1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd lässt sich nicht von der Weide holen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Pferd lässt sich nicht von der Weide holen im Pferdeflüsterer Forum; Hallöchen ihr, ich habe seit einigen Monaten meine langjährige RB gekauft weil die Besitzerin keine Zeit mehr hatte. Eigentlich läuft auch...

  1. pferde.nina

    pferde.nina Neues Mitglied

    Hallöchen ihr,

    ich habe seit einigen Monaten meine langjährige RB gekauft weil die Besitzerin keine Zeit mehr hatte. Eigentlich läuft auch alles gut, es ist ein ganz lieber, gut erzogen und alles, aber kaum will ich ihn von der Weide holen ist er wie ausgewechselt. Erst bewegt er seinen Hintern nicht, da kann man nett bitten und meckern, bringt alles nichts. wenn man versucht ihn mit einer gerte nach vorn zu treiben, dreht er sich um und läuft in die andere richtung los. hab ich ihn dann mal bis zum tor, reisst er sich los und ist weg, da kann ich nichts machen, der hat einfach mehr kraft. Meistens bekomm ich ihn nur runter wenn ein anderes pferd vor mir rausgeführt wird, und auch da kann man sich nicht drauf verlassen.. Ich musste ihn ein paar mal schon auf der weide auftrensen und mit trense rausführen, was dann zwar geklappt hat aber ja auch nichts bringt. Ich bin schon total am verzweifeln weil es einfach keinen Spaß macht!! :nah:

    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. MfG pferde.nina
     
  2. Topas31

    Topas31 Gesperrt

    Tipp:Nutz mal die Suchfunktion:1:
     
  3. getmohr

    getmohr ************

    hey, erstmal herzlichen Glückwunsch zum eigenen Pferdi!!

    Guck doch mal mit der Suchfunktion, da gibt es schon einige Themen zu die dir bestimmt weiterhelfen.

    Ich würd immer ein Leckerli mitnehmen und wenn er sich brav fangen lässt dann gibt es eine Belohnung, aber nur dann!
    Ansonsten ein bißchen Futter in die Box geben und das Pferd nach dem reinholen fressen lassen, damit er das reinholen mit was positivem Verbindet. Nicht immer nur zum reiten reinholen, sondern auchmal nur putzen und dann wieder zurückstellen etc.


    Hier mal Links zu ähnlichn Themen:
    http://www.reitsportforum.de/showthread.php?t=7320&highlight=einfangen
    http://www.reitsportforum.de/showthread.php?t=8140&highlight=einfangen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2007
  4. pferde.nina

    pferde.nina Neues Mitglied

    Ja, das mit der Suchfunktion ist mir auch grade aufgefallen *rotanlauf*

    Sorry dass ich ein neues Thema aufgemacht habe
     
     
  5. getmohr

    getmohr ************

    nicht so schlimm, sag einfach einem Moderator Bescheid, der macht dir das Thema dann wieder zu :yes: :yes:
     
  6. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Okay dann schließe ich jetzt hier mal :notworthy:
    Danke, dass du die Links genannt hast getmohr.

    -closed-
     
Die Seite wird geladen...

Pferd lässt sich nicht von der Weide holen - Ähnliche Themen

Schulpferd lässt sich nicht richtig kontrollieren.
Schulpferd lässt sich nicht richtig kontrollieren. im Forum Allgemein
Pferd lässt sich nicht anbinden
Pferd lässt sich nicht anbinden im Forum Haltung und Pflege
Pferd lässt sich nicht beschlagen
Pferd lässt sich nicht beschlagen im Forum Pferde Allgemein
Pferd lässt sich nicht mehr verladen weil es klebt!
Pferd lässt sich nicht mehr verladen weil es klebt! im Forum Pferdeflüsterer
Mein Pferd lässt sich sehr schlecht von der Wiese holen.
Mein Pferd lässt sich sehr schlecht von der Wiese holen. im Forum Haltung und Pflege
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Pferd lässt sich nicht von der Weide holen