1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd pumpt

Diskutiere Pferd pumpt im Atemwegserkrankungen Forum; Also das pullver ist nun seit gestern abend leer. Verändert hat sich nur in sofern was, dass sie nach dem reiten statt 30 minuten, meiste nur noch...

  1. Lafayette

    Lafayette Inserent

    Also das pullver ist nun seit gestern abend leer. Verändert hat sich nur in sofern was, dass sie nach dem reiten statt 30 minuten, meiste nur noch knapp 20 minuten hächelt. Gehustet hat sie nicht einen tag (jedenfalls nicht in den 4 Stunden meiner anwesenheit), dafür schnaubte sie deutlich mehr zu beginn der ausritte. Bewegt wurde sie jetzt 5 von 7 tagen, jeweils um die 6 km im gelände (hab extra GPS mitlaufen lassen)

    Die Tierärztin kommt heute also noch mal und horcht sie noch mal ab.
    ....
    Irgendwie blöd die ganze sache

    .edit: hätte nie gedacht, dass ich es mal komisch finden würde weil ein pferd nicht hustet :bloed:
     
  2. friederike43

    friederike43 Bekanntes Mitglied

    Herz ist in Ordnung?

    Ansonsten würde ich evtl. mal einen Abstrich machen lassen und auf Pilze untersuchen.
     
  3. Lafayette

    Lafayette Inserent

    Ah, ich durfte grade feststellen, daß an der longe nicht die Spur eine Anstrengung zu sehen ist. Kein hächeln oder so. Sie atmet total friedlich vor sich hin...

    Werd beides, gleich mal mit der TA besprechen aber jetzt find ichs noch merkwürdiger wie vor dem longieren :bahnhof:
     
  4. friederike43

    friederike43 Bekanntes Mitglied

    Wie weit ist sie denn jetzt vom Fellwechsel her?
    Die letzten Tage war es bei uns zbs schon recht warm, könnte schon sein, dass das was ausmacht. Heute ist es wieder kühler. Vielleicht auch deswegen?
     
  5. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    hm? liegt dein sattel denn richtig?? kanns sein, dass der wo drauf drückt? also ich meine etz, auf eine energiebahn oder meridian! mal rumkruschen, und gucken, wo so ne tafel zu finden wäre, ums zu zeigen......


    [​IMG]

    quelle:
    Meridiantafel Pferd: 2 Tafeln in Din A 3: Amazon.de: Ingrid Uta

    darf ich das so einstellen?? hilfe bitte :bahnhof::bahnhof:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2017
  6. Lafayette

    Lafayette Inserent

    Also lunge ist frei und herz schlägt friedlich.

    Gehe davon aus, dass es sich jetzt wirklich nur noch um Temperaturen dreht, die bei dem dicken fell, einfach zu hoch sind.

    Werde das weiter beobachten aber so die ernsthaften sorgen sind fort

    Ich hab nen fellsattel und bete zu gott , dass der eben nicht drückt. Bin ihn aber grad auch am verkaufen. Irgendwie traue ich dem braten nicht. Weiß nicht woran es liegt aber wäre dieser sattel nen mensch, würd er negative Schwingungen schicken
     
Die Seite wird geladen...

Pferd pumpt - Ähnliche Themen

Pferd beisst ständig den anderen in die Schweifrübe
Pferd beisst ständig den anderen in die Schweifrübe im Forum Pferdeflüsterer
Pferd zur Verfügung - wie handhabt ihr das?!
Pferd zur Verfügung - wie handhabt ihr das?! im Forum Allgemein
Waschmittel und Imprägnierung für Pferdedecke?
Waschmittel und Imprägnierung für Pferdedecke? im Forum Ausrüstung
Wieviel Heu füttert ihr euren Pferden?
Wieviel Heu füttert ihr euren Pferden? im Forum Pferdefütterung
Ratschläge gesucht: Pferd bleibt ständig stehen beim Reiten und auch Führen.
Ratschläge gesucht: Pferd bleibt ständig stehen beim Reiten und auch Führen. im Forum Allgemein
Thema: Pferd pumpt