1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd ordnet sich nicht unter

Diskutiere Pferd ordnet sich nicht unter im Pferde Allgemein Forum; Hallo ihr Lieben!Ich hab ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen :)Also ich habe seit Anfang August einen Vollblutaraber Wallach und am...

  1. Nini258

    Nini258 Neues Mitglied

    Hallo ihr Lieben!Ich hab ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen :)Also ich habe seit Anfang August einen Vollblutaraber Wallach und am Anfang lief auch alles gut zwischen uns doch seit 3 Monaten klappt es nicht mehr so gut. Er ordnet sich mir extrem über und ich kann tun und lassen was ich will er sieht mich immer als kleines "etwas" an das ihm eh nichts anhaben kann. Ich hab ihn wirklich sehr lieb und möchte ihn auch nicht wieder hergeben aber ich weiß nicht was ich noch tun soll damit er mich endlich als Ranghöher ansieht. Ich hoffe mir kann jemand helfen!
     
  2. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Naja, vielleicht wäre mal der erste Schritt in die richtige Richtung dass du vom dem Gedanken abkommst unbedingt eine Rangordnung klar machen zu müssen.
    Um aber eine bessere Beziehung zwischen euch beiden her zu stellen bzw. eine Grunsätzliche basis von Respekt (an der es ja mangelt) zu schaffen, würde ich dir vorrangig zu Bodenarbeit raten.
    Machst du da was? Kennst du dich damit ein wenig aus?
    Außerdem ist das generell etwas wage. Was macht er denn schlimmes, was dich so stört?
     
  3. Berliner_Reiter

    Berliner_Reiter Inserent

    Als erstes müsstest du wirklich mal einige Situationen beschreiben, in denen er dich nicht respektiert.

    Klingt für mich aber schon danach, dass er in den 3 Monaten immer stückchenweise getestet hat, wie weit er gehen kann. Da du scheinbar nicht sofort reagiert und sein unerwünschtes Verhalten unterbunden hast, ist es nun so schlimm, dass er schon "schwierig" ist.
     
  4. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Deinem Pferd ist es herzlich egal, ob du es lieb hast.
    Es ist ihm wichtig, daß du selbstbewußt und verläßlich bist. Das geht ganz vorne bei der Erziehung los.
    Als Grundlage mußt du das richtige Führen lernen. Stopf dein Pferd nicht mit Leckerlies voll, sein konsequent und ruhig, unterbinden Frechheiten SOFORT!
    Am besten nimmst du dir ein gutes Buch (Geitner, Pfister) und liest dich in das Thema ein.
    Je länger du herumprobierst und unsicher bist, desto schwieriger wird euer Verhältnis.

    Sei mir nicht böse, aber ich habe keine Lust, schon wieder alles das zu wiederholen, was ich schon so oft geschrieben habe.
    Es sei denn, du fragst etwas konkreter und nicht so allgemein.
     
    Streunerin gefällt das.
     
  5. lolli97

    lolli97 Neues Mitglied

    mach erstmal nur noch bodenarbeit und sei dabei konsequent. lass nichts durchgehen schon beim putzen nicht.was aber jetzt nicht heissen soll das du ihn bei jedem bisschen schlagen sollst auf gar keinen fall !!! sei trotzdem lieb zu ihm aber lass ihn auch nichts durchgehen. leckerlis etc. würde ich erstmal weg lassen.
     
  6. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    hey nini,

    so wie ich deinen satz lese: steigt der dich schon an?? oder versucht der zu steigen? das problem hatten wir anfangs mit unserem jungen araber nämlich auch! der war rotzfrech, als der von der aufzuchtstelle zu uns kam. ich hatte ne heiden angst vor dem auch, wenn der sich so aufführte. haben das allerdings ziemlich schnell in griff bekommen. durch üben üben üben....an und mit allem. führen, putzen, füttern, lauter so kleine sachen anfangs.....

    gut war bei dem: der zeigte es vorher an, also das steigen, man konnt sich so schon bisl vorbereiten. du darfst halt keine angst haben.....leicht gesagt ich weiss. von daher hab ich anfangs mit dem tierchen auch nicht gearbeitet. wär nur in de hosen gegangen.

    kann dir aber sagen: er ist etz totenbrav! grins......

    viel erfolg und wär schon toll, wenn du eure probs bisl genauer beschreiben könntest.

    gruss. faro
     
Die Seite wird geladen...

Pferd ordnet sich nicht unter - Ähnliche Themen

Lasst ihr Andere aufs Pferd ?
Lasst ihr Andere aufs Pferd ? im Forum Allgemein
Pflegepferd hat Angst vor Kontakt
Pflegepferd hat Angst vor Kontakt im Forum Pferdeflüsterer
Pferd arbeitet gegen mich
Pferd arbeitet gegen mich im Forum Allgemein
Altes Pferd...
Altes Pferd... im Forum Sonstiges
Pferdefütterung kolikanfällig
Pferdefütterung kolikanfällig im Forum Pferdefütterung
Thema: Pferd ordnet sich nicht unter