1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd quietscht !!

Diskutiere Pferd quietscht !! im Pferde Allgemein Forum; Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen mit meiner Stute ein Problem (was hoffentlich keins ist ) Immer wenn ich sie putze, reißt sie leicht...

  1. thyra1992

    thyra1992 Inserent

    Hallo zusammen,

    habe seit einigen Tagen mit meiner Stute ein Problem (was hoffentlich keins ist )
    Immer wenn ich sie putze, reißt sie leicht den Kopf hoch und quietscht. Das Quietschen ist in etwa so, wie wenn sich Pferde kennenlernen, nur viel leiser.... Lautstärke so, wie wenn ein Hund kurz winselt.
    Sie steht alleine beim putzen, das Quietschen ist auch unabhängig davon, an welcher Stelle ich sie putze, sie lahmt nicht, sie ist nicht krank, geritten wird sie auch so wie immer und an der Haltung hat sich auch nichts geändert....
    Anfangs fand ich das ja ganz witzig, mache mir nun aber schon etwas Sorgen, weil es seit ein paar Tagen ist.
    Lacht mich jetzt nicht aus, aber gibt es Schluckauf bei Pferden? Habe daran kurz gedacht, weil die Intervalle zwischen dem Quitschen und Kopf hochnehmen relativ regelmässig sind. Komisch ist nur, dass das aufhört, sobald sie wieder auf der Wiese steht, bzw. halt nicht mehr angebunden ist.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Lieben Gruss und Danke
     
  2. coole-socke

    coole-socke Inserent

    rossig?
    find deine überschrift klasse- wollt eigentlich "ölen" drunterschreiben...:laugh:
     
  3. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Hab auch gleich an rossig gedacht ;)
     
  4. jerriely

    jerriely Inserent

    rossig denke ich auch.Eine bei uns im Stall amcht das auch mit dem Kopf hoch reissen, aber nur wenn man den Bauch putzt, die hat Zysten.
    aber ölen ist gut, habe köstlich gelacht. sorry.
     
  5. Sterni

    Sterni Neues Mitglied

    Huhu,

    Also ich kenne das ,unsere vier Stuten machen das alle wenn sie rossig sind.

    Vergeht aber wieder ......keine Angst!:smile:


    Liebe Grüße stephie
     
  6. thyra1992

    thyra1992 Inserent

    Ölen ist echt gut :wink:

    Sie ist aber nicht rossig. Muss also einen anderen Grund haben.

    Lieben Gruss
     
  7. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Probleme mit den Eierstöcken, Gebärmutterentzündung, Hormonprobleme...
    Da diese Organe nicht besonders gut mit Schmerzbahnen ausgerüstet sind, kann sich eine krankhafte Veränderung für das Pferd wie unangenehmes Kribbeln oder Kitzeln anfühlen, dass du durch Berührung auslöst.
    Wie alt ist denn deine Stute? Hatte sie schon mal Fohlen?
    Ab einem gewissen Alter ist es ganz sinnvoll auch Stuten regelmässig zur Frauenärztlichen Vorsorgeuntersuchung zu schicken :wink:
    LG
     
    coole-socke gefällt das.
  8. thyra1992

    thyra1992 Inserent

    Danke Gromit,

    sie ist 17 Jahre alt und hatte noch nie ein Fohlen.

    Werde sie dem TA vorstellen. Das ist wohl sicherer.

    Nochmals Danke, lieben Gruss
     
  9. schnatti

    schnatti Neues Mitglied

    Schließe mich der Meinung der anderen an.

    Zum Thema Schluckauf: das gibt es tatsächlich. Sieht sehr lustig aus, weil die Ohren dabei rhythmisch mitwackeln :wink:

    Es gibt offensichtlich Pferde, die das öfters haben, dafür sieht man es bei anderen nie. Woran das liegt, keine Ahnung, der den ich kannte, ist alt damit geworden. Also keine Sorge.
    LG
    schnatti
     
Die Seite wird geladen...

Pferd quietscht !! - Ähnliche Themen

Pferd quietscht beim Freilaufen lassen
Pferd quietscht beim Freilaufen lassen im Forum Pferde Allgemein
Pferd bleibt im Gelände einfach stehen
Pferd bleibt im Gelände einfach stehen im Forum Bodenarbeit
Utensilien zur Pferdeosteopathie
Utensilien zur Pferdeosteopathie im Forum Haltung und Pflege
Pferd klebt
Pferd klebt im Forum Allgemein
Magengeschwüre beim Pferd
Magengeschwüre beim Pferd im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Thema: Pferd quietscht !!