1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd leasen?

Diskutiere Pferd leasen? im Pferde Allgemein Forum; Hallo :) Habe von Freunden gehört und weiß es auch schon, dass sich mehrer ein Pferd leasen. Habt ihr damit erfahrungen oder schonmal was davon...

  1. JackýMarie

    JackýMarie Neues Mitglied

    Hallo :)

    Habe von Freunden gehört und weiß es auch schon, dass sich mehrer ein Pferd leasen. Habt ihr damit erfahrungen oder schonmal was davon gehört und was haltet ihr davon ?
    Lg.
     
  2. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    für einen reiter, der keine beziehung zum pferd aufbauen möchte und der es nutzen willl wie ein pkw, bestimmt eine gute sache sofern im leaqsingvertrag nicht zu hart geregelt ist, dass verreiten zum wertverlust führt und dieser bei abgabe ausgeglicen werden muss. musst du schauen ob das dann für dich noch finanzierbar ist.

    für die pferde ist es sicherlich schrecklich. weil ein ganz anderer typus mensch sich für solche pferde interessieren würde.
     
  3. JackýMarie

    JackýMarie Neues Mitglied

    Veritten werden Pferde bei uns zu 100% nicht. Machen Bodenarbeit, reiten aus und sie haben einen Außenstall und kommen über Tag auf die Wiese. Das Training ist nicht sehr hart nur 4 mal pro woche, 1 mal longieren und dann noch 2 mal ganz frei.

    Das es für die Pferde sehr schwierig ist kann ich mir vorstellen hatte aber die Idee, das Pferd nach 1 Jahr Leasingvertrag zu kaufen.
     
  4. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    strimmt - auasi als freifahrschein für "verscuhen" und verantwortungsloses, ggf zu unüberlegtes, schnelles handeln. weil man es ja nicht behalten muss, wenn es nicht klappt. sonst hängt man ja mit verlust drauf....
     
     
  5. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Wie gesagt, ich denke nicht das diese Modelle der Pferdegesundheit zuträglich sind, weil wohl jeder Turnierreiter gucken wird in "seiner" Saison möglichst das Maximum aus dem Pferd heraus zu holen.
     
  6. JackýMarie

    JackýMarie Neues Mitglied

    Ob es klappt und wir gut zusammenpassen wollte ich dann in dem Leasingjahr herausfinden. Ich möchte dem Pferd auch nichts schlechtes
     
  7. Barrie

    Barrie Inserent

    Ich selber würde ein Pferd nicht per Leasing abgeben, ich hätte ja keinerlei Einfluß auf Nutzung, Behandlung und Unterbringung. Wenn ich schon höre, was manche beim Verkauf des Pferdes erleben....
    Und ein Pferd für mich selber leasen? Wozu? Ich kann es doch heutzutge mehrmals Probe reiten, kann am Standort des Pferdes ein Wochenende verbringen und nach den heutigen Kaufverträgen ist beim Kauf beim gewerlichen Verkäufer auch noch alles drin ...
    Bis jetzt hat mir jeder Verkäufer auf klare Fragen sehr ehrliche Antworten gegeben.
    Und wer schützt das Pferd vor überzogenen Ansprüchen und halbherziger Zuwendung?Weil der Leaser im Kopf hat "mit einem anderen Tier wäre es ja vielleicht leichter"....
    Barrie
     
  8. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    die sorgfältig ausgebildeten pferde würden aber gar nicht angeboten werden, weil die besitgzer dies nicht wünschen würden. es würden lediglich "zack-zack-verkaufsfertig-gemacht" pferde von händlern zu´m leasing gebracht werden. das mindert die qualität der aufzucht und des vorherigen reitens automatisch.
     
  9. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Die guten werden zur Verfügung gestellt. Meist gegen Ausbildung. Im Leasing landen andere...
     
  10. JackýMarie

    JackýMarie Neues Mitglied

    Hatten geplant im September vorbeizuschauen und Probe zur reiten. Da das Pferd sehr teuer ist durch Inter I platzierungen , haben wir beschlossen es zu leasen und nach 1 jahr zu kaufen. Nächste woche kommen die besitzter des pferdes vorbeí um sich seine Unterkunft anzugucken.
     
Die Seite wird geladen...

Pferd leasen? - Ähnliche Themen

Artgerechte Pferdehaltung MTK
Artgerechte Pferdehaltung MTK im Forum PLZ Raum 6
Pferd ging im Gelände durch - seit dem Probleme
Pferd ging im Gelände durch - seit dem Probleme im Forum Allgemein
Pferd läuft nach innen weg
Pferd läuft nach innen weg im Forum Allgemein
Vertrauen Pferd Mensch Hilfe!
Vertrauen Pferd Mensch Hilfe! im Forum Pferde Allgemein
1. Hilfe Kurs für Pferd und Reiter
1. Hilfe Kurs für Pferd und Reiter im Forum Sonstiges
Thema: Pferd leasen?