1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd liegt

Diskutiere Pferd liegt im Haltung und Pflege Forum; Hallo Ich hätte mal eine Frage an euch. Heute lag meine Araberstute auf der Koppel sie ist aller Dings erst zeit ca. 4 Wochen bei uns. Sie und...

  1. Nicci

    Nicci Neues Mitglied

    Hallo

    Ich hätte mal eine Frage an euch.

    Heute lag meine Araberstute auf der Koppel sie ist aller Dings erst zeit ca. 4 Wochen bei uns. Sie und meine Haflingerstute verstehen sich eigentlich ganz gut ab und zu zicken sie sich noch an vorallem wenn es um das fressen geht.
    Meint ihr sie lag weil sie sich wohlfühlt oder weil sie etwas hat?
    Sie lag anscheinend auch eine ganze weil 2 Stunden so wie bekannt ist...

    Danke
    Nicci
     
  2. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    musst du beobachten, ob sonst noch was komisch ist. ansonsten: meine arabären liegen grade bei so schönem wetter stunden lang irgendwo rum! :biggrin:
     
  3. Ich stimme Faro zu.
    Viele Pferde, die sich wohl und sicher fühlen, legen sich gern und oft ab.
    Aber gerade, wenn man das Pferd noch nicht so gut kennt, sollte man es genau beobachten, um festzustellen, ob ihm vielleicht doch etwas fehlt.
     
  4. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Kann den anderen beiden nur zustimmen.
    Aber so an sich ist das erstmal nix schlimmes, eher ein gutes Zeichen, dass das Pferd sich sicher genug fühlt, um auch mal abzuliegen.
    Meiner liegt auch sehr gern draußen, meistens macht er mittagsschlaf. :biggrin:
     
     
  5. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    also grad im ersten frühlingssonnenschein möchte man doch auch mal liegen? ist dies ungewöhnlich?
     
    Charly K. gefällt das.
  6. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Ich würde das Liegen auch als Zeichen sehen, dass sie sich eingelebt hat, sich sicher und wohl fühlt.

    Das Pferd auf der Nachbarkoppel von unseren hat zwar immer stundenlang gelegen, wenn es mal wieder einen Reheschub hatte, aber das hättest du ja gemerkt, wenn dein Pferd liegt, weil es nicht mehr laufen oder stehen kann.
     
    Charly K. gefällt das.
  7. ruffian

    ruffian Schimmelreiterin

    Sie ist erst vier Wochen im neuen Stall, das Eingewöhnen kostet(e) sie Nerven und sicher hat sie auch etwas Nachholbedarf bei Schlaf und Entspannung. Wie schon geschrieben, wenn sonst nichts auffällig an ihr ist, dann kannst du dich darüber freuen, dass dein Pferd sich jetzt so wohl fühlt, dass es sich hinlegen mag.
     
  8. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Also meine Damen sind jetzt, wo die Sonne mal wieder so richtig scheint, absolut tranig. Dösen viel, liegen ausgestreckt und genießen die warmen Strahlen. Ich würd mir da nicht unbedingt Sorgen machen, wenn Pferdi sonst gut drauf ist und keine Anzeichen für Probleme zeigt.
     
  9. ponyfreund07

    ponyfreund07 Gesperrt

    Pferde legen sich meistens hin wenn sie sich wohl fühlen.:toll:
     
Die Seite wird geladen...

Pferd liegt - Ähnliche Themen

Aufsteigen wenn das pferd liegt?
Aufsteigen wenn das pferd liegt? im Forum Bodenarbeit
Wann liegt ein Pferd?
Wann liegt ein Pferd? im Forum Pferde Allgemein
Pferd zu dünn trotz gleicher Menge Kraftfutter oder liegt es eher an zu wenig Heu?
Pferd zu dünn trotz gleicher Menge Kraftfutter oder liegt es eher an zu wenig Heu? im Forum Haltung und Pflege
Pferd liegt viel
Pferd liegt viel im Forum Pferde Allgemein
Respektloses Pferd
Respektloses Pferd im Forum Bodenarbeit
Thema: Pferd liegt