1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd mit großer Angst: was tun?

Diskutiere Pferd mit großer Angst: was tun? im Pferde Allgemein Forum; Wenn man ein Pferd kennt... was sich nach Laufer der zeit echt vor alles erschreckt.. was kann man tun damit es nicht mehr passiert..??? Wäre...

  1. Jacqueline-Thoughts

    Jacqueline-Thoughts Neues Mitglied

    Wenn man ein Pferd kennt... was sich nach Laufer der zeit echt vor alles erschreckt.. was kann man tun damit es nicht mehr passiert..???
    Wäre dann das beste wenn man das pferd den gegenstand beschnuppern lässt damit es weis das es nichts gefährliches ist???
     
  2. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Hallo Jaqueline,

    erstmal willkommen!

    Aber ich glaube, es wäre besser, wenn Du für Dein Problem einen neuen Thread aufmachst, anstatt jemand anderem seinen zu "klauen". Keine Sorge, am Anfang kennt man sich ja noch nicht so aus. :1: Vielleicht kann ein Mod das verschieben???

    Außerdem: ich verstehe Deine Frage(n) nur rudimentär - bitte schreib mal Genaueres! Wie alt ist das Pferd? hat es sich schon immer erschreckt oder seit wann tut es das? Ist etwas vorgefallen? WIE erschreckt es sich? (Bleibt stehen, geht durch, springt zur Seite, steigt?) Beim Reiten oder auch an der Hand?

    Gruß & viel Spaß hier!
    Charly
     
  3. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Ja, ein Admin hats erledigt. :1:
    Gut, dass du mit aufgepasst hast Charly.

    @Jaqueline: Ich schließe mich natürlich an, weil dein Beitrag sehr schwer zu verstehen ist. Kannst du bitte nochmal genau beschreiben was du meinst? Nicht, dass ich dich jetzt falsch verstehe.
    Bzw. ich habe es so interpretiert, dass dein Pferd/ein Pferd vor ziemlich vielen Dingen Angst hat. Stimmt das? Wenn ja vor welchen Dingen und seit wann?
    Hoffe, ich habe den Titel deines Themas passend gewählt.
     
  4. bops1987

    bops1987 Inserent

    Also ich antworte mal ganz allgemein:
    1. Das ist von Pferd zu Pferd unterschiedlich, wie ich mich verhalte, wenn es irgendwo Angst vor hat.
    2. Ganz wichtig ist in jedem Fall, dass der Reiter an sich immer ruhig bleibt, damit er keine Unruhe aufs Pferd überträgt.
    3. Bei meiner Stute mache ich es immer so, dass ich den Schenkel anlege und sie dadurch dazu "zwinge" nicht vor dem Gegenstand zu fliehen. Sie muss also in der gleichen Bahn wie vorher auch bleiben und an dem Gegenstand vorbei gehen. Das klappt ganz gut so.
     
     
Die Seite wird geladen...

Pferd mit großer Angst: was tun? - Ähnliche Themen

Pferd in größerer Entfernung kaufen - Erfahrungen / Tipps
Pferd in größerer Entfernung kaufen - Erfahrungen / Tipps im Forum Pferde Allgemein
Großer Pferdeflohmarkt Liederbach
Großer Pferdeflohmarkt Liederbach im Forum Termine
Artgerechte Pferdehaltung MTK
Artgerechte Pferdehaltung MTK im Forum PLZ Raum 6
Pferd ging im Gelände durch - seit dem Probleme
Pferd ging im Gelände durch - seit dem Probleme im Forum Allgemein
Pferd läuft nach innen weg
Pferd läuft nach innen weg im Forum Allgemein
Thema: Pferd mit großer Angst: was tun?