1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd randaliert im Anhänger

Diskutiere Pferd randaliert im Anhänger im Pferde Allgemein Forum; Wir habe ein Problem mit unserer Stut Donna. Wir fahren 1-2 mahl die Woche in die Reithalle. Leider machte unsere Stute in dem Sinne Probleme,...

  1. Pong Pong

    Pong Pong Inserent

    Wir habe ein Problem mit unserer Stut Donna.
    Wir fahren 1-2 mahl die Woche in die Reithalle. Leider machte unsere Stute in dem Sinne Probleme, dass sie im Anhänger randaliert wie blöde. Sie hat es auch schon geschaft sich anscheinend hinzulegen ( Decke war wahnsinnig schräge)
    Nun hat sie letztes Mal das Gewinde in der hinteren Stange kaputt gemacht, da sie sich da immer draufsetzt. Wir haben alles probiert, alleine fahren, schräge Trennwand, keine Trennwand, ohne Stange, einfach alles. Zum Glück geht sie auch ohne Problem wieder auf den Anhänger. Wir fahren wahnsinng vorsichtig und Batida steht mucksmäuschen still und schaut aus dem Fenster.:chatterbox:
    Hilfe?!
    Ach ja, sogar ihre Transportgamaschen sind schon etwas kaputt.
     
  2. mel80

    mel80 Inserent

    Habe genau das gleiche Problem mit meinem Pony.
    Tips wären nicht schlecht.
     
  3. little Princess

    little Princess Inserent

    mal eine frage, steht sie immer alleine auf dem hänger oder nicht?
    Kann es vielleicht sein, (auch wenn es sich komisch anhört) dass sie "platzangst" hat? oder vielleicht einfach panik, vor irgendetwas in dem hänger...
    hmm... schwierig... kann es vllt auch sein, dass sie angst vor "veränderungen" hat, also ich mein, da sie ja nicht weiß, was mit ihr gemacht wird... weiß nicht ob es sowas gibt *achselzuck*
     
  4. bops1987

    bops1987 Inserent

    Anscheinend steht ein zweites Pferd (Batida) mit auf dem Hänger, dass sich aber ganz ruhig verhällt.
     
     
  5. RavisQ

    RavisQ Inserent

    Ich würds mal mit Rescue Remedy Bachblüten versuchen! Gibts in jeder Apotheke, einfach 7 Tropfen auf ein Stück Zucker o.ä. und füttern.

    Hat bei meiner Wunder gewirkt. Sie ging immer problemlos auf den Hänger und kam dann klatsch nass triefend wieder raus. Mit den Tropfen war es von einem auf den anderen Tag kein Thema mehr.
     
  6. little Princess

    little Princess Inserent

    benutzt man die nicht auch, wenn man angst vor z.B. dem zahnarzt hat? also wenn das die tropfen sind, dann denke ich auch mal,dass sie keine "panikatakken" bekommen wird....
     
  7. RavisQ

    RavisQ Inserent

    *gg* Ja, dazu kann man sie auch verwenden :laugh:
     
  8. little Princess

    little Princess Inserent

    das heißt jetzt aber nicht, das ich eine zahnarztphobie hab... *schnief*
     
  9. Urmel

    Urmel Guest

    mich wundert es nur gerade, das dein Hoppa ohne dann ohne einen mucks zu machen auf den Hänger geht!

    Oder will sie da nicht hoch?
     
  10. Pong Pong

    Pong Pong Inserent

    Danke dass ihr schon so viel geschrieben habt. Wie schon jemand richtig erkannte, steht mein Batida mit auf dem Anhänger, der sich völlig ruhig verhält. Sie zeigt dieses Verhalten leider auch alleine, zu sagen wäre vll. noch, dass sie an die vordere Stange nicht ganz rangeht.... Setzt sich einfach auf die hintere drauf! Wir haben auch einen Großpferdeanhänger, also naja. Was sind das denn für Blütendings da? Hab eher das Gefühl sie hat Gleichgewichtsproblem aufm Anhänger. Batida geht als erstes rauf und sie dann hinterher, einfach so, eine Longe haben wir immer nur als Begrenzung an der seite
     
Die Seite wird geladen...

Pferd randaliert im Anhänger - Ähnliche Themen

Was tun wenn das Pferd in der Box randaliert?
Was tun wenn das Pferd in der Box randaliert? im Forum Haltung und Pflege
Artgerechte Pferdehaltung MTK
Artgerechte Pferdehaltung MTK im Forum PLZ Raum 6
Pferd ging im Gelände durch - seit dem Probleme
Pferd ging im Gelände durch - seit dem Probleme im Forum Allgemein
Pferd läuft nach innen weg
Pferd läuft nach innen weg im Forum Allgemein
Vertrauen Pferd Mensch Hilfe!
Vertrauen Pferd Mensch Hilfe! im Forum Pferde Allgemein
Thema: Pferd randaliert im Anhänger