsam verzweifle ich daran was ihre Wasserzufuhr angeht.Draußen auf der Koppel steckt sie dauernd mit den Hufen in sämtlichen Wasserbehältnissen und planscht sie leer.Das gibt dann natürlich den großen Durst.Im Stall aber haben wir Selbsttränken mit dieser Zunge zum Gegenstupsen.Da kam Limone nicht mit zurecht.Nun haben wir vor 3 Wochen eine Tränke mit Ventil (leichtgängig) eingebaut.Und auch da wird nicht gesoffen.Stelle ich ihr ne große Maurerbütt rein,ist diese am kommenden morgen ausgekippt und alles schwimmt in der Box.Ich bekomme langsam graue Haare ,weil ich nicht weiß was ich drinnen und draußen noch machen kann. Hilfeeeee !
     
  2. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Nimm eine Schwimmertränke.
     
    pjoker, aquarell, Lorelai und 2 anderen gefällt das.
  3. Huhn306

    Huhn306 Aktives Mitglied

    Diese Schwimmertränke hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.

    Besteht ggf. die Möglichkeit, den Eimer festzuschrauben?
    Draußen ggf. eine Badewanne?
     
  4. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    PAweide gefällt das.
     
  5. SternchenRD

    SternchenRD Neues Mitglied

    Sie kippt die Badewanne fast um,obwohl die auf holzstützen steht.

    Die baut das " Mönchen" auch ab.

    Das wäre nochmal ne Idee!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Sep. 2019
  6. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hat sie Probleme mit den Hufen?
    Ich kannte mal so einen, der hat sich einfach nur versucht selbst die Hufe zu kühlen.
     
  7. SternchenRD

    SternchenRD Neues Mitglied

    Nein die sind Tippitoppi.Sie planscht halt sehr gern .Besonderswenn´s warm ist.
     
  8. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Es gibt auch so welche, da ist nicht die Zunge zum Drücken dran sondern so ein in alle Richtungen drehbares Stück Schlauch, Das ist super leichtgängig.
     
    Frau Horst gefällt das.
  9. Ponyhof

    Ponyhof Mitglied

    Ich kann es schon ein wenig verstehen, ich trinke auch nicht gerne mit Strohhalm, vor allem wenn ich Durst habe.

    Fast alle Pferde saufen lieber aus einem Eimer o.ä.. Ich würde auch eine Schwimmertränke versuchen, dann gibt es auch direkt einen ordentlich Schluck, das gibt nicht so viel Frust.

    Draußen hilft wohl nur Augen zu und durch, außer man will eine Umrandung mauern o.ä., dann kann die Badewanne wirklich nicht umgeworfen werden.
     
  10. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    na, wird halt ihm zahnwechsel evtl sein, da kann das schon vorkommen. müsst halt aussen rum, um die wanne ne art befestigung machen, denke sie wirds schon wieder lassen.

    was das tränkebecken angeht: da bin ich nicht sicher, obs jemals "lernen will" :biggrin:...faro mag es auch ned:mx10::mx10::mx10:
     
Die Seite wird geladen...

Pferd kommt mit Tränke nicht klar - Ähnliche Themen

Wer kommt aus Bayern und kann mir einen guten Pferdezahnarzt empfehlen
Wer kommt aus Bayern und kann mir einen guten Pferdezahnarzt empfehlen im Forum Reitertreff Deutschland
Pferd kommt beim Springen ins rennen
Pferd kommt beim Springen ins rennen im Forum Springen
Wie bekommt mein Pferd wieder Spaß an der Arbeit?
Wie bekommt mein Pferd wieder Spaß an der Arbeit? im Forum Allgemein
Wo kommt mein Pferd her ?
Wo kommt mein Pferd her ? im Forum Pferde Allgemein
Pferd kommt beim longieren nach innen
Pferd kommt beim longieren nach innen im Forum Bodenarbeit
Thema: Pferd kommt mit Tränke nicht klar