1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd pinkelt immer nach dem Reiten

Diskutiere Pferd pinkelt immer nach dem Reiten im Allgemein Forum; Hat jemand von Euch auch so ein Pferd was immer nach dem Reiten pinkelt, am liebsten auf dem Platz oder in der Halle. Es dauert keine 3 min wenn...

  1. baloubienchen91

    baloubienchen91 Inserent

    Hat jemand von Euch auch so ein Pferd was immer nach dem Reiten pinkelt, am liebsten auf dem Platz oder in der Halle. Es dauert keine 3 min wenn ich mit Reiten fertig bin und die Zügel lang lasse, bleibt er stehen und schon kommt jede Menge Wasser...auf der einen Seite...alles was nicht in der Box ist...selbst im Gelände bleibt er ab und zu stehen und pinkelt dann fröhlich. Wir waren mal auf einem Turnier und keine 30 sec nach dem ich aus der Prüfung draußen war steht mein Pferd auf dem Abreiteplatz und bewässert ihn...

    Habe ihn von Ta schon mal diesbezüglich durchchecken lassen, doch der sagt das das alles in Ordnung ist.

    Ach ja und auf dem Anhänger hat er auch schon dreimal bei kurzen Fahrten gepinkelt...

    Hilfe!!! Wie würdet ihr das bewerten, denn ein paar Gedanken mache ich mir schon ob das normal ist.
     
  2. Lysett

    Lysett Inserent

    Mein Pony pinkelt auch wann immer es ihr in den Sinn kommt, im Gelände, auf dem Platz, beim spazieren gehen, auch mal mitten auf die Straße, ging berghab und hat sich dann tierisch erschrocken als es neben ihr hergeflossen kam...oh je was habe ich gelacht :twitcy: ^^ Zu geil...

    Aber, in letzter Zeit macht sie es nicht mehr so oft, dafür, meißtens direkt wenn sie wieder auf die Wiese, Paddock kommt nach dem reiten, kurz ihre Kollegen begrüßt hat und ihren Reiter zum Tor gebracht hat =)

    Würde mir da eigentlich keine Gedanken machen...

    LG julia
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Nov. 2008
  3. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    Mach dir da nicht so viele Gedanken, mein Pony pinkelt auch oft mitten in der Reitstunde oder am Ende eines Geländerittes... im Hänger, nach der Prüfung, hatten wir alles schon, dieses Jahr hat er mir sogar einmal WÄHREND der Prüfung den Platz bewessert. :twitcy: Gut, dass die Prüfung auch so schon für die Katz war. *g*
     
  4. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    meine pieselt wenn sie dollen stress hat auch unterm reiter

    sonst schafft sies immer bis in ihre box und macht direkt nach dem reinführen pipi :wub:
     
     
  5. Springfrosch Jumpy

    Springfrosch Jumpy Cognac-Farbe-Fanatikerin

    Ich würde mir da auch keine Sorgen machen. sehe es lieber als Kompliment an , denn viele Pferde pinkeln erst wenn sie sich unbeobachtet fühlen oder wenn sie erst wieder in der heimmatlichen Box stehen. Ich würde mir mehr Sorgen machen, wenn sie sehr wenig, oder nur in kleinen Strängen piseln würde...:yes:
     
  6. Meiner pieselt auch überall hin.. :wub:
    schlimm, echt.. :D
    Bevorzugt auf dem Reitplatz oder Paddock.. :wub:
    Oder in der Box - dass muss nach dem Reiten immer sein.........
    Aber solange er es in keiner Prüfung macht, lass ich ihm den Spaß.. :twitcy:
     
  7. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Meiner pinkelt auf fast jedem Ausritt. Bin ich ganz froh- so muss ich nicht dauernd die Box machen:wink:
     
  8. senta

    senta Inserent

    Sei froh das er das macht!:spinny:
    Es gibt Pferde die pinkeln nur in der Box und wenn Du mal ganzen Tag auf Turnier bist dann hast ein großes Problem! Kenne Pferd was bis zur hohen Klasse Dressurprüfungen geht, und der Besitzer ist dankbat wenn er auf Veranstaltungsgelände Box für pinkeln kriegt. Ansonsten ist es nicht leicht mit ihm dann noch Aufgabe zu reiten!
    Ausserdem sei froh, es ist doch Zeichen für Entpannung, wenn ansonsten alles in Ordnung ist!:1:
     
  9. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Das ist echt cool, dass er überall pinkeln mag.

    Meine Haffi-Stute hat eigentlich nie unter dem Reiter gemacht. Einmal hat sie dann wohl so doll gemusst, dass sie mit meinem Bruder abseits in den Wald gestiefel ist und dort hinter den Bäumen gepinkelt hat. :twitcy:
     
  10. Peaches

    Peaches Inserent

    Echt, sei froh drüber!

    Meiner Pinkelt nur in der Box. Früher war es noch schlimmer, da durfte auch keiner in der Nähe seiner Box stehen. :confused2:
    Wenn er den ganzen Tag auf der Wiese steht, macht ers leider auch nicht. Ich hab ihn nun schon zweimal auf der Weide erwischt wie er ganz verschämt da stand und ein "Pipi-Faden" aus dem Schlauch kam. Er kann dann kaum noch laufen, aber pinkelt erst wenn die Boxentür zu ist und ich mich wegdrehe!
    Früher hat er dann auch vorher noch gegen die Wände getreten und den Schlauch nicht ausgefahren, das macht er aber inzwischen, zum Glück.
    - Vom TA wurde übrigens alles Untersucht und der Schlauch wird von mir auch regelmäßig gereinigt, es ist also wohl wirklich was psychisches, wir glauben, dass es evtl. mit seiner späten kastration zusammenhängt. Er war ca. 5 j. als gelegt wurde und er sich daher "schähmt" :rolleyes2: zudem ist er auch so sehr sensibel.
    Hat jmd. das gleiche "Problem"?
    LG
     
Die Seite wird geladen...

Pferd pinkelt immer nach dem Reiten - Ähnliche Themen

Pferd rennt hektisch in die Box
Pferd rennt hektisch in die Box im Forum Pferde Allgemein
Lasst ihr Andere aufs Pferd ?
Lasst ihr Andere aufs Pferd ? im Forum Allgemein
Pflegepferd hat Angst vor Kontakt
Pflegepferd hat Angst vor Kontakt im Forum Pferdeflüsterer
Pferd arbeitet gegen mich
Pferd arbeitet gegen mich im Forum Allgemein
Altes Pferd...
Altes Pferd... im Forum Sonstiges
Thema: Pferd pinkelt immer nach dem Reiten