1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pferd oder kinderwunsch?

Diskutiere pferd oder kinderwunsch? im Allgemein Forum; hallo es ist total doof aber ich frage trotzdem mal ich habe zwei wundervolle kinder ich gehe reiten und habe mir überlegt ob ich mir in...

  1. Laura1804

    Laura1804 Neues Mitglied

    hallo

    es ist total doof aber ich frage trotzdem mal

    ich habe zwei wundervolle kinder
    ich gehe reiten und habe mir überlegt ob ich mir in 2-3 jahren ein pferd kaufe den traum habe ich seit der kindheit

    nun ist es so das mein mann meinte ob wir nicht ein drittes kind wollen und dann würde es mit dem pferd natürlich nicht mehr klappen
    finanziell usw.

    wenn ich mir ein pferd kaufe bekommen wir kein kind mehr obwohl ich mir ja auch noch ein kind wünschen würde

    tja und nun geht mir das nicht mehr aus dem kopf pferd oder nochmal nachwuchs

    was würdet ihr machen?

    bitte nicht lachen danke euch
     
  2. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ich denke das kommt drauf an wie sehr du und dein Mann ein drittes Kind wollt. Für mich wäre das nichts, weil ich an und für sich auch mal anderes vor habe als mich ständig um Kinder zu kümmern. Mir ist Zeit für mich sehr wichtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Aug. 2013
  3. Shahar

    Shahar Neues Mitglied

    Ich habe 3 Pferde und ein 3 Monate altes Baby, ich möchte auf jeden fall noch ein weiteres Baby haben. Ihr musst das für euch Endscheiden wenn ihr Unbedingt ein weiteres Baby wollte, dann würde ich mit dem Pferdekauf noch eine weile warten. Es gibt's nicht schöneres als sein baby im Arm zu halten, wen ich mich Entscheiden müsste, dann würde ich klar für MICH das Baby wählen.
     
  4. Golddust

    Golddust Inserent

    was ich machen würde ist doch für deine Entscheidung völlig unwichtig.
    Klipp und klar gesprochen aus meiner Sicht, würde ich heutzutage in diese Welt überhaupt keine Kinder mehr setzen. Mir reuen schon die, die ich habe. Was hinterlassen wir ihnen? Nein, krieg ich mit meinem Gewissen nicht mehr hin.
     
     
  5. Shahar

    Shahar Neues Mitglied

    @Golddust, wie kan man nur so denken wie DU, wie kann man Kinder in die Welt setzen und danach Reue Empfinden ? So etwas verstehe ich nicht, das schlimmste aber es hier noch ÖFFENTLICH zu schreiben. Junge junge
     
  6. Golddust

    Golddust Inserent

    hast du den Beitrag nicht verstanden? Es hat null damit zu tun, dass ich meine Kinder nicht liebe. Im Gegenteil.
    Es hat mit Verantwortung zu tun. Und mit Schuld, was wir ihnen hinterlassen.
     
  7. Shahar

    Shahar Neues Mitglied

    Doch habe ich, aber genau so hast du es Formuliert. Was wenn deine -Kinder das hier mit Lesen? würdest du das toll finden?
     
  8. Kigali

    Kigali Sternchenreiter

    Ich kann Golddust voll und ganz verstehen!
    Ich bin Mutter und liebe meinen Sohn über alles! ABER, mit dem Wissen von heute, würde ich kein Kind mehr bekommen!
    Und das hat NICHTS mit meinem Sohn zu tun!

    Ob Du (ihr) noch ein Kind wollt, ist allein eure Sache. Die Entscheidung kann euch keiner abnehmen.
    Hinter einem Kinderwunsch sollte man zu 100 % stehen!
     
  9. Golddust

    Golddust Inserent

    Shahar, meine Kinder sind 24 und 26 Jahre alt und sie wissen es und verstehen es. Eine will aus genau diesem Grund selbst keine Kinder bekommen.
    Und ja, mit dem heutigen Wissen würde ich keine Kinder mehr bekommen.
     
  10. Shahar

    Shahar Neues Mitglied

    Naja, das ist deine bzw. eure Einstellung, die geht mich im Grunde genommen auch nichts an. Aber eine frage aus Interesse. WARUM? denkst du so ?
     
Die Seite wird geladen...

pferd oder kinderwunsch? - Ähnliche Themen

Fohlen oder Erwachsenes Pferd
Fohlen oder Erwachsenes Pferd im Forum Pferde Allgemein
Gute oder schlechte Schulpferde?
Gute oder schlechte Schulpferde? im Forum Allgemein
Ein Zweitpferd dazuholen - ja oder nein!?
Ein Zweitpferd dazuholen - ja oder nein!? im Forum Pferde Allgemein
Problempferd - Geduld oder Verkauf?
Problempferd - Geduld oder Verkauf? im Forum Pferde Allgemein
Pferde verstehen sich nicht oder übertreibe ich?
Pferde verstehen sich nicht oder übertreibe ich? im Forum Haltung und Pflege
Thema: pferd oder kinderwunsch?