1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd pumpt

Diskutiere Pferd pumpt im Atemwegserkrankungen Forum; Ich habe zwei verdächtige 1) das beschissene heu (ist inzwischen schon gewechselt und sollte mir noch mal Staub entgegen kommen, wird das zeug...

  1. Lafayette

    Lafayette Inserent

    Ich habe zwei verdächtige
    1) das beschissene heu (ist inzwischen schon gewechselt und sollte mir noch mal Staub entgegen kommen, wird das zeug ordentlich nass gemacht)
    Oder
    2)die tatsache, dass sie den ganzen Winter über so nen bissl rotze hatte und ich vermute, dass sie den einfach runter geschluckt hat.

    Oder einfach beides.
    Werde jetzt das pullver aufbrauchen, tee kochen und pony genauestens im Auge behalten.
     
  2. Der abgeschluckte Rotz hat sie nicht krank gemacht. Im Magen-Darmtrakt ist der ungefährlich.
    Es wird wohl das staubige Heu gewesen sein.
     
  3. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Wir haben Equi Plus. Du auch? Bis jetzt passiert hier nix. Das Pferd kränkelt schon seit Monaten immer wieder, ist mit den Körvorbereitungen viel rumgekommen und stand in vielen verschiedenen Boxen. Der Alltag dazu mit viel Box und wenig Dreck und Wetter stärkt nicht grade das Immunsystem.
     
  4. Lafayette

    Lafayette Inserent

    Sputolysin heißt das.

    Gucken was passiert. Bekommt es jetzt 2 mal am tag. Was glaubt ihr denn, wann da die ersten Rakitionen zu erwarten sind?

    Das tut sie ja eben nicht. AlsO sie wirkt Putz und munter. Einzigst die Atmung gefällt mir nicht.
    Hatten gestern jede menge schaulustige und wie ich meinte, dass ich auf den tierarzt warte, haben die nur gelacht und gemeint, dass pony doch prima aussieht. Ja das tut sie auch aaaaaaber....
     
     
  5. Schleimlöser brauchen meiner Erfahrung nach etwa drei, vier Tage, bis sie beginnen zu wirken.
     
  6. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Schlechtes Heu kann gar nicht kritisch genug bewertet werden. Damit hab ich mir meine eine auch selbst versaut. Innerhalb kürzester Zeit. Und wo Staub ist sind auch jede Menge Pilze...
     
    terrorschaf gefällt das.
  7. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ich hätte auch auf ein paar Tage gehofft. Aber die Tierärztin sagte, es sitzt schon sehr fest.
    Da wir noch einen verletzungsbedingten anderen Patienten haben, kommt sie eh noch mal wieder. Und dann mal sehen.
    Das Heu wird unschuldig sein, der SB ist sehr pingelig damit.
     
  8. Lafayette

    Lafayette Inserent

    Denke den Schuh kann ich mir selbst anziehen. Hätte lieber bunde gekauft aber so viele können wir nicht lagern und ballen sind einfach praktischer. Nur leider hatten wir von den 13 ballen bisher, sicher schon 6 staubige und dann kommen noch 2 dazu die wir gar nicht füttern können... ich sag euch, der nächste Bauer der mir was von "top zeug" erzählt, kanns direkt behalten :cry:
     
  9. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Quader und Rundballen sind von der Qualität her selten so gut wie kleine Bunde. Na ja, wenn die kleinen Bunde sehr fest gepresst sind ists auch nicht sooo gut. Am Schlechtesten sollen wohl die Quader sein.

    Könnt Ihr nicht auf Paletten/unter Vlies lagern? Das soll da drunter bleiben wie frisch gepresst hat man mir erzählt. Und ist unterm Strich günstiger als TA.
     
  10. Lafayette

    Lafayette Inserent

    Das wäre tatsächlich noch ne maßnahme.
    Muss da mal mit meiner Kollegin drüber sprechen. Die jammert dem lieben geld immer so hinterher aber im ernst... haben wa auch nix von. Zur Not besorge ich mir fürs nächste Jahr alleine kleine bunde, ist einfach kacke mit den ballen. Du weißt nie was drin steckt.

    Hatten jetzt einen, der sah wunderschön aus vo außen und roch auch in Ordnung. Machen den auf, nehmen die erste Lage runter ubd uns kam die SchimmelWolke entgegen. Der ganze ballen war von innen am gammeln. Das fällt Dan unter "top zeug" :boewu1:
     
Die Seite wird geladen...

Pferd pumpt - Ähnliche Themen

Hanf vs. Aktivierter Hanf für Pferde
Hanf vs. Aktivierter Hanf für Pferde im Forum Pferdefütterung
Soll ich mein Pferd dort hinstellen?
Soll ich mein Pferd dort hinstellen? im Forum Haltung und Pflege
Pferd tritt in Wendungen verzögert und kreisend auf - brauche dringend Rat
Pferd tritt in Wendungen verzögert und kreisend auf - brauche dringend Rat im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Pferdehof in Stuttgart, Nellingen
Pferdehof in Stuttgart, Nellingen im Forum PLZ Raum 7
Junges Pferd baut schlecht Muskulatur auf
Junges Pferd baut schlecht Muskulatur auf im Forum Pferde Allgemein
Thema: Pferd pumpt