1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd liegt viel

Diskutiere Pferd liegt viel im Pferde Allgemein Forum; Hey, haben eure Pferde auch Tage, wo sie sehr viel liegen? Meine Kleine lag heute morgen um 10 Uhr als ich gekommen bin, bin dann mit meiner...

  1. Lysett

    Lysett Inserent

    Hey,

    haben eure Pferde auch Tage, wo sie sehr viel liegen?
    Meine Kleine lag heute morgen um 10 Uhr als ich gekommen bin, bin dann mit meiner RB geritten bis halb 1 und sie lag immer noch/wieder.
    Ist dann kurz aufgestanden, hat sich ein Leckerlie abgeholt und wieder hingelegt.
    Hab natürlich gleich gedacht:HUFREHE!

    Läuft aber ganz normal, auch traben tut sie ohne Probleme.
    Hufe sind nicht wärmer als die der anderen Pferde und Puls ist auch keiner zu fühlen.
    habe sie nun trozdem auf den Paddock gestellt.
    Bauchschmerzen scheint sie auch keine zu haben, da sie fressen will,und auch beim liegen gefressen hat.

    meint ihr sie hat einfach nur einen faulen Tag? Liegen eure Pferde auch manchmal so viel oder was könnte sie sonst haben?

    Danke für Antworten und lg Julia
     
  2. Urmel

    Urmel Guest

    hallo Lysett,

    hat dein Pferd heut den schon mal geäppelt?
    Darf sie den täglich auf die Koppel??

    Also mit Rehe muss man natürlich immer aufpassen, das kann sich langsam "herschleichen". Bei meiner Shettystute war es letzes Jahr auch so sie lag sehr viel und wollte nicht mehr laufen-Diagnose Hufrehe!
    Ich hab damals im Schritt/Trab/Galopp auch keine Lahmheit gesehen!

    Hast du sie gestern geritten oder war sie auf der Koppel?
    Vll hat sie sich einen Fuß vertretten oder so, oder hat sie sich wirklich den Magen verdorben hat sie heut schon geäppelt?

    Ansonsten weiter beobachten und wenns heute Mittag/Abend nicht besser wirs würde ich auf jedenfall einen TA kommen lassen.

    Urmel, LG
     
  3. Lysett

    Lysett Inserent

    Danke für deine schnelle Antwort.

    Ob sie heute schon geäppelt hat kann ich nicht sagen.

    Auf der Weide sind sie Täglich ja, werden auch immer langsam angeweidet.
    Gestern wurde sie geritten, umgeknickt ist sie eigentlich nicht, ist auch nirgends etwas zu sehen, geschwollen oder warm.

    magen verdorben weiß ich auch nicht, eigentlich wissen Pferde doch sehr gut wann sie dann ichts mehr fressen sollten, zumindest war es bei uns bis jetzt immer so.Aber werde das natütlich auf jeden fall beobachten.
    Gehe gleich auch noch mal gucken gehen, dann werde ich auch auf äppel achten.
     
  4. Urmel

    Urmel Guest

    hallo,

    und hast du sie beobachtet?
    hat sie mal geäppelt?
     
  5. Lysett

    Lysett Inserent

    Hey.

    Ja als ich noch mal da war waren Äppel auf dem paddock und die waren eigentlich eindeutig von ihr, also nicht von der anderen kleinen die wir auch mit hochgeholt haben.

    Aufem paddock hat sie sich auch nicht noch mal hingelegt und stand auch nicht aphatisch in einer Ecke oder so.

    Worhin als ich sie zum hufewässern/kühlen geholt habe ist sie auch problemlos auf Straße gegangen und hat rumgezickt (sie mag kein Wasser(; )

    Habe ihr dann noch etwas Heu gegeben was sie auch mit Appetit gefressen hat. Aber morgen stell ich sie vorsichtshalber einen tag noch nicht wieder aufe Wiese und wenn sie sich dann wieder ganz normal verhällt stell ich sie mal wieder dazu und gucke.

    Vllt wollt sie sich einfach mal nur nen chilligen machen .p

    Aber danke für dein Interesse =)
     
  6. Urmel

    Urmel Guest

    hallo Lysett,

    Jo, ich glaub das ist dann nichts schlimmeres:)

    Würde sie sicherheitshalber morgen auch noch nicht auf die Koppel lassen,
    beobachte sie morgen einfach nochmal!

    Hoffe es bliebt so:)

    Liebe Grüsse, urmel
     
Die Seite wird geladen...

Pferd liegt viel - Ähnliche Themen

Pferd liegt
Pferd liegt im Forum Haltung und Pflege
Aufsteigen wenn das pferd liegt?
Aufsteigen wenn das pferd liegt? im Forum Bodenarbeit
Wann liegt ein Pferd?
Wann liegt ein Pferd? im Forum Pferde Allgemein
Pferd zu dünn trotz gleicher Menge Kraftfutter oder liegt es eher an zu wenig Heu?
Pferd zu dünn trotz gleicher Menge Kraftfutter oder liegt es eher an zu wenig Heu? im Forum Haltung und Pflege
Jungpferd
Jungpferd im Forum Allgemein
Thema: Pferd liegt viel