1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd nicht versichert!

Diskutiere Pferd nicht versichert! im Versicherungsfragen Forum; Hallo, ich kenne jemanden, dessen Pferd nicht versichert ist. Wie sieht es aus,wenn er jemand anderen auf ihm reiten lässt und derjenige...

  1. hannelore

    hannelore Neues Mitglied

    Hallo,
    ich kenne jemanden, dessen Pferd nicht versichert ist.
    Wie sieht es aus,wenn er jemand anderen auf ihm reiten lässt und derjenige runterfällt? Ich zB habe eine Zusatzversicherung Risiko Reiten oder so, würde die zahlen, auch wenn das Pferd nicht versichert ist?

    Lg,Hannelore
     
  2. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst

    Ich antworte mal kurz und knapp:



    Super, dann kennst Du MINDESTENS einen Voll*****en.



    Dann sind beide in den A*sch gekniffen.



    Eine was hast Du??:nah::nah::nah:


    LG

    Dennis
     
  3. MrsMia

    MrsMia Neues Mitglied

    Es kommt hierbei drauf an WAS Dir passiert, sind es einfache Kleinunfälle oder etwas aus dem, ich sage mal vorsichtig "normalen Leben", ist das zahlt es deine normale Krankenversicherung oder Reiterversicherung.

    Nur leider kann man nicht vorhersehen OB oder WAS GENAU passiert!
    Wenn das Pferd schuld ist, weil es bei einem Sturz auf oder Dich tritt, hast du Pech!
    Das ist allerdings auch von Versichung zu Versicherung unterschiedlich!

    Bitte reite kein Pferd ohne Versicherung!
    Es sind immernoch Tiere die nach Instinkt handeln!

    Trotzdem frohes reiten!
     
  4. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst


    Was bitte ist eine "Reiterversicherung"? :eek:

    Was für Unterschiede meinst Du zudem?




    Wieso das denn?



    Hä?!?!?!? Was bitte ist das unterschiedlich? Meinst Du, die würfeln, ob jemand Geld bekommt oder nicht - oder wie soll man die Aussage auslegen?





    LG


    Dennis
     
     
  5. MrsMia

    MrsMia Neues Mitglied

    Leg das so aus, das nicht gewürfelt wird sondern das nunmal nicht jede Versicherung gleich ist!
    Kannst ja mal im Internet recherchieren, das man bei der eigenen Versicherung schon sportunfälle/ reitunfälle inbegriffen sind, aber hierbei auch nicht jeder Unfall!

    Wenn ein Pferd dich verletzt, wo deine Verletzungen wegen dem Pferd sind und deine Versicherung sich nicht in der Pflicht sieht zu Zahlen, hast du Pech weil wie hier in dem fall auch keine Haftpflicht und nichts für das Pferd besteht, wenn da keine von den Versicherungen der menschen sich kolant zeigt kannste nur den pferdebesitzer privat in die Pflicht ziehen.
     
  6. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst


    Du, ich brauche das nicht recherchieren. Ich WEISS, wovon ich rede. ;o) Aber die von Dir genannten Unterschiede kenne ich trotz über 10 Jahre Berufserfahrung bei keinem Versicherer. Kannst Du deine Aussagen belegen? Links? pdfs?



    Äh....hä? Bitte nochmal auf deutsch - ich verstehe wirklich nicht, was Du sagen willst. Übrigens: Es heisst kulant. ;o)

    Oder machen wir es anders rum: Lies mal meine Beiträge hier, da kannst Du noch was lernen. Ja, ich weiß: Das klingt furchtbar großkotzig - aber ich kann es mir auch erlauben. *gg*



    LG


    Dennis
     
  7. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Also, generell haftet ja meines Wissens immer der Besitzer, auch wenn dessen Pferd nicht versichert ist.
    Allerdings tritt ja eine Reitbeteiligung insofern an Stelle des Besitzers, dass eine Haftpflichtversicherung nicht für Schäden an dieser bezahlt.
    Frage jetzt an Smigel: Tritt dann die Reitbeteiligung bei einem Unfall mit Dritten bei unversichertem Pferd auch haftungsrechtlich an Stelle des Besitzers?
    Ich denke mal, wenn bei diesem nichts zu holen ist auf jeden Fall.

    An Hannelore: Reite NIE ein Pferd , das nicht versichert ist, vielleicht kannst du ja in deinem Reitbeteiligungsvertrag festhalten, dass diese von dem Beitrag, den du zahlst zu bezahlen ist, oder sowas.
     
  8. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst


    Richtig. Ist er nicht versichert, zahlt er halt selbst. Und das Wort "generell" kannst Du hier sogar streichen. Ein Tierhalter haftet IMMER für das Verhalten seines Tieres.



    Nein, das hat andere Gründe. Das hat mit der Versicherung rein GARNICHTS zu tun.



    NEIN. S. o.: Das hat nichts miteinander zu tun. Die RB haftet nur dann, wenn sie selbst ein Verschulden trifft. Für das Verhalten des Pferdes haftet IMMER der Tierhalter.



    NEIN, NEIN, NEIN. NIEMALS. Wer erzählt Dir denn so einen Schei*s?!?




    Der Tip ist soweit ganz nett (und der erste Satz auch korrekt), aber dieser Zusatz im Vertrag würde rein garnichts bringen. Was bitte willst Du machen, wenn die Gegenseite sich nicht dran hält? Zur Strafe kitzeln? *gg*


    LG


    Dennis
     
  9. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Keiner hat mir das so erzählt, deshalb habe ich meine Überlegungen hier mal so hingestellt. War nur so vor mich hinsinniert, deshalb danke für die Auskunft, bin wirklich froh, dass hier einer mit Ahnung ist.
     
  10. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst


    Da bin ich ja beruhigt. Ich rege mich nämlich immer wieder über die - leider - oftmals mangelhafte Kompetenz einiger Versicherungsfuzzis auf. :boewu1: Und nichts zu danken, gern geschehen. :single_eye:


    LG


    Dennis
     
Die Seite wird geladen...

Pferd nicht versichert! - Ähnliche Themen

Pferd kommt mit Tränke nicht klar
Pferd kommt mit Tränke nicht klar im Forum Haltung und Pflege
Schulpferd lässt sich nicht richtig kontrollieren.
Schulpferd lässt sich nicht richtig kontrollieren. im Forum Allgemein
Pferd kann nicht ruhig stehen.
Pferd kann nicht ruhig stehen. im Forum Pferdeflüsterer
Pferd zieht beim Reiten den Kopf hoch und läuft nicht versammelt.
Pferd zieht beim Reiten den Kopf hoch und läuft nicht versammelt. im Forum Allgemein
Wie eingeschränkt muss euer Pferd sein, damit ihr es nicht mehr reitet?
Wie eingeschränkt muss euer Pferd sein, damit ihr es nicht mehr reitet? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Pferd nicht versichert!